NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@smart81 Für 2.2.3 ins Beta wechseln und die Adapter refreshen. 2.2.3 wird dann als Update angeboten.
Adapter
-
github: 3.0.0-alpha.61 latest: 2.2.3 for 16 days stable: 2.2.1 for 64 days
'Die Katze' benutzt man ja auch nicht für Installationen die man nutzen will. Eigentlich nicht mal Versionen aus latest/beta.
Diese Versionen nutzt man ausschließlich zum testen auf dafür vorgesehenen Systemen. -
@smart81
Nutzt du den trashschedule?
oder
(vormerken für v3)
trashschedule.0.type.json mit jsontable verwenden. (Funktioniert nicht in v2, da man dort Zahlen nicht sortieren kann -> redscreeen)oder als Grundlage ein Script (2018 müsste evtl überarbeitet werden):
https://forum.iobroker.net/topic/16328/müllkalender-reihenfolge-ändern-farbe/31 -
@robbi12
Wäre es nicht sinnvoll den Redscreen dann mal zu posten.
Weclhe DPs sollen denn hinzugefügt werden? Mit Leerzeichen?
Du machst aber regelmäßig Backups mit backitup? -
@mcu Hi ! Ja genau den nutze ich
-
@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
iobroker upload jarvis
Hi !
Hat leider alles nix gebracht
Hier die Struktur
-
@smart81 Dann kannst die nächste Abholung als Statelist-Wert darstellen.
-
-
@mcu man könnte manuell die Karte in der VIS darstellen oder?
Hab ich schon versucht wusste nur nicht welche Definition bei Geräten in der Location von Jarvis richtig wäre
-
@smart81 Kenne die Karte nicht, sehr wahrscheinlich ein Image -> displayImage im Layout verwenden
Im Gerät -> Sonstiges und den Geräte-DP anlegen. -
@stephan1827
Bzgl. Issue #688
Hast du mal versucht in v2 anstatt Zahl, string?:
{"min":"100","max":"0"}
-
@smart81 Eine Statelist Zeile für die nächste Abhoung könnte so aussehen:
oder
-
@Zefau gibt es schon ein Forum für die neue V3 oder sollen wir Fragen und Probleme hier posten?
Stephan
-
@stephan1827 bitte erstmal alles auf GitHub. Entweder als Discussion (https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/discussions) oder bei Fehler als Issue.
-
Hallo,
kurze Frage - bei der Version 2.2.3 ... gibts da wieder einen "Auto-Refresh" (roter Balken) so wie in der zB. Version 2.1.0... ?
Danke!
lg
Flo -
@flo-xxx
Was meinst du mit roter Balken? Bin schon zu lange in v3. Kannst du es bitte näher umschreiben. -
in der Version 2.1.0 wird bei mir, sobald sich mein handy bzw tablet sperrt und ich es wieder entsperre, unten ein roter Balken mit "websocket error" eingebelendet.. wenn ich ihn wegklicke ladet sich die Seute neu und alles gut.
lg
Flo -
@flo-xxx
Soweit ich mich erinnern kann, sollte das mit2.2.3
gar nicht mehr auftauchen.
Versuch es einfach.
Du hast Backitup im Einsatz? Also vor dem Upgrade immer eine Sicherung machen. -
Moin
Hat es schon jemand hinbekommen einen Admin Bereich zu erstellen. Wo man z.b. nur mit PW rein kommt? -
ja, das taucht nicht mehr auf - und somit muss man jarvis immer schließen und öffnen am tablet oder handy (zumindest unter iOS), damit sich jarvis neu ladet.
Deswegen die Frage.... bzw unter v3... wie ist es dort?
mfg
Flo