Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      no_engel @Guest last edited by

      Hallo Zuammen!

      Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

        Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

        Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

        apollon77 C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @dslraser last edited by

          @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

          dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

            @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

            @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

            heute morgen direkt gemacht.

            https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

            Menne01 created this issue in ioBroker/ioBroker.iot

            closed Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist #324

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              CyberMicha @dslraser last edited by

              @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                ITCrowd @CyberMicha last edited by

                @cybermicha
                Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                C S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • C
                  CyberMicha @ITCrowd last edited by CyberMicha

                  @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    sauerstofff @ITCrowd last edited by sauerstofff

                    Hi @itcrowd,
                    ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten 😕

                    8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                    EDIT:

                    Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden 🙂 👍

                    padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • padrino
                      padrino Most Active @sauerstofff last edited by

                      Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                      Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                      @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! 😄

                      dslraser apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • dslraser
                        dslraser Forum Testing Most Active @padrino last edited by

                        @padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?

                        letzter Beitrag

                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324

                        Menne01 created this issue in ioBroker/ioBroker.iot

                        closed Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist #324

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 @padrino last edited by

                          @padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                          dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • dslraser
                            dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                            @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                            Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                            Nimmst Du falsch an 😀 Die Ansage kommt immer mit automatischer Modus vorweg, egal ob die Heizung auf auto oder manu läuft.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              PixelPuxel last edited by

                              Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
                              Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.

                              Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.

                              Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?

                              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                TH16 @PixelPuxel last edited by TH16

                                @pixelpuxel

                                Moin, siehe Post von ITCrowd vom 25.9.
                                Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem.
                                Habe das Update auf die Beta gemacht und zur Sicherheit noch den Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
                                Das Ganze ist zwar mit dem Spruch vom automatisch Modus nicht ganz zufriedenstellend, doch jedenfalls besser als der mit dem schief gelaufen.
                                Und natürlich solltest du den Broker im Anschluss mal neu starten.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                560
                                Online

                                31.8k
                                Users

                                80.0k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                19
                                80
                                6297
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo