NEWS
Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
-
@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
@dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.
heute morgen direkt gemacht.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967
-
@dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.
-
@cybermicha
Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser. -
@itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.
-
Hi @itcrowd,
ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angebotenEDIT:
Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden
-
Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich.
@apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! -
@padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
letzter Beitrag
-
@padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)
-
@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)
Nimmst Du falsch an Die Ansage kommt immer mit automatischer Modus vorweg, egal ob die Heizung auf auto oder manu läuft.
-
Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.
Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?
-
Moin, siehe Post von ITCrowd vom 25.9.
Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem.
Habe das Update auf die Beta gemacht und zur Sicherheit noch den Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
Das Ganze ist zwar mit dem Spruch vom automatisch Modus nicht ganz zufriedenstellend, doch jedenfalls besser als der mit dem schief gelaufen.
Und natürlich solltest du den Broker im Anschluss mal neu starten.