NEWS
Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
-
Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
....nie wieder.
Um 15:52 Uhr war schluß.Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün... -
@menne
Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
Aber bei dir Fehlen
URL-Schlüssel:
URL-Schlüssel für Dienste:
Vielleicht mal das Testen.
Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.
-
@michi68 ,
das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
So geh jetzt in die Kiste.... GN8. -
@michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.
Es ist info@iobroker.net
-
Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden. -
@apollon77
Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
Aber gut zu wissen. -
Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.
Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.
-
Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter. -
@haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
Halte dich doch ganz einfach daraus...OkIch stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...
-
Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.
Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.
-
@haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Bei dem Benehmen ist es eigentlich traurig, dass Dir hier noch geholfen wird.
Aber mit einem hast Du Recht, Deine Probleme, werden für mich , auch Deine Probleme bleiben.
Dann sind wir ja uns einig....
btw...wird es OTNoch was dazu:
Ich habe mir mein Wissen über iobroker, E2 Receiver etc. erlesen....ohne jegliche Hilfe. -
Hallo,
da ich mich mal hin gelegt habe, bin ich jetzt wieder entspannt.Ich möchte mich hiermit höfflichst und in aller Öffentlichkeit für meine Ausrutscher "entschuldigen".
So was kommt wenn man in Rage ist....
Inzwischen hat sich heraus gestellt, das ich mit dem Problem nicht allein bin.
Nachtrag:
...für die Beleuchtung und Harmony Aktionen bin ich der Zeit auf Siri umgestiegen.
Ich hoffe das es nicht dabei bleibt. -
Hallo Zuammen!
Gibt es für das dumme "Ich weiß nicht was schief gelaufen ist "-Problem inzwischen schon eine Lösung?
-
Wobei ich jetzt immer die Antwort bekomme: "automatischer Modus ist auf xyz Grad gestellt" (die Heizung läuft bei mir aber im manuellen Modus)
-
@dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.
-
@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
@dslraser dann bitte im GitHub issue ergänzen.
heute morgen direkt gemacht.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/324#issuecomment-922430967
-
@dslraser per Update bekommt man die Version aber noch nicht oder? Mein iobroker zeigt mir an, dass die .22 die latest ist.
-
@cybermicha
Stelle die Standard Repository auf beta. Dann wird dir die 1.8.24 angeboten.
Bei mir antwortet Alexa jetzt mit "Automatischer Modus ist auf x Grad gestellt". Auch nicht das gelbe vom Ei aber besser. -
@itcrowd danke dir. Ja der Text ist auch nicht der beste aber besser als das schief gelaufen.
-
Hi @itcrowd,
ich habe die Repo gerade mal umgestellt, bekomme aber keine .23 angebotenEDIT:
Habe jetzt einmal die Live Repo probiert. Nun hat er sie gefunden