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  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

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    apollon77A
    apollon77
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Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
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  • apollon77A apollon77

    @menne Nein Bitte im iot Adapter machen.

    Alexa 2 bedient Alexa Geräte und hat mit deinen "über Alexa steuerbaren Smart Home devices" nichts zu tun!

    ? Offline
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    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #45

    @apollon77 , dann halt nochmal. Habe mich schon gewundert, dass das Issue geschlossen wurde von dir.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #46

      @apollon77 , erledigt !

      ....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
      Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
      Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @apollon77 , erledigt !

        ....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
        Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
        Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #47

        @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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        • M Offline
          M Offline
          mike2712
          schrieb am zuletzt editiert von
          #48

          @da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

          Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

          bei mir auch, Funktionen alle ok, und bei Heizung Temperatur einstellen kommt die Antwort "ich weiß nicht ..."

          ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #49

            Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #50

              @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
              ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

              Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
                ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

                Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #51

                @menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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                • M Offline
                  M Offline
                  Michi68
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #52

                  Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
                  Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
                  Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

                  Gruß Michael

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Michi68

                    Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
                    Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
                    Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

                    Gruß Michael

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                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #53

                    komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
                    Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

                    Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

                    Instanzen sind alle Grün....

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
                      Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

                      Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

                      Instanzen sind alle Grün....

                      M Offline
                      M Offline
                      Michi68
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #54

                      @menne
                      Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

                      Verbindungszertifikate.jpg

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                        #55

                        Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                        Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                        ....nie wieder.
                        Um 15:52 Uhr war schluß.

                        79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                        Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                        Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                          Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                          ....nie wieder.
                          Um 15:52 Uhr war schluß.

                          79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                          Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                          Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                          M Offline
                          M Offline
                          Michi68
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #56

                          @menne
                          Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                          Aber bei dir Fehlen
                          URL-Schlüssel:
                          URL-Schlüssel für Dienste:
                          Zwischenablage02.jpg

                          Vielleicht mal das Testen.
                          Zwischenablage04.jpg

                          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                          ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • M Michi68

                            @menne
                            Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                            Aber bei dir Fehlen
                            URL-Schlüssel:
                            URL-Schlüssel für Dienste:
                            Zwischenablage02.jpg

                            Vielleicht mal das Testen.
                            Zwischenablage04.jpg

                            Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                            #57

                            @michi68 ,
                            das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
                            Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
                            Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
                            Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
                            So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Michi68

                              @menne
                              Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                              Aber bei dir Fehlen
                              URL-Schlüssel:
                              URL-Schlüssel für Dienste:
                              Zwischenablage02.jpg

                              Vielleicht mal das Testen.
                              Zwischenablage04.jpg

                              Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #58

                              @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                              Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                              Es ist info@iobroker.net

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                              ? M 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                                Es ist info@iobroker.net

                                ? Offline
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                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #59

                                Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                                Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                  Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                                  Es ist info@iobroker.net

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  Michi68
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #60

                                  @apollon77
                                  Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                                  Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                                  Aber gut zu wissen. :+1:

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Michi68

                                    @apollon77
                                    Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                                    Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                                    Aber gut zu wissen. :+1:

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                                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                    #61

                                    Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                                    Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                                    Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                                    Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                                    Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                                    Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                                    Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                                      Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                                      Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                                      Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                                      Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                                      Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                                      Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #62

                                      @menne

                                      Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                      Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                      Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                                      • haselchenH haselchen

                                        @menne

                                        Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                        Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                        Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                        #63

                                        @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                        ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                        Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                        Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                        Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                          ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                          Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                          Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                          Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #64

                                          @menne

                                          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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