NEWS
Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist
-
@menne Nein Bitte im iot Adapter machen.
Alexa 2 bedient Alexa Geräte und hat mit deinen "über Alexa steuerbaren Smart Home devices" nichts zu tun!
-
@apollon77 , dann halt nochmal. Habe mich schon gewundert, dass das Issue geschlossen wurde von dir.
-
@apollon77 , erledigt !
....btw ist es für mich schon schwer, sich heut zu Tage im englischen Dschungel zurecht zufinden.
Manchmal hat man das Gefühl nicht mehr in Deutschland zu leben. Warum bloß !?
Da reicht auch ein Schulenglisch teilweise nicht mehr aus und im vorgeschrittenen Alter, wie ich das habe, tun sich besonders schwer.....das war nur ein Kommentar zum Github. -
@menne Github nehmen wir auch gern deutsch ... kein Problem.
-
@da-marc sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Ich häng mich mal hier meit rein, habe das selbe Problem...Lichter, Rollos alles funktioniert, nur die Thermostate nicht, bzw. bekomme auch die selbe Meldung...
bei mir auch, Funktionen alle ok, und bei Heizung Temperatur einstellen kommt die Antwort "ich weiß nicht ..."
-
Ist doch schon auf dem Github gemeldet worden...
-
@apollon77 , wird derzeit daran gearbeitet?
....denn seit ein paar Stunden geht nichts mehr über Alexa.Das soll keine Drengelei sein, sondern eine Anfrage.
-
@menne wie meinst du? Bei mir geht noch alles. Hier ging es doch bisher nur um eine schaltaktion die tut aber eine komische Antwort gibt.
-
Bei mir kommt nur beim einstellen der Temperatur an der Heizung ich weiß nicht was schief gelaufen ist.
Alles andere geht abfrage der eingestellten Temperatur (ist ja der gleiche Datenpunkt), Licht, Steckdosen an/aus.
Also sonst keine Probleme mit Alexa2 oder IOT.Gruß Michael
-
komisch bei mir kommt bei der Temperatur Einstellung jetzt "Ich konnte kein Gerät oder Gerätegruppe in Dirks Profil finden"
Bei Abfrage einer Temperatur z.B. Draussen kommt "Nur der Gong"Jetzt muss ich mir wohl Sorgen machen und auf Fehlersuche gehen.
Instanzen sind alle Grün....
-
@menne
Probiere mal im IOT Neue Verbindungszertifikate anfordern. -
Es wurde mit meinem Account gespielt. Nun ist keine Verknüpfung mehr möglich....
Das kommt davon, wenn man zur Fehlersuche alle Daten Preis gibt.
....nie wieder.
Um 15:52 Uhr war schluß.Habe mich auch heute Nachmittag gewundert, das der IOT plötzlich nicht mehr verbunden mit dem Gerät oder Dienst war.
Nach anfordern neuer Zertifikate ging er wieder auf Grün... -
@menne
Kann ich nicht viel zu sagen, sieht doch was anders aus als ich das letzte mal da reingeschaut habe.
Aber bei dir Fehlen
URL-Schlüssel:
URL-Schlüssel für Dienste:
Vielleicht mal das Testen.
Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.
-
@michi68 ,
das bringt überhaupt nichts...@Apollon77 weiß bescheid.
Ich war auch um die Uhrzeit nicht in der Cloud eingeloggt.
Ich musste erstmal die Zugangsdaten vorhin wieder raussuchen .
Das letze mal war ich am 2.1.21 drin....wegen des bezahlens.
So geh jetzt in die Kiste.... GN8. -
@michi68 sagte in Alexa - Ich weiß nicht was schief gelaufen ist:
Ansonsten mal support@iobroker.com anschreiben.
Es ist info@iobroker.net
-
Noch zum Abschluß....einen neuen Schlüssel habe ich angefordert.
Das behebt trotzdem nicht den internal error beim Verbinden. -
@apollon77
Sorry mein Fehler hatte die Adresse aus dem IOT Adapter.
Hatte noch nie so schwerwiegende Probleme das ich den Support anschreiben musste.
Aber gut zu wissen. -
Es ist nun schon 25 Stunden her, das mein Pro Account nicht mehr funktioniert.
Was denkt man sich eigentlich dabei? Scheißegal oder wie....
Da hält man sich nur die Hand vor dem Mund und weiter kommt nichts.
Wer bezahlt mir denn den Ausfall? Es betrifft ja nicht die Allgemeinheit, sondern nur mich.
Nicht einmal irgend ein Hinweis...nix. Angeblich wars keiner......Das ist eine ganz große Sauerei....mehr fällt mir dazu nicht ein.
Da kann man wirklich sagen " Es ist etwas schief gelaufen". Aber mehr als schief, eher krumm.
-
Wenn man, wie Du sagst, im fortgeschrittenen Alter ist, dann solltest gerade Du wissen, dass der Ton die Musik macht.
Entweder gehtst Du selber nochmal auf Fehlersuche und arbeitest alles Stück für Stück nochmal ab oder Du wartest eben bis die Verantwortlichen sich bei Dir melden.
Das Gemaule hier bringt Dich nicht 1cm weiter. -
@haselchen ...war klar. Es muss ein dummer Kommentar kommen.
...und was meinste was ich schon alles Unternommen habe.
Solche Kommentare können nur von Usern kommen, die nicht davon betroffen sind.
Halte dich doch ganz einfach daraus...OkIch stehe mit Bluefox inzwischen in Kontakt...