Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • dslraser
      dslraser Forum Testing Most Active @Guest last edited by

      @menne sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

      Habe ein Issue im Git Hub eröffnet mit iot debug und Alexa debug Logs im Anhang.

      Danke für das Issue aufmachen, wollte ich auch schon gemacht haben 🙄 (vergessen), aber Du hast das Issue im Alexa2 Adapter gemacht und nicht beim iot Adapter ?

      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @dslraser last edited by A Former User

        @dslraser , ich habe das Issue im Alexa2 Adapter auf gemacht und da wird auch der Bug sein.
        Keine Angst ich habe beide log`s direkt zu iobroker.net geschickt. So wie mir das apollon77 zugetragen hat. Das Alexa2 log ist sehr groß und es stehen viele persönliche Daten drin.
        Deshalb ist es auch nicht für die Öffentlichkeit einsehbar.

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Guest last edited by

          @menne Nein Bitte im iot Adapter machen.

          Alexa 2 bedient Alexa Geräte und hat mit deinen "über Alexa steuerbaren Smart Home devices" nichts zu tun!

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @apollon77 last edited by

            @apollon77 , dann halt nochmal. Habe mich schon gewundert, dass das Issue geschlossen wurde von dir.

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • ?
              A Former User last edited by A Former User

              @apollon77 , erledigt !

              ....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
              Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
              Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github.

              apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @Guest last edited by

                @menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mike2712 last edited by

                  @da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                  Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

                  bei mir auch, Funktionen alle ok, und bei Heizung Temperatur einstellen kommt die Antwort "ich weiß nicht ..."

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ?
                    A Former User last edited by

                    Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @apollon77 last edited by

                      @apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
                      ....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.

                      Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @Guest last edited by

                        @menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Michi68 last edited by

                          Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
                          Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
                          Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.

                          Gruß Michael

                          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                            komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
                            Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"

                            Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.

                            Instanzen sind alle Grün....

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Michi68 @Guest last edited by

                              @menne
                              Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern.

                              Verbindungszertifikate.jpg

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User last edited by A Former User

                                Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
                                Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
                                ....nie wieder.
                                Um 15:52 Uhr war schluß.

                                79463419-c1b9-412d-9727-45ac5398e769-grafik.png

                                Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
                                Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün...

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Michi68 @Guest last edited by

                                  @menne
                                  Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
                                  Aber bei dir Fehlen
                                  URL-Schlüssel:
                                  URL-Schlüssel für Dienste:
                                  Zwischenablage02.jpg

                                  Vielleicht mal das Testen.
                                  Zwischenablage04.jpg

                                  Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                                  ? apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                                    @michi68 ,
                                    das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
                                    Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
                                    Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
                                    Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
                                    So geh jetzt in die Kiste.... GN8.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @Michi68 last edited by

                                      @michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                      Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.

                                      Es ist info@iobroker.net

                                      ? M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User @apollon77 last edited by

                                        Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
                                        Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Michi68 @apollon77 last edited by

                                          @apollon77
                                          Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
                                          Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
                                          Aber gut zu wissen. 👍

                                          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User @Michi68 last edited by A Former User

                                            Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
                                            Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
                                            Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
                                            Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
                                            Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......

                                            Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.

                                            Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            549
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            19
                                            80
                                            6211
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo