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  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

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    apollon77A
    apollon77
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Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
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    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #49

    Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • apollon77A apollon77

      @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #50

      @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
      ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

      Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
        ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

        Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #51

        @menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
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        • M Offline
          M Offline
          Michi68
          schrieb am zuletzt editiert von
          #52

          Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
          Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
          Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

          Gruß Michael

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Michi68

            Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
            Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
            Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

            Gruß Michael

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
            #53

            komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
            Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

            Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

            Instanzen sind alle Grün....

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
              Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

              Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

              Instanzen sind alle Grün....

              M Offline
              M Offline
              Michi68
              schrieb am zuletzt editiert von
              #54

              @menne
              Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

              Verbindungszertifikate.jpg

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • ? Offline
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                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                #55

                Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                ....nie wieder.
                Um 15:52 Uhr war schluß.

                79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                M 1 Antwort Letzte Antwort
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                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                  Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                  ....nie wieder.
                  Um 15:52 Uhr war schluß.

                  79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                  Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                  Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                  M Offline
                  M Offline
                  Michi68
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #56

                  @menne
                  Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                  Aber bei dir Fehlen
                  URL-Schlüssel:
                  URL-Schlüssel für Dienste:
                  Zwischenablage02.jpg

                  Vielleicht mal das Testen.
                  Zwischenablage04.jpg

                  Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                  ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • M Michi68

                    @menne
                    Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                    Aber bei dir Fehlen
                    URL-Schlüssel:
                    URL-Schlüssel für Dienste:
                    Zwischenablage02.jpg

                    Vielleicht mal das Testen.
                    Zwischenablage04.jpg

                    Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

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                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #57

                    @michi68 ,
                    das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
                    Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
                    Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
                    Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
                    So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Michi68

                      @menne
                      Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                      Aber bei dir Fehlen
                      URL-Schlüssel:
                      URL-Schlüssel für Dienste:
                      Zwischenablage02.jpg

                      Vielleicht mal das Testen.
                      Zwischenablage04.jpg

                      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #58

                      @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                      Es ist info@iobroker.net

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
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                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                        Es ist info@iobroker.net

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                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #59

                        Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                        Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                          Es ist info@iobroker.net

                          M Offline
                          M Offline
                          Michi68
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #60

                          @apollon77
                          Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                          Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                          Aber gut zu wissen. :+1:

                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Michi68

                            @apollon77
                            Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                            Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                            Aber gut zu wissen. :+1:

                            ? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer
                            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                            #61

                            Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                            Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                            Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                            Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                            Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                            Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                            Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                            haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                              Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                              Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                              Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                              Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                              Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                              Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                              haselchenH Offline
                              haselchenH Offline
                              haselchen
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #62

                              @menne

                              Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                              Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                              Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @menne

                                Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                                Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                                Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                #63

                                @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                                  ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                                  Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                                  Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                                  Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                                  haselchenH Offline
                                  haselchenH Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #64

                                  @menne

                                  Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                  Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • haselchenH haselchen

                                    @menne

                                    Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                    Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                    ? Offline
                                    ? Offline
                                    Ein ehemaliger Benutzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                    #65

                                    @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                    @menne

                                    Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                    Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                    Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                                    btw...wird es OT

                                    Noch was dazu:
                                    Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                      @menne

                                      Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                                      Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                                      Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                                      btw...wird es OT

                                      Noch was dazu:
                                      Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                      #66

                                      Hallo,
                                      da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                                      Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                                      So was kommt wenn man in Rage ist....

                                      Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                                      Nachtrag:
                                      ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                                      Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                                      5
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        Hallo,
                                        da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                                        Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                                        So was kommt wenn man in Rage ist....

                                        Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                                        Nachtrag:
                                        ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                                        Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        no_engel
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #67

                                        Hallo Zuammen!

                                        Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                                          #68

                                          Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                          Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                          apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
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