NEWS
Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
-
@apollon77
Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
Aber gut zu wissen. -
Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.
Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.
-
Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter. -
@haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
Halte dich doch ganz einfach daraus...OkIch stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...
-
Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.
Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.
-
@haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.
Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.
Dann sind wir ja uns einig....
btw...wird es OTNoch was dazu:
Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe. -
Hallo,
da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".
So was kommt wenn man in Rage ist....
Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.
Nachtrag:
...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
Ich hoffe das es nicht dabei bleibt. -
Hallo Zuammen!
Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?
-
Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)
-
@dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.
-
@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
@dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.
heute morgen direkt gemacht.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967
-
@dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.
-
@cybermicha
Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser. -
@itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.
-
Hi @itcrowd,
ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angebotenEDIT:
Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden
-
Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich.
@apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! -
@padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
letzter Beitrag
-
@padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)
-
@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)
Nimmst Du falsch an Die Ansage kommt immer mit automatischer Modus vorweg, egal ob die Heizung auf auto oder manu läuft.
-
Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.
Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?