Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    317

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Michi68
    schrieb am zuletzt editiert von
    #52

    Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
    Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
    Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

    Gruß Michael

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Michi68

      Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
      Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
      Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

      Gruß Michael

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #53

      komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
      Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

      Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

      Instanzen sind alle Grün....

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
        Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

        Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

        Instanzen sind alle Grün....

        M Offline
        M Offline
        Michi68
        schrieb am zuletzt editiert von
        #54

        @menne
        Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

        Verbindungszertifikate.jpg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #55

          Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
          Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
          ....nie wieder.
          Um 15:52 Uhr war schluß.

          79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

          Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
          Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
            Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
            ....nie wieder.
            Um 15:52 Uhr war schluß.

            79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

            Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
            Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

            M Offline
            M Offline
            Michi68
            schrieb am zuletzt editiert von
            #56

            @menne
            Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
            Aber bei dir Fehlen
            URL-Schlüssel:
            URL-Schlüssel für Dienste:
            Zwischenablage02.jpg

            Vielleicht mal das Testen.
            Zwischenablage04.jpg

            Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

            ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • M Michi68

              @menne
              Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
              Aber bei dir Fehlen
              URL-Schlüssel:
              URL-Schlüssel für Dienste:
              Zwischenablage02.jpg

              Vielleicht mal das Testen.
              Zwischenablage04.jpg

              Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
              #57

              @michi68 ,
              das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
              Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
              Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
              Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
              So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Michi68

                @menne
                Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                Aber bei dir Fehlen
                URL-Schlüssel:
                URL-Schlüssel für Dienste:
                Zwischenablage02.jpg

                Vielleicht mal das Testen.
                Zwischenablage04.jpg

                Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #58

                @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                Es ist info@iobroker.net

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                ? M 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                  Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                  Es ist info@iobroker.net

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                  Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                    Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                    Es ist info@iobroker.net

                    M Offline
                    M Offline
                    Michi68
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #60

                    @apollon77
                    Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                    Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                    Aber gut zu wissen. :+1:

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Michi68

                      @apollon77
                      Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                      Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                      Aber gut zu wissen. :+1:

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #61

                      Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                      Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                      Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                      Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                      Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                      Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                      Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                        Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                        Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                        Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                        Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                        Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                        Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                        Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                        haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #62

                        @menne

                        Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                        Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                        Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • haselchenH haselchen

                          @menne

                          Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                          Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                          Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #63

                          @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                          ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                          Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                          Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                          Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                            ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                            Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                            Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                            Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #64

                            @menne

                            Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                            Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            ? 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • haselchenH haselchen

                              @menne

                              Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                              Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                              #65

                              @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                              @menne

                              Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                              Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                              Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                              btw...wird es OT

                              Noch was dazu:
                              Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                @menne

                                Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                                btw...wird es OT

                                Noch was dazu:
                                Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                #66

                                Hallo,
                                da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                                Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                                So was kommt wenn man in Rage ist....

                                Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                                Nachtrag:
                                ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                                Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                                N 1 Antwort Letzte Antwort
                                5
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  Hallo,
                                  da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                                  Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                                  So was kommt wenn man in Rage ist....

                                  Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                                  Nachtrag:
                                  ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                                  Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  no_engel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #67

                                  Hallo Zuammen!

                                  Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • dslraserD Offline
                                    dslraserD Offline
                                    dslraser
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                                    #68

                                    Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                    Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                    apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • dslraserD dslraser

                                      Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                      Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #69

                                      @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                        dslraserD Offline
                                        dslraserD Offline
                                        dslraser
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #70

                                        @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                        @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                        heute morgen direkt gemacht.

                                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • dslraserD dslraser

                                          Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                          Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          CyberMicha
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #71

                                          @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                                          I 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          730

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe