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  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

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    apollon77A
    apollon77
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Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
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    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
    #55

    Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
    Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
    ....nie wieder.
    Um 15:52 Uhr war schluß.

    79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

    Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
    Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
      Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
      ....nie wieder.
      Um 15:52 Uhr war schluß.

      79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

      Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
      Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

      M Offline
      M Offline
      Michi68
      schrieb am zuletzt editiert von
      #56

      @menne
      Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
      Aber bei dir Fehlen
      URL-Schlüssel:
      URL-Schlüssel für Dienste:
      Zwischenablage02.jpg

      Vielleicht mal das Testen.
      Zwischenablage04.jpg

      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

      ? apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • M Michi68

        @menne
        Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
        Aber bei dir Fehlen
        URL-Schlüssel:
        URL-Schlüssel für Dienste:
        Zwischenablage02.jpg

        Vielleicht mal das Testen.
        Zwischenablage04.jpg

        Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

        ? Offline
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        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
        #57

        @michi68 ,
        das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
        Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
        Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
        Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
        So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Michi68

          @menne
          Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
          Aber bei dir Fehlen
          URL-Schlüssel:
          URL-Schlüssel für Dienste:
          Zwischenablage02.jpg

          Vielleicht mal das Testen.
          Zwischenablage04.jpg

          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

          apollon77A Offline
          apollon77A Offline
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #58

          @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

          Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

          Es ist info@iobroker.net

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          ? M 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

            Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

            Es ist info@iobroker.net

            ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #59

            Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
            Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

              Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

              Es ist info@iobroker.net

              M Offline
              M Offline
              Michi68
              schrieb am zuletzt editiert von
              #60

              @apollon77
              Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
              Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
              Aber gut zu wissen. :+1:

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Michi68

                @apollon77
                Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                Aber gut zu wissen. :+1:

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                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                #61

                Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                  Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                  Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                  Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                  Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                  Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                  Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #62

                  @menne

                  Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                  Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                  Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • haselchenH haselchen

                    @menne

                    Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
                    Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
                    Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter.

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                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #63

                    @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                    ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                    Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                    Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                    Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
                      ...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
                      Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
                      Halte dich doch ganz einfach daraus...Ok

                      Ich stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...

                      haselchenH Offline
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                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #64

                      @menne

                      Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                      Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

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                      1
                      • haselchenH haselchen

                        @menne

                        Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                        Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                        #65

                        @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        @menne

                        Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                        Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                        Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                        btw...wird es OT

                        Noch was dazu:
                        Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                        ? 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                          @menne

                          Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.

                          Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.

                          Dann sind wir ja uns einig....:+1: :blush:
                          btw...wird es OT

                          Noch was dazu:
                          Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                          #66

                          Hallo,
                          da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                          Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                          So was kommt wenn man in Rage ist....

                          Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                          Nachtrag:
                          ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                          Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                          5
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            Hallo,
                            da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.

                            Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".

                            So was kommt wenn man in Rage ist....

                            Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

                            Nachtrag:
                            ...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
                            Ich hoffe das es nicht dabei bleibt.

                            N Offline
                            N Offline
                            no_engel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #67

                            Hallo Zuammen!

                            Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • dslraserD Offline
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                              dslraser
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                              schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                              #68

                              Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                              Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                              apollon77A C 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • dslraserD dslraser

                                Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

                                apollon77A Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #69

                                @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                dslraserD 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • apollon77A apollon77

                                  @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #70

                                  @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                  @dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.

                                  heute morgen direkt gemacht.

                                  https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • dslraserD dslraser

                                    Bildschirmfoto 2021-09-19 um 09.36.18.png

                                    Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #71

                                    @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

                                    I 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • C CyberMicha

                                      @dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.

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                                      #72

                                      @cybermicha
                                      Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
                                      Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

                                      C S 2 Antworten Letzte Antwort
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                                        @cybermicha
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                                        Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

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                                        schrieb am zuletzt editiert von CyberMicha
                                        #73

                                        @itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • I ITCrowd

                                          @cybermicha
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                                          Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser.

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                                          #74

                                          Hi @itcrowd,
                                          ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angeboten :/

                                          8ab79811-c0fd-4bde-aab6-4d18eaf4e71f-image.png

                                          EDIT:

                                          Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden :) :+1:

                                          padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
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