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Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
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Warte erstmal damit, bis @apollon77 vielleicht ne Lösung dazu hat.
Manchmal ist es bei Amazon so, dass nach x Tagen wieder alles normal läuft.
Gab es in letzter Zeit öfter. -
@haselchen
Ja darauf hoffe ich @apollon77 findet immer eine Lösung.Das Problem hatte ich schon mal mit Hörbüchern, da wurde immer das falsche gelesen.
Hat knapp zwei Monate gedauert, und viele Mails bis Amazon verstanden hat was ich von denen will.
Hat dann aber auch geklappt.Da sind die Entwickler hier sehr viel schneller.
Irgendwas zu Basteln hat man doch immer.
Gruß Michael
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Bei den Amazon Sachen heisst es eigentlich immer: abwarten
und ggf. @apollon77 informieren oder Github Issue eröffnen bei gravierenden Fehlern.
Ich hatte mal den Trigger Satz Fehler.
Abhilfe war leider, dass ich den betreffenden Geräten neue Namen in der Alexa App geben musste, weil im Amazon Space wohl was querlief.Ansonsten bevor man Panik schiebt , immer erstmal an den gängigsten Hebeln ansetzen.
Alexa Adapter aktuell?
Alexa App aktuell?
Gerät noch im IOT Adapter vorhanden?
HUE Bridge oder andere Gateways online?
Skill deaktivieren und wieder aktivieren -
@haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Bei den Amazon Sachen heisst es eigentlich immer: abwarten
Auch wahr
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Also abwarten scheint nicht wirklich zu helfen. Bei mir kommt es immer noch und nervt langsam echt etwas.
Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen
Aber das ist halt nen riesen Aufwand. -
@cybermicha sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen
Das Abwarten bezog sich auf spezielle Probleme. Um was genau geht es bei Dir denn? Geht es um "ich weiss nicht was schieff gelaufen ist" oder wie? Im zweifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account
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@apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
eifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account
genau darum geht es. Die Einstellungen nimmt iobroker vor aber Alexa antwortet halt kompletto falsch.
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@cybermicha Also generell kommt das vor wenn Amazon den ioBroker Server mit der Anfrage kontaktiert aber nicht innerhalb von Zeit X eine Antwort bekommt.
Da es nicht alle user haben (also ich zb nie) kann es an sich nicht oder nur sehr schwierig am ioBroker serrver an sich liegen. Das bringt mich zu deiner Internet verbindung ... sag mal was dazu? In dem Fall wäre es die Antwort (weil er ja geschaltet hat) ... also Upload? Download? Auslastung? -
@apollon77 ich verstehe es ja auch nicht. Villeicht ist bei mir eh was im Argen obwohl ich keine Anpassungen vorgenommen habe. Siehe anderer Thread wegen Alexa Geräten im iot Adapter.
Internet sagt aktuell:
Anbieter: 1&1 Internet
verbunden seit 29.08.2021, 14:36 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 84,0 Mbit/s ↑ 29,8 Mbit/s -
Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...
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@da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...
Gerade mal ausprobiert...
@apollon77 Bei mir dasselbe.
(lief mehrere Jahre, ich habe nichts drann verändert) -
Vielleicht bin ich der einzige, dem es aufgefallen ist Habe gerade iobroker neu aufgesetzt und die dp für die Alexa Geräte manuell eigerichtet.
Abfrage nach "Wie ist die Temp" geht ohne Probleme aber bei "Stell Temp auf 20°C" kommt die Meldung, wird aber auf 20 gestellt. -
@da-marc @apollon77 Bei mir genau das selbe. Lichter, Temperatur-Sensoren und Schalter funktionieren aber bei den Thermostaten bekomme ich auch diese Meldung. In dem nachfolgenden Post habe ich mal mein Log und meine Konfiguration mit angehängt: https://forum.iobroker.net/post/671002
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@supermade Bitte GitHub issue Im iot Adapter machen und log da dran oder verlinkem
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...ich gehöre jetzt auch zu den geplagten. Nach dem ich gestern mal die Heizung hoch gefahren habe...
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Ich hab es auch eben probiert.bei mir das selbe, die Gradzahl wird richtig eingestellt. Nur kommt als Antwort:Ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
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Habe ein Issue im Git Hub eröffnet mit iot debug und Alexa debug Logs im Anhang.
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@menne sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Habe ein Issue im Git Hub eröffnet mit iot debug und Alexa debug Logs im Anhang.
Danke für das Issue aufmachen, wollte ich auch schon gemacht haben (vergessen), aber Du hast das Issue im Alexa2 Adapter gemacht und nicht beim iot Adapter ?
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@dslraser , ich habe das Issue im Alexa2 Adapter auf gemacht und da wird auch der Bug sein.
Keine Angst ich habe beide log`s direkt zu iobroker.net geschickt. So wie mir das apollon77 zugetragen hat. Das Alexa2 log ist sehr groß und es stehen viele persönliche Daten drin.
Deshalb ist es auch nicht für die Öffentlichkeit einsehbar. -
@menne Nein Bitte im iot Adapter machen.
Alexa 2 bedient Alexa Geräte und hat mit deinen "über Alexa steuerbaren Smart Home devices" nichts zu tun!