NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@kbroker Welche Updates hast du noch gemacht?
Admin und web?
Instanzeinstellungen?
-
iobroker list instances
-
Ich habe jetzt den Jarvis-Adapter einmal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider auch nichts geholfen.
@mcu
Ich habe zuerst alle Adapter (u.a. Admin und Web) geupdated, dann den js-controller.Insanzeinstellungen
Socket Host / IP: 192.168.x.x; Web Port: 8089; Socket Port: 8089;
Aber scheinbar werden diese Einstellungen ignoriert?
Egal ob ich "Verbindungseinstellungen automatisch ermitteln" auswähle oder konkrete (freie) Ports angebe (auch unterschiedliche für Web/Socket), die Ports werden nicht von Jarvis belegt.In Log zeigt Jarvis nach Config-Änderungen auch immer "Socket port detected: 8089" an, auch wenn ich ganz andere Ports einstelle. Ich weiß auch nicht was er da "detected", Port 8089 frei.
# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : raspi04 - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.alexa2.0 : alexa2 : raspi04 - enabled + system.adapter.backitup.0 : backitup : raspi04 - enabled system.adapter.coronavirus-statistics.0 : coronavirus-statistics: raspi04 - enabled + system.adapter.deconz.0 : deconz : raspi04 - enabled, port: 8066 system.adapter.devices.0 : devices : raspi04 - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : raspi04 - enabled + system.adapter.hs100.0 : hs100 : raspi04 - enabled + system.adapter.influxdb.0 : influxdb : raspi04 - enabled, port: 8086 + system.adapter.info.0 : info : raspi04 - enabled + system.adapter.jarvis.0 : jarvis : raspi04 - enabled + system.adapter.javascript.0 : javascript : raspi04 - enabled + system.adapter.mihome-vacuum.0 : mihome-vacuum : raspi04 - enabled, port: 54321 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt : raspi04 - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.node-red.0 : node-red : raspi04 - enabled, port: 1880, bind: 192.168.x.x + system.adapter.pushover.0 : pushover : raspi04 - enabled + system.adapter.simple-api.0 : simple-api : raspi04 - enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.sonoff.0 : sonoff : raspi04 - enabled, port: 1884, bind: 192.168.x.x system.adapter.web.0 : web : raspi04 - disabled, port: 8089, bind: 192.168.x.x, run as: admin + instance is alive
-
@kbroker Web-Adapter-Instanzeinstellungen:
Web-Adapter ist bei dir disabled -
@mcu Ich wüsste nicht, das ich das irgendwie/irgendwo eingestellt habe. Das kam direkt nach dem Update auf die 2.2.2
-
@skb Dann gibt es dadurch keine Probleme in der Anzeige?
Kannst noch einmal ein Upload versuchen:iobroker upload jarvis
-
Und wenn du den web-Adapter startest?
-
@mcu Daran hat es gelegen Danke!
-
@kbroker Der Dank sollte @thomas-braun gelten, er hatte die richtige Idee.
-
@thomas-braun Der Web-Adapter ist gestartet.
-
@mcu Habe ich bereits nach dem Update auf die 2.2.2 gemacht.
-
@MCU
Das funktioniert super
ich musste nur ein extra script schreiben um aus dem letzten "und" ein "," zu machen.Wenn ich jetzt in der html Seite auf ein Text / Wort klicke schreibt er das Wort inkl. eines Leerzeichens am Anfang
-
@ceel Zeig mal bitte das Script und wo das "und" erscheint. Welche javascript Version?
Einmal den Inhalt von der bring-Liste in Codetags (</>) 5. Button oben. -
@mcu
Ich habe jetzt in der normalen vis das bring widget benutzt und es dann als iframe eingebunden.
jetzt kann man durchs klicken den Artikel löschen.
funktioniert super -
@mcu Hat sich in der bring-Liste der Aufbau geändert?
ALT: Eier,Banane,Toast,Milch NEU: Eier, Banane, Toast und Milch??
Ist nach dem Komma ein Leerzeichen?
-
@MCU
es sieht jetzt so aus:Artikel1, Artikel2, Artikel3 und Artikel4
-
@ceel Ok. Dann ist klar, das ab dem 2. Artikel ein Leerzeichen vor der Auswahl angezeigt wird.
Wenn du das nicht willst, dann musst du eine Zeile hinzufügen (mit Pfeil gekennzeichnet)for (var i=0; i<arrListe.length; i++) { //console.log(arrListe[i]); -->>> arrListe[i]=arrListe[i].indexOf(" ","");
-
@mcu OK danke dir
Werde es aber erstmal als iframe laufen lassenwie kommst das du doch noch ein update 2.2.3 gemacht hast?
Ist es sinnig auf die v3 umzustellen. Versuche gerade krampfhaft meine normale vis in jarvis einzupflegen da mir die Struktur gut gefällt
-
@ceel Also ich hab das nicht gemacht. @Zefau ist der Entwickler. Bislang hat er sich dazu nicht geäußert. Ich vermute, dass es sich um Einstellungen bzgl der PRO-Version handelt.
Zur v3:
Die befindet sich zur Zeit noch in der Alpha-Version. Offene Punkte sind hier einzusehen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu und was ist deine Aufgabe bei diesem Adapter
Warum kennst du dich so gut aus?