NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@kbroker Der Dank sollte @thomas-braun gelten, er hatte die richtige Idee.
-
@thomas-braun Der Web-Adapter ist gestartet.
-
@mcu Habe ich bereits nach dem Update auf die 2.2.2 gemacht.
-
@MCU
Das funktioniert super
ich musste nur ein extra script schreiben um aus dem letzten "und" ein "," zu machen.Wenn ich jetzt in der html Seite auf ein Text / Wort klicke schreibt er das Wort inkl. eines Leerzeichens am Anfang
-
@ceel Zeig mal bitte das Script und wo das "und" erscheint. Welche javascript Version?
Einmal den Inhalt von der bring-Liste in Codetags (</>) 5. Button oben. -
@mcu
Ich habe jetzt in der normalen vis das bring widget benutzt und es dann als iframe eingebunden.
jetzt kann man durchs klicken den Artikel löschen.
funktioniert super -
@mcu Hat sich in der bring-Liste der Aufbau geändert?
ALT: Eier,Banane,Toast,Milch NEU: Eier, Banane, Toast und Milch??
Ist nach dem Komma ein Leerzeichen?
-
@MCU
es sieht jetzt so aus:Artikel1, Artikel2, Artikel3 und Artikel4
-
@ceel Ok. Dann ist klar, das ab dem 2. Artikel ein Leerzeichen vor der Auswahl angezeigt wird.
Wenn du das nicht willst, dann musst du eine Zeile hinzufügen (mit Pfeil gekennzeichnet)for (var i=0; i<arrListe.length; i++) { //console.log(arrListe[i]); -->>> arrListe[i]=arrListe[i].indexOf(" ","");
-
@mcu OK danke dir
Werde es aber erstmal als iframe laufen lassenwie kommst das du doch noch ein update 2.2.3 gemacht hast?
Ist es sinnig auf die v3 umzustellen. Versuche gerade krampfhaft meine normale vis in jarvis einzupflegen da mir die Struktur gut gefällt
-
@ceel Also ich hab das nicht gemacht. @Zefau ist der Entwickler. Bislang hat er sich dazu nicht geäußert. Ich vermute, dass es sich um Einstellungen bzgl der PRO-Version handelt.
Zur v3:
Die befindet sich zur Zeit noch in der Alpha-Version. Offene Punkte sind hier einzusehen:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@mcu und was ist deine Aufgabe bei diesem Adapter
Warum kennst du dich so gut aus? -
@ceel Ich habe keine direkte Aufgabe. Habe nur erkannt, dass es sich lohnt hier mit zu machen. Viele Neuerungen (Wünsche) werden hier sehr schnell umgesetzt. Und man ist im Konzept sehr flexibel und hat trotzdem eine Struktur.
-
Ich würde gerne nochmal zu meinem Fehler kommen: https://forum.iobroker.net/post/665970
Wie kann ich denn die Notifications ausschalten, wenn ich sie nicht nutze?
iobroker upload jarvis
habe ich erledigt. Leider erscheint immer noch:
TypeError: e is null
Auch sehe ich z.B. das Icon von Zefau in About nicht.
Als Bild Adresse ist dort: http://192.168.2.19:8082/jarvis/[object Module] angegeben. -
@skb Das mit dem Icon von Zefau in About hängt evtl mit der PRO-User Korrektur zusammen.
Die Frage ist, welche Probleme hast du denn überhaupt?
Wird irgendetwas nicht angezeigt? Oder nicht korrekt dargestellt?
Die Probleme, die mit F12 unter konsole angezeigt werden, haben nicht unbedingt Einschränkungen zur Folge.
Hast du einen roten Error-Screen?
Wenn ja, welche Elemente wurden angelegt? -
@mcu Wenn die Browser Konsole Fehler ausspuckt, ist ja etwas nicht sauber programmiert. Somit stolpere ich ja aktuell von einem Fehler in den nächsten.
Da ich selbst programmiere, fallen mir Konsolen Fehler immer auf und bereiten mir schon per se ein ungutes Gefühl
-
@skb Was steht denn in
jarvis.0.notifications
? Muss ein JSON-Array sein. -
@zefau Der Datenpunkt ist leer.
-
@skb dann schreib mal
[]
rein -
@zefau Perfekt. Fehler weg
Weißt Du zufällig auch wo der Fehler liegt, wenn ich Grafana per iFrame einbinde, wird es zwar dargestellt, aber der Browser meldet, das keine Verbindung zu ws://x.x.x.x:3000/api/live/ws hergestellt werden kann.