Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    NEWS

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

      Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @apollon77 last edited by

        @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
        ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

        Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Guest last edited by

          @menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Michi68 last edited by

            Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
            Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
            Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

            Gruß Michael

            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User @Michi68 last edited by A Former User

              komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
              Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

              Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

              Instanzen sind alle Grün....

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Michi68 @Guest last edited by

                @menne
                Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

                Verbindungszertifikate.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User last edited by A Former User

                  Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                  Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                  ....nie wieder.
                  Um 15:52 Uhr war schluß.

                  79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                  Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                  Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Michi68 @Guest last edited by

                    @menne
                    Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                    Aber bei dir Fehlen
                    URL-Schlüssel:
                    URL-Schlüssel für Dienste:
                    Zwischenablage02.jpg

                    Vielleicht mal das Testen.
                    Zwischenablage04.jpg

                    Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                    ? apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                      @michi68 ,
                      das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
                      Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
                      Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
                      Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
                      So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Michi68 last edited by

                        @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                        Es ist info@iobroker.net

                        ? M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User @apollon77 last edited by

                          Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                          Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Michi68 @apollon77 last edited by

                            @apollon77
                            Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                            Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                            Aber gut zu wissen. 👍

                            ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ?
                              A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                              Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                              Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                              Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                              Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                              Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                              Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                              Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                              haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • haselchen
                                haselchen Most Active @Guest last edited by

                                @menne

                                Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User @haselchen last edited by A Former User

                                  @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                  ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                  Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                  Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                  Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                  haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @Guest last edited by

                                    @menne

                                    Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                    Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • ?
                                      A Former User @haselchen last edited by A Former User

                                      @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                      @menne

                                      Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                      Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                      Dann sind wir ja uns einig....👍 😊
                                      btw...wird es OT

                                      Noch was dazu:
                                      Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User @Guest last edited by A Former User

                                        Hallo,
                                        da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                                        Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                                        So was kommt wenn man in Rage ist....

                                        Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                                        Nachtrag:
                                        ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                                        Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                                        N 1 Reply Last reply Reply Quote 5
                                        • N
                                          no_engel @Guest last edited by

                                          Hallo Zuammen!

                                          Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                                            Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                            Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                            apollon77 C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            868
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            80
                                            5833
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo