Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    326

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
80 Beiträge 19 Kommentatoren 10.9k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C CyberMicha

    @thomas-braun sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

    sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs

    Passt, danke aber das Problem bekommen wir dadurch wohl nicht behoben :) Scheint ja nicht nur mich zu betreffen. Vielleicht mag Alexa auch einfach keine Heizung im Sommer :D

    cybermicha@iobroker:~$ sudo which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which npm && npm -v && apt policy nodejs
    /usr/bin/nodejs
    v12.22.4
    /usr/bin/node
    v12.22.4
    /usr/bin/npm
    6.14.14
    nodejs:
      Installiert:           12.22.4-deb-1nodesource1
      Installationskandidat: 12.22.5-deb-1nodesource1
      Versionstabelle:
         12.22.5-deb-1nodesource1 500
            500 https://deb.nodesource.com/node_12.x focal/main amd64 Packages
     *** 12.22.4-deb-1nodesource1 100
            100 /var/lib/dpkg/status
         10.19.0~dfsg-3ubuntu1 500
            500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu focal/universe amd64 Packages
    
    
    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @cybermicha
    Nee, mit dem Problem hat es nichts zu tun. Ich würde aber dennoch dann auch die aktuelle Version installieren.

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Michi68
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Da ich vor ein paar Monaten meinen Raspberry neu aufgesetzt habe, von einer Desktop zu einer Lite Version, hatte ich die alte SD Karte noch hier liegen.
      Die habe ich Heute mal getestet und musste feststellen das da das selbe Problem besteht mit Alexa, die Dame sagt, ich weiß nicht was schief gelaufen ist wenn ich die Heizung verstelle und stellt dann aber die gewollte Temperatur ein.

      Ich bin mir 100% sicher das es damit ging, ohne den Spruch, ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
      Also liegt das Problem nicht an den ioBroker Updates, sondern an Alexa oder Amazon tippe ich mal.

      Nur wie bekommt man das jetzt in den Griff.

      Gruß Michael

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Michi68

        Da ich vor ein paar Monaten meinen Raspberry neu aufgesetzt habe, von einer Desktop zu einer Lite Version, hatte ich die alte SD Karte noch hier liegen.
        Die habe ich Heute mal getestet und musste feststellen das da das selbe Problem besteht mit Alexa, die Dame sagt, ich weiß nicht was schief gelaufen ist wenn ich die Heizung verstelle und stellt dann aber die gewollte Temperatur ein.

        Ich bin mir 100% sicher das es damit ging, ohne den Spruch, ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
        Also liegt das Problem nicht an den ioBroker Updates, sondern an Alexa oder Amazon tippe ich mal.

        Nur wie bekommt man das jetzt in den Griff.

        Gruß Michael

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen
        #23

        @michi68
        Wird das IOT Gerät in der Alexa App auch als Thermostat gefunden?

        Hast Du mal einen anderen Satzbau probiert?
        In der Alexa App zum Beispiel Heizung Wohnzimmer eingeben.
        Und dann sagen stelle Heizung Wohnzimmer auf 25Grad

        @sci3wh (zur Info, mitlesen oder ausprobieren)

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • haselchenH haselchen

          @michi68
          Wird das IOT Gerät in der Alexa App auch als Thermostat gefunden?

          Hast Du mal einen anderen Satzbau probiert?
          In der Alexa App zum Beispiel Heizung Wohnzimmer eingeben.
          Und dann sagen stelle Heizung Wohnzimmer auf 25Grad

          @sci3wh (zur Info, mitlesen oder ausprobieren)

          M Offline
          M Offline
          Michi68
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          @haselchen
          Hallo,
          ja im IOT werden die Datenpunkte richtig erkannt hatte ich vorne schon gepostet.

          01settemp.jpg
          Ob ich die jetzt in stelle Wohnzimmer Heizung, Wohnzimmer oder Keller benenne ist das gleiche Ergebnis, ich weiß nicht was schief gelaufen ist, und dann wird die richtige Temperatur eingestellt.
          Hab ich bei allen 5 Heizungen, lief über 2 Jahre ohne Probleme, bis jetzt.

          Man kann in der Alexa app eine Routine anlegen die Wohnzimmer Heizung heißt, die aber immer nur eine vorgegebene Temperatut schaltet.
          Name: Wohnzimmer Heizung - vorgegebene Temperatur: 21°

          Der Trigger wäre dann Wohnzimmer Heizung und sie stellt die Heizung dann auf 21°

          Alexa, Wohnzimmer Heizung 21 Grad
          Geht nicht, zahlen sind Sonderzeichen.

          Alexa, Wohnzimmer Heizung einundzwanzig Grad
          Alexa, stelle Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Grad
          Alexa, stelle die Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Grad

          kommt, ich sehe diesen Trigger Satz leider nicht

          Alexa, Wohnzimmer Heizung ein und zwanzig Grad
          Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Komma fünf Grad
          Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Grad
          Alexa, Wohnzimmer Heizung acht zehn Grad

          Schräg aber geht, fast von 10 mal 2 mal ich weiß nicht was schief gelaufen ist.

          Ok das könnte im Notfall eine Lösung sein, gibt dann viele Routinen.
          Weiß einer wie viele Routinen man anlegen kann bevor die app sagt geht nicht mehr, ist doch bestimmt eine Begrenzung drinnen.

          Gruß Michael

          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Michi68

            @haselchen
            Hallo,
            ja im IOT werden die Datenpunkte richtig erkannt hatte ich vorne schon gepostet.

            01settemp.jpg
            Ob ich die jetzt in stelle Wohnzimmer Heizung, Wohnzimmer oder Keller benenne ist das gleiche Ergebnis, ich weiß nicht was schief gelaufen ist, und dann wird die richtige Temperatur eingestellt.
            Hab ich bei allen 5 Heizungen, lief über 2 Jahre ohne Probleme, bis jetzt.

            Man kann in der Alexa app eine Routine anlegen die Wohnzimmer Heizung heißt, die aber immer nur eine vorgegebene Temperatut schaltet.
            Name: Wohnzimmer Heizung - vorgegebene Temperatur: 21°

            Der Trigger wäre dann Wohnzimmer Heizung und sie stellt die Heizung dann auf 21°

            Alexa, Wohnzimmer Heizung 21 Grad
            Geht nicht, zahlen sind Sonderzeichen.

            Alexa, Wohnzimmer Heizung einundzwanzig Grad
            Alexa, stelle Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Grad
            Alexa, stelle die Wohnzimmer Heizung auf einundzwanzig Grad

            kommt, ich sehe diesen Trigger Satz leider nicht

            Alexa, Wohnzimmer Heizung ein und zwanzig Grad
            Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Komma fünf Grad
            Alexa, Wohnzimmer Heizung zwanzig Grad
            Alexa, Wohnzimmer Heizung acht zehn Grad

            Schräg aber geht, fast von 10 mal 2 mal ich weiß nicht was schief gelaufen ist.

            Ok das könnte im Notfall eine Lösung sein, gibt dann viele Routinen.
            Weiß einer wie viele Routinen man anlegen kann bevor die app sagt geht nicht mehr, ist doch bestimmt eine Begrenzung drinnen.

            Gruß Michael

            haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @michi68

            Warte erstmal damit, bis @apollon77 vielleicht ne Lösung dazu hat.
            Manchmal ist es bei Amazon so, dass nach x Tagen wieder alles normal läuft.
            Gab es in letzter Zeit öfter.

            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @michi68

              Warte erstmal damit, bis @apollon77 vielleicht ne Lösung dazu hat.
              Manchmal ist es bei Amazon so, dass nach x Tagen wieder alles normal läuft.
              Gab es in letzter Zeit öfter.

              M Offline
              M Offline
              Michi68
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @haselchen
              Ja darauf hoffe ich @apollon77 findet immer eine Lösung. :grinning:

              Das Problem hatte ich schon mal mit Hörbüchern, da wurde immer das falsche gelesen.
              Hat knapp zwei Monate gedauert, und viele Mails bis Amazon verstanden hat was ich von denen will.
              Hat dann aber auch geklappt.

              Da sind die Entwickler hier sehr viel schneller. :+1:

              Irgendwas zu Basteln hat man doch immer.

              Gruß Michael

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Michi68

                @haselchen
                Ja darauf hoffe ich @apollon77 findet immer eine Lösung. :grinning:

                Das Problem hatte ich schon mal mit Hörbüchern, da wurde immer das falsche gelesen.
                Hat knapp zwei Monate gedauert, und viele Mails bis Amazon verstanden hat was ich von denen will.
                Hat dann aber auch geklappt.

                Da sind die Entwickler hier sehr viel schneller. :+1:

                Irgendwas zu Basteln hat man doch immer.

                Gruß Michael

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @michi68

                Bei den Amazon Sachen heisst es eigentlich immer: abwarten

                und ggf. @apollon77 informieren oder Github Issue eröffnen bei gravierenden Fehlern.

                Ich hatte mal den Trigger Satz Fehler.
                Abhilfe war leider, dass ich den betreffenden Geräten neue Namen in der Alexa App geben musste, weil im Amazon Space wohl was querlief.

                Ansonsten bevor man Panik schiebt , immer erstmal an den gängigsten Hebeln ansetzen.
                Alexa Adapter aktuell?
                Alexa App aktuell?
                Gerät noch im IOT Adapter vorhanden?
                HUE Bridge oder andere Gateways online?
                Skill deaktivieren und wieder aktivieren

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • haselchenH haselchen

                  @michi68

                  Bei den Amazon Sachen heisst es eigentlich immer: abwarten

                  und ggf. @apollon77 informieren oder Github Issue eröffnen bei gravierenden Fehlern.

                  Ich hatte mal den Trigger Satz Fehler.
                  Abhilfe war leider, dass ich den betreffenden Geräten neue Namen in der Alexa App geben musste, weil im Amazon Space wohl was querlief.

                  Ansonsten bevor man Panik schiebt , immer erstmal an den gängigsten Hebeln ansetzen.
                  Alexa Adapter aktuell?
                  Alexa App aktuell?
                  Gerät noch im IOT Adapter vorhanden?
                  HUE Bridge oder andere Gateways online?
                  Skill deaktivieren und wieder aktivieren

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @haselchen sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                  Bei den Amazon Sachen heisst es eigentlich immer: abwarten

                  Auch wahr :-)

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    CyberMicha
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Also abwarten scheint nicht wirklich zu helfen. Bei mir kommt es immer noch und nervt langsam echt etwas.

                    Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen
                    Aber das ist halt nen riesen Aufwand.

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C CyberMicha

                      Also abwarten scheint nicht wirklich zu helfen. Bei mir kommt es immer noch und nervt langsam echt etwas.

                      Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen
                      Aber das ist halt nen riesen Aufwand.

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      @cybermicha sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                      Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen

                      Das Abwarten bezog sich auf spezielle Probleme. Um was genau geht es bei Dir denn? Geht es um "ich weiss nicht was schieff gelaufen ist" oder wie? Im zweifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @cybermicha sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        Keiner eine Idee? Bin kurz davor alles neu zu machen

                        Das Abwarten bezog sich auf spezielle Probleme. Um was genau geht es bei Dir denn? Geht es um "ich weiss nicht was schieff gelaufen ist" oder wie? Im zweifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account

                        C Offline
                        C Offline
                        CyberMicha
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                        eifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account

                        genau darum geht es. Die Einstellungen nimmt iobroker vor aber Alexa antwortet halt kompletto falsch.

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C CyberMicha

                          @apollon77 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                          eifel bitte mal mit per PN deine email vom pro account

                          genau darum geht es. Die Einstellungen nimmt iobroker vor aber Alexa antwortet halt kompletto falsch.

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          @cybermicha Also generell kommt das vor wenn Amazon den ioBroker Server mit der Anfrage kontaktiert aber nicht innerhalb von Zeit X eine Antwort bekommt.
                          Da es nicht alle user haben (also ich zb nie) kann es an sich nicht oder nur sehr schwierig am ioBroker serrver an sich liegen. Das bringt mich zu deiner Internet verbindung ... sag mal was dazu? In dem Fall wäre es die Antwort (weil er ja geschaltet hat) ... also Upload? Download? Auslastung?

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @cybermicha Also generell kommt das vor wenn Amazon den ioBroker Server mit der Anfrage kontaktiert aber nicht innerhalb von Zeit X eine Antwort bekommt.
                            Da es nicht alle user haben (also ich zb nie) kann es an sich nicht oder nur sehr schwierig am ioBroker serrver an sich liegen. Das bringt mich zu deiner Internet verbindung ... sag mal was dazu? In dem Fall wäre es die Antwort (weil er ja geschaltet hat) ... also Upload? Download? Auslastung?

                            C Offline
                            C Offline
                            CyberMicha
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @apollon77 ich verstehe es ja auch nicht. Villeicht ist bei mir eh was im Argen obwohl ich keine Anpassungen vorgenommen habe. Siehe anderer Thread wegen Alexa Geräten im iot Adapter.

                            Internet sagt aktuell:
                            Anbieter: 1&1 Internet
                            verbunden seit 29.08.2021, 14:36 Uhr
                            Geschwindigkeit: ​↓ 84,0 Mbit/s ↑ 29,8 Mbit/s

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              da marc
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

                              dslraserD S 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • D da marc

                                Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

                                dslraserD Offline
                                dslraserD Offline
                                dslraser
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:

                                Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

                                Gerade mal ausprobiert...
                                @apollon77 Bei mir dasselbe.
                                (lief mehrere Jahre, ich habe nichts drann verändert)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Offline
                                  C Offline
                                  CyberMicha
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Vielleicht bin ich der einzige, dem es aufgefallen ist :) Habe gerade iobroker neu aufgesetzt und die dp für die Alexa Geräte manuell eigerichtet.
                                  Abfrage nach "Wie ist die Temp" geht ohne Probleme aber bei "Stell Temp auf 20°C" kommt die Meldung, wird aber auf 20 gestellt.

                                  70ed573c-44a1-4d4d-94e5-336538124588-image.png

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D da marc

                                    Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    superMADE
                                    schrieb am zuletzt editiert von superMADE
                                    #37

                                    @da-marc @apollon77 Bei mir genau das selbe. Lichter, Temperatur-Sensoren und Schalter funktionieren aber bei den Thermostaten bekomme ich auch diese Meldung. In dem nachfolgenden Post habe ich mal mein Log und meine Konfiguration mit angehängt: https://forum.iobroker.net/post/671002

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S superMADE

                                      @da-marc @apollon77 Bei mir genau das selbe. Lichter, Temperatur-Sensoren und Schalter funktionieren aber bei den Thermostaten bekomme ich auch diese Meldung. In dem nachfolgenden Post habe ich mal mein Log und meine Konfiguration mit angehängt: https://forum.iobroker.net/post/671002

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                      #38

                                      @supermade Bitte GitHub issue Im iot Adapter machen und log da dran oder verlinkem

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @supermade Bitte GitHub issue Im iot Adapter machen und log da dran oder verlinkem

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        ...ich gehöre jetzt auch zu den geplagten. Nach dem ich gestern mal die Heizung hoch gefahren habe...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ostseereiterO Offline
                                          ostseereiterO Offline
                                          ostseereiter
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Ich hab es auch eben probiert.bei mir das selbe, die Gradzahl wird richtig eingestellt. Nur kommt als Antwort:Ich weiß nicht was schief gelaufen ist.

                                          Gruß OSR

                                          Plattform
                                          Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          517

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe