Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    320

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

    Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
    Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
    Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
    Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
    Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

    Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #62

    @menne

    Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
    Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
    Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @menne

      Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
      Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
      Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #63

      @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
      ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
      Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
      Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

      Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
        ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
        Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
        Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

        Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #64

        @menne

        Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

        Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • haselchenH haselchen

          @menne

          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #65

          @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

          @menne

          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

          Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
          btw...wird es OT

          Noch was dazu:
          Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

          ? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

            @menne

            Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

            Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

            Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
            btw...wird es OT

            Noch was dazu:
            Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
            #66

            Hallo,
            da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

            Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

            So was kommt wenn man in Rage ist....

            Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

            Nachtrag:
            ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
            Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

            N 1 Antwort Letzte Antwort
            5
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              Hallo,
              da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

              Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

              So was kommt wenn man in Rage ist....

              Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

              Nachtrag:
              ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
              Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

              N Offline
              N Offline
              no_engel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #67

              Hallo Zuammen!

              Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • dslraserD Offline
                dslraserD Offline
                dslraser
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                #68

                Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • dslraserD dslraser

                  Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                  Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #69

                  @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                    dslraserD Offline
                    dslraserD Offline
                    dslraser
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #70

                    @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                    @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                    heute morgen direkt gemacht.

                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • dslraserD dslraser

                      Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                      Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                      C Offline
                      C Offline
                      CyberMicha
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #71

                      @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                      I 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C CyberMicha

                        @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                        I Offline
                        I Offline
                        ITCrowd
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #72

                        @cybermicha
                        Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                        Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                        C S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • I ITCrowd

                          @cybermicha
                          Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                          Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                          C Offline
                          C Offline
                          CyberMicha
                          schrieb am zuletzt editiert von CyberMicha
                          #73

                          @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • I ITCrowd

                            @cybermicha
                            Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                            Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                            S Offline
                            S Offline
                            sauerstofff
                            schrieb am zuletzt editiert von sauerstofff
                            #74

                            Hi @itcrowd,
                            ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten :/

                            8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                            EDIT:

                            Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden :) :+1:

                            padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S sauerstofff

                              Hi @itcrowd,
                              ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten :/

                              8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                              EDIT:

                              Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden :) :+1:

                              padrinoP Online
                              padrinoP Online
                              padrino
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #75

                              Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                              Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                              @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                              dslraserD apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • padrinoP padrino

                                Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                                dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #76

                                @padrino sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?

                                letzter Beitrag

                                https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • padrinoP padrino

                                  Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                  Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                  @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! :D

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #77

                                  @padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @padrino Tja haben wir nicht. Und Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                                    dslraserD Offline
                                    dslraserD Offline
                                    dslraser
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #78

                                    @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                    Automatsicehr Modus ist der wo das gerät per Schedule das Thermostat steuert und es nicht im manuellen Modus ist (? nehme ich an)

                                    Nimmst Du falsch an 😀 Die Ansage kommt immer mit automatischer Modus vorweg, egal ob die Heizung auf auto oder manu läuft.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      PixelPuxel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #79

                                      Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
                                      Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.

                                      Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.

                                      Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P PixelPuxel

                                        Ich habe das gleiche Problem, wie hier beschrieben:
                                        Bei den Thermostaten kommt die (Alexa-)Meldung "Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist". Als Thermostate werden teils die von Homematic direkt angesteuert, sowie über Virtuelle Thermostate (javascritpt.0). Ein Update auf iot 1.8.24 (github latest) sowie die Deaktivierung und Reaktivierung des Alexa Skills hat das Problem nicht verändert, bzw. lösen können.

                                        Das Issue auf Github wurde als gelöst geschlossen, deshalb konnte ich dort nichts (mehr) hineinschreiben.

                                        Taucht bei Euch anderen (aus diesem Thread) der Fehler denn nicht mehr auf?

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        TH16
                                        schrieb am zuletzt editiert von TH16
                                        #80

                                        @pixelpuxel

                                        Moin, siehe Post von ITCrowd vom 25.9.
                                        Ich hatte bis vorhin das gleiche Problem.
                                        Habe das Update auf die Beta gemacht und zur Sicherheit noch den Skill deaktiviert und wieder aktiviert.
                                        Das Ganze ist zwar mit dem Spruch vom automatisch Modus nicht ganz zufriedenstellend, doch jedenfalls besser als der mit dem schief gelaufen.
                                        Und natürlich solltest du den Broker im Anschluss mal neu starten.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        771

                                        Online

                                        32.5k

                                        Benutzer

                                        81.7k

                                        Themen

                                        1.3m

                                        Beiträge
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu
                                        • Hilfe