Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      CyberMicha @dslraser last edited by

      @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        ITCrowd @CyberMicha last edited by

        @cybermicha
        Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
        Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

        C S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • C
          CyberMicha @ITCrowd last edited by CyberMicha

          @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            sauerstofff @ITCrowd last edited by sauerstofff

            Hi @itcrowd,
            ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten 😕

            8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

            EDIT:

            Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden 🙂 👍

            padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • padrino
              padrino Most Active @sauerstofff last edited by

              Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
              Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
              @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! 😄

              dslraser apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @padrino last edited by

                @padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?

                letzter Beitrag

                https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324

                Menne01 created this issue in ioBroker/ioBroker.iot

                closed Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist #324

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @padrino last edited by

                  @padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                  dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • dslraser
                    dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                    @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                    Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                    Nimmst Du falsch an 😀 Die Ansage kommt immer mit automatischer Modus vorweg, egal ob die Heizung auf auto oder manu läuft.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • P
                      PixelPuxel last edited by

                      Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
                      Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.

                      Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.

                      Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?

                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • T
                        TH16 @PixelPuxel last edited by TH16

                        @pixelpuxel

                        Moin, siehe Post von ITCrowd vom 25.9.
                        Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem.
                        Habe das Update auf die Beta gemacht und zur Sicherheit noch den Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
                        Das Ganze ist zwar mit dem Spruch vom automatisch Modus nicht ganz zufriedenstellend, doch jedenfalls besser als der mit dem schief gelaufen.
                        Und natürlich solltest du den Broker im Anschluss mal neu starten.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        421
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        79.9k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        19
                        80
                        6268
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo