NEWS
VIS -> keine gültige Lizenz gefunden
-
@htrecksler sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
bei mir ist alles OK.
gut für dich.
Bei mir fing dies so um 18:00 oder 19:00 Uhr an.
-
@bahnuhr nuja, ich verwend ja iQontrol... wollte aber grad den time-switch probieren.

schauen, ob man das irgendwie in iQ verwenden kann.@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
iQontrol... wollte aber grad den time-switch
das sagt mir jetzt nichts.
-
@bahnuhr Bei mir auch Down,
Instanz sagt auch das keine Verbindung zum Server Hergestellt werden kann.
Ich dachte immer 1x Lizenz holen und gut ist das dies aber eine ständige Serververbindung benötigt ist ja murx...
@globe1988 Das finde ich auch, dann kann man das ja gleich in der Cloud betreiben. Ich hatte ioBroker gewählt weil er lokal läuft, aber wenn das Internet ausfällt geht fast Garnichts mehr.
-
@globe1988 Das finde ich auch, dann kann man das ja gleich in der Cloud betreiben. Ich hatte ioBroker gewählt weil er lokal läuft, aber wenn das Internet ausfällt geht fast Garnichts mehr.
-
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
iQontrol... wollte aber grad den time-switch
das sagt mir jetzt nichts.
@bahnuhr sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
iQontrol... wollte aber grad den time-switch
das sagt mir jetzt nichts.
da gings im iQontol tread grad drum...
-
Hallo,
mein VIS geht nicht mehr.Es kommt in roter Schrift:
Keine gültige Lizenz gefunden! Bitte vis Instanz prüfenWas ist da los ?
Wenn ich in die config der Instanz gehe kommt:

Warum ist der Service nicht verfüg bar ?
Muss man jetzt was unternehmen ?
Gleicher issue hier + KNX hat den selben Fehler:
" Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte versuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."
Bei mir steht die Hausinstallation.
Dh ich bin Abhängig von einem Webservice ob meine Heimautomatisierung läuft? Das imo ein absolutes no-go! -
Hallo,
mein VIS geht nicht mehr.Es kommt in roter Schrift:
Keine gültige Lizenz gefunden! Bitte vis Instanz prüfenWas ist da los ?
Wenn ich in die config der Instanz gehe kommt:

Warum ist der Service nicht verfüg bar ?
Muss man jetzt was unternehmen ?
Ebenfalls betroffen. Wie funktioniert das eigentlich? Fragt mein Tablet bei jedem View-Request im Web auf deren Lizenzserver an oder tut das mein Raspi? Bei jedem View-Request oder nur gelegentlich? Scheinbar ja bei jedem, weil die Anzeige nach kurzer Zeit verlässlich schwarz wird...
-
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@bahnuhr bei mir blinks schon wenn ich den editor öffne...

Das gleiche bei mir.
Irgendwo ist da was down.
Hoffe nur, dass dies nicht so lange dauert. -
🤦🏼♂️
Und ich suche schon seit zwei Stunden bei den Port‘s da ich dachte der Container hat kein Inet (trotz Bridge)
Aber das da echt jede Lokale VIS ausfällt, wenn ein Externer Server nicht erreichbar ist, finde ich
„not amused“ -
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
-
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
@gbonfire said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
Same here, keine Lizenz gefunden.
Warum muß dies ständig überprüft werden? Finde ich ungeschickt gelöst.
Das ist ein tolles Produkt, aber ob die Lizenz nun was kostet (aktuell sehr teuer) oder für Privat-Gebrauch umsonst angeboten wird, man kann seine Nutzer nicht so in die Wüste schicken und hängen lassen. -
Bei mir auch!
Vielleicht kann mal jemand aufklären was die Sache ist. Wäre nett! -
Liest denn hier kein Foren-Admin mit ?? Es würde mir ja schon ein erstes Statement reichen und das daran gearbeitet wird.
Bitte seid Euch bewusst dass sich hier gerade massiv Frust aufbaut. Ich bin auch sehr zufriden mit der Software und mir wurde hier immer wieder bei meinen "Problemchen" geholfen. Aber das hier ist für alle User ein grosses ProblemGruß
crepp -
Liest denn hier kein Foren-Admin mit ?? Es würde mir ja schon ein erstes Statement reichen und das daran gearbeitet wird.
Bitte seid Euch bewusst dass sich hier gerade massiv Frust aufbaut. Ich bin auch sehr zufriden mit der Software und mir wurde hier immer wieder bei meinen "Problemchen" geholfen. Aber das hier ist für alle User ein grosses ProblemGruß
crepp@crepp1967 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
für alle User
Nicht für alle.
Kein vis = kein Problem -
Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.
VG
Dennis -
Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.
VG
Dennis@striegel26 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.
VG
DennisAAAAH es GEHT wieder !!!!!!
Vielen DANK !!!!:+1:
