NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
danke - ich meinte es handelt ich um ein tool - man stell ich mich heute wieder an
-
@thomas-braun Exakt
-
Mit dem Edge-Browser sehe ich keine Objekte der Homematic mehr. Mit Google Crome schon. Ist das so gewollt?
-
@laser gewollt nicht, liegt halt am browser...
-
@laser was genau meinst du?
Wenn ich im Firefox auf ein Objekt von hm-rpc gehe sehe ich z.B. das hier:
Und wenn ich das im Edge mache, dann sieht es genau so aus, alle Objekte und auch die Werte sind gleich.
Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt (dann würde ich die homematic Adapter mal neu starten, ggf auch die CPU)
-
<Mal im Edge den Browsercache gelöscht? Mal mit einem anderen Browser gecheckt ob der auch nix anzeigt ...>
In Edge werden bei mir nur Objekte angezeigt, für die ich eine Historie angelegt habe. Das musste ich vorher aber in G.Crome tun, nur dort werden die Objekte immer angezeigt.
Nach Löschen des Browsercaches werden Objekte angezeigt!
-
-
@laser GitHub Issue bitte
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@laser GitHub Issue bitte
du hast gesehe, dass er editiert hat und jetzt anscheinend alles gut ist?
@laser sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Nach Löschen des Browsercaches werden Objekte angezeigt!
-
Ja, es lag an dem Edge Browser. Der macht auch noch andere Probleme...
(das Editieren wurde beim ersten Mal nicht ausgeführt, hatte ich aber sofort gemacht) -
@laser jo, schon genug stress mit firefox und chrome, mit unterschiedlicher auslegung. ie, edge, safari sind da noch mühsamer...
-
Hallo Zusammen,
ich wollte gerade, weil der MiHome-Adapter mit meinem Roborock S7 rumzickt einen automatischen Neustart des Adapters für "Jeden Tag"einstellen.
Bin ich nur zu schusselig das zu machen, oder ist da vielleicht mit Admin 5 etwas kaputt gegangen?
Völlig egal was ich einstelle es bleibt am ende immer bei "Jede Minute" - und das ist etwas viel des Guten. Da kommt der Adapter vor lauter Neustarten gar nicht mehr zum arbeiten.Also: Expertenmodus. Adatereinstellungen aufklappen. Uhrensymbol -> editieren. Fenster mit dem Cron-Wizard öffnet sich. Egal was ich auswähle -> sowohl links oben im Wizard als auch später (nach dem OK klicken) im Adapter stehen nur Sternchen (aka: Jede Minute). Und genau das passiert dann halt auch.
-
@grizzelb Screenshot? Sonst bitte issue anlegen im Admin
-
-
@grizzelbee Ich habe geantwortet . ich denke Du hast einen Denkfehler. Wenn DU "jeden tag" willst musst Dudie anderen Tabs dennoch durchgehen und sagen WANN ... also Stunde 0 und Minute 30 jeden Tag ... das macht sinn
-
@apollon77
Yapp. Danke. Tatsächlich saß das Problem ca. 40cm vor der Tastatur.
Damit ist also dokumentiert, dass ich zu schusselig bin.Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt kann ich wieder entspannt auf die Reparatur des MiHome-Adapters warten.
-
@grizzelbee machdich nicht so runter ... bin da auch schonmal reingelaufen
-
Hallo zusammen,
folgendes ist mir heute aufgefallen. Wenn ich in der Objektansicht die Filterfunktion nutze, werden die Ordner/Objekte die keinen Bezug zum Filterwort haben ausgegraut. Das macht das ganze entwas unübersichtlich.
Früher wurden die rausgefiltertetn Objekte ganz ausgeblendet wie hier zu sehen:
Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
Hier noch ein paar Infos zu meinem System:
Hab das ganze auf einer lxc unter Proxmox am laufen
Node.js v12.19.0
js controller 3.3.18
admin version 5.1.25 -
@banis Das Problem kenne ich. Wenn man aber z.B. eines der gefilterten Objekte mit dem Stift editiert oder genug in der admin Maske rum klickt, dann aktualisiert sich die Anzeige irgendwann und man hat tatsächlich nur das die zum Filter passenden Zeilen. Müsste man wohl mal als Issue beim Admin Adapter aufmachen.
-
@apollon77
Hi, ich muss mal eine dumme Frage stellen...
Ich habe gesehen das die states der Objekte grün, rot und schwarz dargestellt werden. Leider konnte ich nirgends eine Erklärung finden wann welche Farbe gewählt wird.
Ich habe z. B. states die sind rot beim setztenen funktionieren aber dennoch???
Kann mir einer erklären wie das mit den unterschiedlichen Farben gedacht ist?