NEWS
Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis
-
@paul53
Mich irritiert vor allem der Log-Eintragjavascript.0 2021-09-12 13:45:03.992 warn getState "alias.0.Sensor.Bewegungssensor Eingang aussen.battery" not found (3)
Warum not found wenn der Datenpunkt vorhanden ist?
@paul53 und @dslraser Entfernen von Umlauten, Leerzeichen und Anführungszeichen haben das Problem ebenfalls nicht behoben.
-
@kusi sagte: Entfernen von Umlauten, Leerzeichen und Anführungszeichen haben das Problem ebenfalls nicht behoben.
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Starte mal die Javascript-Instanz neu.
-
@paul53 sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
Starte mal die Javascript-Instanz neu
Das muss man jetzt nicht verstehen... Mit dem Neustart der Javascript-Instanz sind die Fehler behoben.
-
@kusi sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
Warum not found wenn der Datenpunkt vorhanden ist?
was steht denn im Zwischenspeicher wenn du die ID des Datenpunkts über das icon kopierst
-
@homoran sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
ID des Datenpunkts
alias.0.Sensor.Bewegungssensor Eingang aussen.battery
-
@kusi sagte: Mit dem Neustart der Javascript-Instanz sind die Fehler behoben.
Dann war der Puffer der Javascript-Instanz nicht aktuell, was mit dem Neustart der Instanz behoben wurde.
-
@kusi sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
@homoran sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
ID des Datenpunkts
alias.0.Sensor.Bewegungssensor Eingang aussen.battery
ist jetzt zwar erledigt, aber da sind ja immer noch Leerzeichen
-
@homoran das ist so. Ich habe 10 Sensoren/Schalter, bei 9 von 10 sind Leerzeichen vorhanden.
Bei den 2 DP´s welche nicht gingen, habe ich die Aliasse gelöscht, OHNE Leerzeichen neu erstellt und getestet. Da dies keine Änderung brachte und 7 andere Aliasse trotz Leerzeichen einwandfrei funktionieren, habe ich wieder die Leerzeichen eingefügt. -
Leerzeichen sind zu vermeiden.
-
@paul53 sagte in Name von mehreren Objekten in einem Verzeichnis:
@kusi sagte: Mit dem Neustart der Javascript-Instanz sind die Fehler behoben.
Dann war der Puffer der Javascript-Instanz nicht aktuell, was mit dem Neustart der Instanz behoben wurde.
Bleibt das Problem dann für die Zukunft nicht trotzdem, also bezogen auf die Eingangsfrage ?
Müsste dann nicht zwischendurch die JS-Instanz neu gestartet werden ?Eingangsfrage:
Die Liste soll dynamisch gestaltet werden. Bedeutet: Füge ich ein Objekt hinzu, soll dann auch die Liste angepasst werden.
-
@dslraser sagte: Bleibt das Problem dann für die Zukunft nicht trotzdem, also bezogen auf die Eingangsfrage ?
Deshalb werden neue Datenpunkte nicht per $Selector, sondern per RegExp-Trigger hinzugefügt. Trigger verwenden die Puffer nicht. Das Skript von @Kusi hat wenig mit der Eingangsfrage zu tun.
@paul53 sagte:
Kommen dann Datenpunkte hinzu, können die per RegExp-Trigger detektiert und beide Listen ergänzt werden.