Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    VIS -> keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      stevie77 @bahnuhr last edited by

      Ebenfalls betroffen. Wie funktioniert das eigentlich? Fragt mein Tablet bei jedem View-Request im Web auf deren Lizenzserver an oder tut das mein Raspi? Bei jedem View-Request oder nur gelegentlich? Scheinbar ja bei jedem, weil die Anzeige nach kurzer Zeit verlässlich schwarz wird...

      1 Reply Last reply Reply Quote -1
      • kilipe64
        kilipe64 @bahnuhr last edited by

        @bahnuhr bei mir ist dieselbe Meldung , iobroker läuft nur VIS geht nicht!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Cybersurver last edited by Cybersurver

          🤦🏼‍♂️
          Und ich suche schon seit zwei Stunden bei den Port‘s da ich dachte der Container hat kein Inet (trotz Bridge)
          Aber das da echt jede Lokale VIS ausfällt, wenn ein Externer Server nicht erreichbar ist, finde ich
          „not amused“

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bass-T
            Bass-T last edited by

            +1
            seit gestern abend selbes verhalten, ...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • crepp1967
              crepp1967 last edited by

              a4544f3a-2f66-4c48-94ae-7004a0ef58e4-image.png

              hier das selbe Problem ...

              Gruß
              crepp

              J G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • J
                jupzup @crepp1967 last edited by jupzup

                Bei mir auch so...seit dieser Nacht nach einem Neustart von ioBroker 😞

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  gBonfire @crepp1967 last edited by

                  Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:

                  Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Matis @gBonfire last edited by

                    @gbonfire said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                    Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:

                    Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.

                    Same here, keine Lizenz gefunden.
                    Warum muß dies ständig überprüft werden? Finde ich ungeschickt gelöst.
                    Das ist ein tolles Produkt, aber ob die Lizenz nun was kostet (aktuell sehr teuer) oder für Privat-Gebrauch umsonst angeboten wird, man kann seine Nutzer nicht so in die Wüste schicken und hängen lassen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • hg6806
                      hg6806 Most Active last edited by

                      Bei mir auch!
                      Vielleicht kann mal jemand aufklären was die Sache ist. Wäre nett!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • crepp1967
                        crepp1967 last edited by

                        Liest denn hier kein Foren-Admin mit ?? Es würde mir ja schon ein erstes Statement reichen und das daran gearbeitet wird.
                        Bitte seid Euch bewusst dass sich hier gerade massiv Frust aufbaut. Ich bin auch sehr zufriden mit der Software und mir wurde hier immer wieder bei meinen "Problemchen" geholfen. Aber das hier ist für alle User ein grosses Problem

                        Gruß
                        crepp

                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote -2
                        • Thomas Braun
                          Thomas Braun Most Active @crepp1967 last edited by

                          @crepp1967 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                          für alle User

                          Nicht für alle.
                          Kein vis = kein Problem

                          1 Reply Last reply Reply Quote -1
                          • S
                            striegel26 last edited by

                            Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.

                            VG
                            Dennis

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              striegel26 @striegel26 last edited by striegel26

                              @striegel26 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                              Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.

                              VG
                              Dennis

                              AAAAH es GEHT wieder !!!!!!

                              Vielen DANK !!!!👍

                              Bass-T da_Woody G 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Bass-T
                                Bass-T @striegel26 last edited by

                                @striegel26 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                AAAAH es GEHT wieder !!!!!!

                                Vielen DANK !!!!👍

                                +1 THX

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Matis @Bass-T last edited by

                                  Das wirft aber schon die Frage auf, ob ich mich auf eine Software verlassen will, die ich offline nicht nutzen kann.
                                  Ich kann ja verstehen, dass man bei Updates die Lizenz checkt, aber nicht im ständigen Betrieb.
                                  Da fühle ich mich total ausgeliefert!
                                  Gibt es Alternativen?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote -1
                                  • da_Woody
                                    da_Woody @striegel26 last edited by

                                    @striegel26 nach restart vis instanz und einem shift-reload funktionierts wieder...

                                    bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      Globe1988 @striegel26 last edited by

                                      weis jemand woran es lag ?

                                      Die Situation gibt mir gerade schon zu denken...bin also doch abhängig...

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • bahnuhr
                                        bahnuhr Forum Testing Most Active @da_Woody last edited by

                                        @da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                        nach restart vis instanz und einem shift-reload funktionierts wieder...

                                        kann ich bestätigen.
                                        Bei mir geht es auch wieder.

                                        @matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:

                                        Ich kann ja verstehen, dass man bei Updates die Lizenz checkt, aber nicht im ständigen Betrieb.

                                        Vielleicht könnte von den Verantwortlichen mal jemand dazu Stellung nehmen.
                                        Ich finde das Thema schon wichtig.

                                        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          Hallo,

                                          beim Update des Free-Cloud Servers kam es zu einem Fehler, wodurch die Lizenz-Checks fehlgeschlagen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.

                                          Ingo

                                          da_Woody bahnuhr 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                                          • da_Woody
                                            da_Woody @apollon77 last edited by

                                            @apollon77 danke für die info. schön ist das aber trotzdem nicht... 😞

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            781
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            error instanz vis
                                            56
                                            223
                                            38051
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo