Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Michi68

    @menne
    Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
    Aber bei dir Fehlen
    URL-Schlüssel:
    URL-Schlüssel für Dienste:
    Zwischenablage02.jpg

    Vielleicht mal das Testen.
    Zwischenablage04.jpg

    Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #58

    @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

    Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

    Es ist info@iobroker.net

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    ? M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

      Es ist info@iobroker.net

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #59

      Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
      Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

        Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

        Es ist info@iobroker.net

        M Offline
        M Offline
        Michi68
        schrieb am zuletzt editiert von
        #60

        @apollon77
        Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
        Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
        Aber gut zu wissen. :+1:

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Michi68

          @apollon77
          Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
          Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
          Aber gut zu wissen. :+1:

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #61

          Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
          Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
          Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
          Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
          Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

          Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

          Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
            Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
            Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
            Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
            Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

            Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

            Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #62

            @menne

            Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
            Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
            Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @menne

              Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
              Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
              Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
              #63

              @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
              ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
              Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
              Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

              Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #64

                @menne

                Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • haselchenH haselchen

                  @menne

                  Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                  Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                  #65

                  @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                  @menne

                  Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                  Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                  Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                  btw...wird es OT

                  Noch was dazu:
                  Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                    @menne

                    Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                    Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                    Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                    btw...wird es OT

                    Noch was dazu:
                    Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #66

                    Hallo,
                    da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                    Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                    So was kommt wenn man in Rage ist....

                    Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                    Nachtrag:
                    ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                    Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                    N 1 Antwort Letzte Antwort
                    5
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      Hallo,
                      da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                      Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                      So was kommt wenn man in Rage ist....

                      Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                      Nachtrag:
                      ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                      Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                      N Offline
                      N Offline
                      no_engel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #67

                      Hallo Zuammen!

                      Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • dslraserD Offline
                        dslraserD Offline
                        dslraser
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                        #68

                        Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                        Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                        apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • dslraserD dslraser

                          Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                          Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #69

                          @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                            dslraserD Offline
                            dslraserD Offline
                            dslraser
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #70

                            @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                            @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                            heute morgen direkt gemacht.

                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • dslraserD dslraser

                              Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                              Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                              C Online
                              C Online
                              CyberMicha
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #71

                              @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                              I 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C CyberMicha

                                @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                                I Offline
                                I Offline
                                ITCrowd
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #72

                                @cybermicha
                                Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                                Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                                C S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • I ITCrowd

                                  @cybermicha
                                  Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                                  Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                                  C Online
                                  C Online
                                  CyberMicha
                                  schrieb am zuletzt editiert von CyberMicha
                                  #73

                                  @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • I ITCrowd

                                    @cybermicha
                                    Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                                    Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    sauerstofff
                                    schrieb am zuletzt editiert von sauerstofff
                                    #74

                                    Hi @itcrowd,
                                    ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten :/

                                    8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                                    EDIT:

                                    Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden :) :+1:

                                    padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S sauerstofff

                                      Hi @itcrowd,
                                      ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten :/

                                      8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                                      EDIT:

                                      Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden :) :+1:

                                      padrinoP Online
                                      padrinoP Online
                                      padrino
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #75

                                      Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                      Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                      @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                                      dslraserD apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • padrinoP padrino

                                        Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                        Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                        @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                                        dslraserD Offline
                                        dslraserD Offline
                                        dslraser
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #76

                                        @padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                        Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?

                                        letzter Beitrag

                                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • padrinoP padrino

                                          Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                          Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                          @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #77

                                          @padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          638

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe