NEWS
Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
-
Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...
-
@da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...
Gerade mal ausprobiert...
@apollon77 Bei mir dasselbe.
(lief mehrere Jahre, ich habe nichts drann verändert) -
Vielleicht bin ich der einzige, dem es aufgefallen ist Habe gerade iobroker neu aufgesetzt und die dp für die Alexa Geräte manuell eigerichtet.
Abfrage nach "Wie ist die Temp" geht ohne Probleme aber bei "Stell Temp auf 20°C" kommt die Meldung, wird aber auf 20 gestellt. -
@da-marc @apollon77 Bei mir genau das selbe. Lichter, Temperatur-Sensoren und Schalter funktionieren aber bei den Thermostaten bekomme ich auch diese Meldung. In dem nachfolgenden Post habe ich mal mein Log und meine Konfiguration mit angehängt: https://forum.iobroker.net/post/671002
-
@supermade Bitte GitHub issue Im iot Adapter machen und log da dran oder verlinkem
-
...ich gehöre jetzt auch zu den geplagten. Nach dem ich gestern mal die Heizung hoch gefahren habe...
-
Ich hab es auch eben probiert.bei mir das selbe, die Gradzahl wird richtig eingestellt. Nur kommt als Antwort:Ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
-
Habe ein Issue im Git Hub eröffnet mit iot debug und Alexa debug Logs im Anhang.
-
@menne sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Habe ein Issue im Git Hub eröffnet mit iot debug und Alexa debug Logs im Anhang.
Danke für das Issue aufmachen, wollte ich auch schon gemacht haben (vergessen), aber Du hast das Issue im Alexa2 Adapter gemacht und nicht beim iot Adapter ?
-
@dslraser , ich habe das Issue im Alexa2 Adapter auf gemacht und da wird auch der Bug sein.
Keine Angst ich habe beide log`s direkt zu iobroker.net geschickt. So wie mir das apollon77 zugetragen hat. Das Alexa2 log ist sehr groß und es stehen viele persönliche Daten drin.
Deshalb ist es auch nicht für die Öffentlichkeit einsehbar. -
@menne Nein Bitte im iot Adapter machen.
Alexa 2 bedient Alexa Geräte und hat mit deinen "über Alexa steuerbaren Smart Home devices" nichts zu tun!
-
@apollon77 , dann halt nochmal. Habe mich schon gewundert, dass das Issue geschlossen wurde von dir.
-
@apollon77 , erledigt !
....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github. -
@menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.
-
@da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
bei mir auch, Funktionen alle ok, und bei Heizung Temperatur einstellen kommt die Antwort "ich weiß nicht ..."
-
Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...
-
@apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.
-
@menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.
-
Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.Gruß Michael
-
komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.
Instanzen sind alle Grün....