Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
jarvismaterialmaterial uimaterialdesignvisvisualisierungvisualization
6.1k Beiträge 316 Kommentatoren 4.2m Aufrufe 273 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    Ceel
    schrieb am zuletzt editiert von Ceel

Moin,

1. Frage:
      Kann man bei dem JSON Widget die Überschriften verändern?

2. Frage:
      Kann ich eine JSON als Vorlage nehmen für eine Dropdown Liste

Beide Fragen beziehen sich auf die Einkaufsliste von Bring.

1. Frage Anzeige der JSON
    2. Entfernen von vorhandenen Einträgen
    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • SKBS Offline
      SKBS Offline
      SKB
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von SKB

Hallo,
      ich habe nun einiges mit Jarvis erledigt. Alles prima.
      Jedoch stelle ich immer wieder fest, das Jarvis nach einer gewissen Zeit langsam wird.

Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und gemerkt, das irgendwie das Log im Browser volläuft.
      Kann mir jemand sagen, wie man das verhindert bzw abstellen kann?

Anbei ein Bild:
      2021-08-17 14_00_28-Window.png
      Der Zähler zählt freudig hoch und Firefox verbraucht dann halt ne ganze Menge RAM.
      Als Einträge kommt folgendes:
      2021-08-17 14_05_49-Window.png

Danke!

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

0
      • C Ceel

Moin,

1. Frage:
          Kann man bei dem JSON Widget die Überschriften verändern?

2. Frage:
          Kann ich eine JSON als Vorlage nehmen für eine Dropdown Liste

Beide Fragen beziehen sich auf die Einkaufsliste von Bring.

1. Frage Anzeige der JSON
        2. Entfernen von vorhandenen Einträgen
        M Online
        M Online
        MCU
        schrieb am zuletzt editiert von MCU

@ceel
        zu 1: Nein
        zu 2: Nein, muss man halt selber anlegen, kein DP kann zugeordnet werden

Thema entfernen von Einträgen in HTML-Liste zu bring gibt es was im forum.
        https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4136

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
        Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • SKBS SKB

Hallo,
          ich habe nun einiges mit Jarvis erledigt. Alles prima.
          Jedoch stelle ich immer wieder fest, das Jarvis nach einer gewissen Zeit langsam wird.

Heute habe ich mir das mal genauer angesehen und gemerkt, das irgendwie das Log im Browser volläuft.
          Kann mir jemand sagen, wie man das verhindert bzw abstellen kann?

Anbei ein Bild:
          2021-08-17 14_00_28-Window.png
          Der Zähler zählt freudig hoch und Firefox verbraucht dann halt ne ganze Menge RAM.
          Als Einträge kommt folgendes:
          2021-08-17 14_05_49-Window.png

Danke!

M Online
          M Online
          MCU

@skb Welche Version? Hast du irgendwelche Updates von admin oder web gemacht? Nur stable-Versionen im Einsatz?
          Option: Auf der console:

iobroker upload jarvis

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram

SKBS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MCU

@skb Welche Version? Hast du irgendwelche Updates von admin oder web gemacht? Nur stable-Versionen im Einsatz?

iobroker upload jarvis

SKBS Offline
            SKBS Offline
            SKB
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von SKB

@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

iobroker upload jarvis

Habe die 2.2.1

Sonst alles stable.

Ich glaube, letzte Woche kam ein Web Update.
            Den Upload habe ich schon über den Adapter gemacht. Sollte ich es über die Konsole nochmal probieren?

Aktuelle Entwicklung: Energiefluss - erweitert (https://forum.iobroker.net/topic/64734)

0
            • SKBS SKB

@mcu said in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:

iobroker upload jarvis

Habe die 2.2.1

Sonst alles stable.

Ich glaube, letzte Woche kam ein Web Update.
              Den Upload habe ich schon über den Adapter gemacht. Sollte ich es über die Konsole nochmal probieren?

M Online
              M Online
              MCU

@skb Installier mal 2.2.2 aus beta.
              https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4858
              Welche web-Version, da bestimmte nur mit admin v5 funktionieren?
              Falls du auch v5 haben solltest, dann auf den letzten Stand gehen.
              f64efbf6-c549-49d4-a167-29a109b3d722-image.png
              756c08dd-438d-4622-8dd9-1266e7e7f4b4-image.png

0
              • M MCU

@skb Installier mal 2.2.2 aus beta.
                https://forum.iobroker.net/topic/30668/jarvis-v2-2-0-just-another-remarkable-vis/4858
                Welche web-Version, da bestimmte nur mit admin v5 funktionieren?
                Falls du auch v5 haben solltest, dann auf den letzten Stand gehen.
                f64efbf6-c549-49d4-a167-29a109b3d722-image.png
                756c08dd-438d-4622-8dd9-1266e7e7f4b4-image.png

SKBS Offline
                SKBS Offline
                SKB
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von

@mcu Danke, jetzt habe ich die Log Einträge besänftigt.

Jedoch habe ich neue Javascript Fehler:

2021-08-18 08_24_50-jarvis - just another remarkable vis.png

0
                • kBrokerK Offline
                  kBrokerK Offline
                  kBroker

Hallo,

nach dem Upgrade auf js-controller 3.3.15 funktioniert Jarvis bei mir nicht mehr.
                  Die Instanz wird zwar als "grün" angezeigt, aber Jarvis ist nicht unter dem eingestellten Port erreichbar.

Settings der Instanz sind:
                  Socket Host / IP: 192.168.x.x; Web Port: 8089; Socket Port: 8089;
                  Jarvis kann unter http://192.168.x.x:8089/jarvis/index.html jedoch nicht erreicht werden.

Auf dem Server konnte ich mit "netstat -tulpn | grep jarvis" schon rausfinden, dass Jarvis keinen Port belegt und "... | grep 8089" zeigt, dass der Port auch gar nicht in Verwendung ist.

Die Log-Ausgaben sind auch unauffällig (keine Errors/Warnings)

jarvis.0 	17590	2021-08-18 13:07:05.638	info	Socket port detected: 8089
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.638	info	Socket port detected: 8089
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.518	info	Found Backups for layout.
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.516	info	Found Backups for settings.
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.514	info	Found Backups for devices.
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.494	info	No Backup found for styles, thus backing up initially.
                  jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.404	info	starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v14.17.5, js-controller: 3.3.15

Was ich schon probiert habe:

• Reboot
                  • Instanz löschen, neu anlegen
                  • Jarvis Upgrade auf 2.2.2 ("iobroker upgrade jarvis@2.2.2")
                  • Instanz neu anlegen

Das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich noch tun?

0
                  • SKBS SKB

@mcu Danke, jetzt habe ich die Log Einträge besänftigt.

Jedoch habe ich neue Javascript Fehler:

2021-08-18 08_24_50-jarvis - just another remarkable vis.png

M Online
                    M Online
                    MCU

@skb Arbeitest du mit Notifications? In welcher Form? Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

0
                    • kBrokerK kBroker

Hallo,

nach dem Upgrade auf js-controller 3.3.15 funktioniert Jarvis bei mir nicht mehr.
                      Die Instanz wird zwar als "grün" angezeigt, aber Jarvis ist nicht unter dem eingestellten Port erreichbar.

Settings der Instanz sind:
                      Jarvis kann unter http://192.168.x.x:8089/jarvis/index.html jedoch nicht erreicht werden.

Auf dem Server konnte ich mit "netstat -tulpn | grep jarvis" schon rausfinden, dass Jarvis keinen Port belegt und "... | grep 8089" zeigt, dass der Port auch gar nicht in Verwendung ist.

Die Log-Ausgaben sind auch unauffällig (keine Errors/Warnings)

jarvis.0 	17590	2021-08-18 13:07:05.638	info	Socket port detected: 8089
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.638	info	Socket port detected: 8089
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.518	info	Found Backups for layout.
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.516	info	Found Backups for settings.
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.514	info	Found Backups for devices.
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.494	info	No Backup found for styles, thus backing up initially.
                      jarvis.0	17590	2021-08-18 13:07:05.404	info	starting. Version 2.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis, node: v14.17.5, js-controller: 3.3.15

Was ich schon probiert habe:

• Reboot
                      • Instanz löschen, neu anlegen
                      • Jarvis Upgrade auf 2.2.2 ("iobroker upgrade jarvis@2.2.2")
                      • Instanz neu anlegen

Das Problem besteht weiterhin.

Was kann ich noch tun?

M Online
                      M Online
                      MCU

@kbroker Welche Updates hast du noch gemacht?
                      Admin und web?
                      Instanzeinstellungen?
                      dfdf8c06-0cbc-4812-80a5-6e4413a0bfb0-image.png

kBrokerK 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Thomas BraunT Online
                        Thomas BraunT Online
                        Thomas Braun
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@kbroker

iobroker list instances

Linux-Werkzeugkasten:
                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                        NodeJS Fixer Skript:
                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M MCU

@kbroker Welche Updates hast du noch gemacht?
                          Admin und web?
                          Instanzeinstellungen?
                          dfdf8c06-0cbc-4812-80a5-6e4413a0bfb0-image.png

kBrokerK Offline
                          kBrokerK Offline
                          kBroker
                          schrieb am zuletzt editiert von kBroker

Ich habe jetzt den Jarvis-Adapter einmal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider auch nichts geholfen.

@mcu
                          Ich habe zuerst alle Adapter (u.a. Admin und Web) geupdated, dann den js-controller.

Insanzeinstellungen

Aber scheinbar werden diese Einstellungen ignoriert?
                          Egal ob ich "Verbindungseinstellungen automatisch ermitteln" auswähle oder konkrete (freie) Ports angebe (auch unterschiedliche für Web/Socket), die Ports werden nicht von Jarvis belegt.

In Log zeigt Jarvis nach Config-Änderungen auch immer "Socket port detected: 8089" an, auch wenn ich ganz andere Ports einstelle. Ich weiß auch nicht was er da "detected", Port 8089 frei.

@thomas-braun:

# iobroker list instances
                          + system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspi04                                  -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                          + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspi04                                  -  enabled
                            system.adapter.coronavirus-statistics.0 : coronavirus-statistics: raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.deconz.0                 : deconz                : raspi04                                  -  enabled, port: 8066
                            system.adapter.devices.0                : devices               : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.hs100.0                  : hs100                 : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.influxdb.0               : influxdb              : raspi04                                  -  enabled, port: 8086
                          + system.adapter.info.0                   : info                  : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.jarvis.0                 : jarvis                : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.mihome-vacuum.0          : mihome-vacuum         : raspi04                                  -  enabled, port: 54321
                          + system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : raspi04                                  -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                          + system.adapter.node-red.0               : node-red              : raspi04                                  -  enabled, port: 1880, bind: 192.168.x.x
                          + system.adapter.pushover.0               : pushover              : raspi04                                  -  enabled
                          + system.adapter.simple-api.0             : simple-api            : raspi04                                  -  enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                          + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : raspi04                                  -  enabled, port: 1884, bind: 192.168.x.x
                            system.adapter.web.0                    : web                   : raspi04                                  - disabled, port: 8089, bind: 192.168.x.x, run as: admin

+ instance is alive

0
                          • kBrokerK kBroker

Ich habe jetzt den Jarvis-Adapter einmal komplett gelöscht und neu installiert, hat leider auch nichts geholfen.

@mcu
                            Ich habe zuerst alle Adapter (u.a. Admin und Web) geupdated, dann den js-controller.

Insanzeinstellungen

Aber scheinbar werden diese Einstellungen ignoriert?
                            Egal ob ich "Verbindungseinstellungen automatisch ermitteln" auswähle oder konkrete (freie) Ports angebe (auch unterschiedliche für Web/Socket), die Ports werden nicht von Jarvis belegt.

In Log zeigt Jarvis nach Config-Änderungen auch immer "Socket port detected: 8089" an, auch wenn ich ganz andere Ports einstelle. Ich weiß auch nicht was er da "detected", Port 8089 frei.

@thomas-braun:

# iobroker list instances
                            + system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspi04                                  -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspi04                                  -  enabled
                              system.adapter.coronavirus-statistics.0 : coronavirus-statistics: raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.deconz.0                 : deconz                : raspi04                                  -  enabled, port: 8066
                              system.adapter.devices.0                : devices               : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.hs100.0                  : hs100                 : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.influxdb.0               : influxdb              : raspi04                                  -  enabled, port: 8086
                            + system.adapter.info.0                   : info                  : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.jarvis.0                 : jarvis                : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.mihome-vacuum.0          : mihome-vacuum         : raspi04                                  -  enabled, port: 54321
                            + system.adapter.mqtt.0                   : mqtt                  : raspi04                                  -  enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
                            + system.adapter.node-red.0               : node-red              : raspi04                                  -  enabled, port: 1880, bind: 192.168.x.x
                            + system.adapter.pushover.0               : pushover              : raspi04                                  -  enabled
                            + system.adapter.simple-api.0             : simple-api            : raspi04                                  -  enabled, port: 8087, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                            + system.adapter.sonoff.0                 : sonoff                : raspi04                                  -  enabled, port: 1884, bind: 192.168.x.x
                              system.adapter.web.0                    : web                   : raspi04                                  - disabled, port: 8089, bind: 192.168.x.x, run as: admin

+ instance is alive

M Online
                            M Online
                            MCU

@kbroker Web-Adapter-Instanzeinstellungen:
                            d32f381d-d4a0-49cb-a348-423937ac3363-image.png
                            Web-Adapter ist bei dir disabled

kBrokerK 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M MCU

@skb Arbeitest du mit Notifications? In welcher Form? Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

SKBS Offline
                              SKBS Offline
                              SKB
                              Developer Most Active

@mcu Ich wüsste nicht, das ich das irgendwie/irgendwo eingestellt habe. Das kam direkt nach dem Update auf die 2.2.2

M Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • SKBS SKB

@mcu Ich wüsste nicht, das ich das irgendwie/irgendwo eingestellt habe. Das kam direkt nach dem Update auf die 2.2.2

M Online
                                M Online
                                MCU

@skb Dann gibt es dadurch keine Probleme in der Anzeige?
                                Kannst noch einmal ein Upload versuchen:

iobroker upload jarvis

0
                                • SKBS SKB

Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active

@skb

Und wenn du den web-Adapter startest?

Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
                                  • M MCU

@kbroker Web-Adapter-Instanzeinstellungen:
                                    d32f381d-d4a0-49cb-a348-423937ac3363-image.png
                                    Web-Adapter ist bei dir disabled

kBrokerK Offline
                                    kBrokerK Offline
                                    kBroker

@mcu Daran hat es gelegen :man-facepalming: Danke!

0
                                    • kBrokerK kBroker

@mcu Daran hat es gelegen :man-facepalming: Danke!

M Online
                                      M Online
                                      MCU

@kbroker Der Dank sollte @thomas-braun gelten, er hatte die richtige Idee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

@skb

Und wenn du den web-Adapter startest?

SKBS Offline
                                        SKBS Offline
                                        SKB
                                        Developer Most Active

@thomas-braun Der Web-Adapter ist gestartet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M MCU

@skb Dann gibt es dadurch keine Probleme in der Anzeige?
                                          Kannst noch einmal ein Upload versuchen:

iobroker upload jarvis

SKBS Offline
                                          SKBS Offline
                                          SKB
                                          Developer Most Active

@mcu Habe ich bereits nach dem Update auf die 2.2.2 gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

843

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu