Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Michi68 @Guest last edited by

      @menne
      Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
      Aber bei dir Fehlen
      URL-Schlüssel:
      URL-Schlüssel für Dienste:
      Zwischenablage02.jpg

      Vielleicht mal das Testen.
      Zwischenablage04.jpg

      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

      ? apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @Michi68 last edited by A Former User

        @michi68 ,
        das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
        Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
        Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
        Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
        So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Michi68 last edited by

          @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

          Es ist info@iobroker.net

          ? M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @apollon77 last edited by

            Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
            Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Michi68 @apollon77 last edited by

              @apollon77
              Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
              Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
              Aber gut zu wissen. 👍

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Guest last edited by

                  @menne

                  Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                  Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                  Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User @haselchen last edited by A Former User

                    @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                    ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                    Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                    Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                    Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Guest last edited by

                      @menne

                      Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                      Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • ?
                        A Former User @haselchen last edited by A Former User

                        @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        @menne

                        Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                        Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                        Dann sind wir ja uns einig....👍 😊
                        btw...wird es OT

                        Noch was dazu:
                        Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                        ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User @Guest last edited by A Former User

                          Hallo,
                          da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                          Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                          So was kommt wenn man in Rage ist....

                          Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                          Nachtrag:
                          ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                          Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                          N 1 Reply Last reply Reply Quote 5
                          • N
                            no_engel @Guest last edited by

                            Hallo Zuammen!

                            Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active last edited by dslraser

                              Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                              Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                              apollon77 C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @dslraser last edited by

                                @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • dslraser
                                  dslraser Forum Testing Most Active @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                  @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                  heute morgen direkt gemacht.

                                  https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

                                  Menne01 created this issue in ioBroker/ioBroker.iot

                                  closed Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist #324

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • C
                                    CyberMicha @dslraser last edited by

                                    @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                                    I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • I
                                      ITCrowd @CyberMicha last edited by

                                      @cybermicha
                                      Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                                      Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                                      C S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        CyberMicha @ITCrowd last edited by CyberMicha

                                        @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          sauerstofff @ITCrowd last edited by sauerstofff

                                          Hi @itcrowd,
                                          ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten 😕

                                          8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                                          EDIT:

                                          Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden 🙂 👍

                                          padrino 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • padrino
                                            padrino Most Active @sauerstofff last edited by

                                            Weiß denn jemand, was dieser "automatisch Modus" ist bzw. sein soll?
                                            Wäre evtl. super, wenn sich jemand mit Ahnung, an Amazon wenden könnte... wobei dort auf jemanden zu treffen, der ebenfalls Ahnung hat ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich. 🙄
                                            @apollon77 & @Bluefox wir brauchen einen Insider! 😄

                                            dslraser apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            937
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            80
                                            6213
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo