Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    325

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
    #46

    @apollon77 , erledigt !

    ....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
    Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
    Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github.

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      @apollon77 , erledigt !

      ....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
      Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
      Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github.

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #47

      @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mike2712
        schrieb am zuletzt editiert von
        #48

        @da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

        Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

        bei mir auch, Funktionen alle ok, und bei Heizung Temperatur einstellen kommt die Antwort "ich weiß nicht ..."

        ioBroker im Docker auf Qnap TS-453A 16GB Ram 4-Bay

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #49

          Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #50

            @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
            ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

            Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
              ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

              Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #51

              @menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Michi68
                schrieb am zuletzt editiert von
                #52

                Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
                Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
                Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

                Gruß Michael

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Michi68

                  Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
                  Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
                  Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

                  Gruß Michael

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                  #53

                  komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
                  Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

                  Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

                  Instanzen sind alle Grün....

                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
                    Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

                    Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

                    Instanzen sind alle Grün....

                    M Offline
                    M Offline
                    Michi68
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #54

                    @menne
                    Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

                    Verbindungszertifikate.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #55

                      Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                      Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                      ....nie wieder.
                      Um 15:52 Uhr war schluß.

                      79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                      Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                      Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                        Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                        Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                        ....nie wieder.
                        Um 15:52 Uhr war schluß.

                        79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                        Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                        Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                        M Offline
                        M Offline
                        Michi68
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #56

                        @menne
                        Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                        Aber bei dir Fehlen
                        URL-Schlüssel:
                        URL-Schlüssel für Dienste:
                        Zwischenablage02.jpg

                        Vielleicht mal das Testen.
                        Zwischenablage04.jpg

                        Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                        ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • M Michi68

                          @menne
                          Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                          Aber bei dir Fehlen
                          URL-Schlüssel:
                          URL-Schlüssel für Dienste:
                          Zwischenablage02.jpg

                          Vielleicht mal das Testen.
                          Zwischenablage04.jpg

                          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #57

                          @michi68 ,
                          das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
                          Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
                          Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
                          Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
                          So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Michi68

                            @menne
                            Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                            Aber bei dir Fehlen
                            URL-Schlüssel:
                            URL-Schlüssel für Dienste:
                            Zwischenablage02.jpg

                            Vielleicht mal das Testen.
                            Zwischenablage04.jpg

                            Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #58

                            @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                            Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                            Es ist info@iobroker.net

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            ? M 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                              Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                              Es ist info@iobroker.net

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #59

                              Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                              Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                                Es ist info@iobroker.net

                                M Offline
                                M Offline
                                Michi68
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #60

                                @apollon77
                                Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                                Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                                Aber gut zu wissen. :+1:

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Michi68

                                  @apollon77
                                  Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                                  Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                                  Aber gut zu wissen. :+1:

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                  #61

                                  Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                                  Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                                  Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                                  Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                                  Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                                  Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                                  Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                                    Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                                    Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                                    Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                                    Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                                    Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                                    Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #62

                                    @menne

                                    Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                    Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                    Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @menne

                                      Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                      Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                      Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                      #63

                                      @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                      ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                      Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                      Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                      Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                        ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                        Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                        Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                        Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                        haselchenH Offline
                                        haselchenH Offline
                                        haselchen
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #64

                                        @menne

                                        Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                        Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • haselchenH haselchen

                                          @menne

                                          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                          ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                          #65

                                          @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                          @menne

                                          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                          Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                                          btw...wird es OT

                                          Noch was dazu:
                                          Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          535

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe