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VIS -> keine gültige Lizenz gefunden
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️
Und ich suche schon seit zwei Stunden bei den Port‘s da ich dachte der Container hat kein Inet (trotz Bridge)
Aber das da echt jede Lokale VIS ausfällt, wenn ein Externer Server nicht erreichbar ist, finde ich
„not amused“ -
+1
seit gestern abend selbes verhalten, ... -
hier das selbe Problem ...
Gruß
crepp -
Bei mir auch so...seit dieser Nacht nach einem Neustart von ioBroker
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Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
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@gbonfire said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
Same here, keine Lizenz gefunden.
Warum muß dies ständig überprüft werden? Finde ich ungeschickt gelöst.
Das ist ein tolles Produkt, aber ob die Lizenz nun was kostet (aktuell sehr teuer) oder für Privat-Gebrauch umsonst angeboten wird, man kann seine Nutzer nicht so in die Wüste schicken und hängen lassen. -
Bei mir auch!
Vielleicht kann mal jemand aufklären was die Sache ist. Wäre nett! -
Liest denn hier kein Foren-Admin mit ?? Es würde mir ja schon ein erstes Statement reichen und das daran gearbeitet wird.
Bitte seid Euch bewusst dass sich hier gerade massiv Frust aufbaut. Ich bin auch sehr zufriden mit der Software und mir wurde hier immer wieder bei meinen "Problemchen" geholfen. Aber das hier ist für alle User ein grosses ProblemGruß
crepp -
@crepp1967 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
für alle User
Nicht für alle.
Kein vis = kein Problem -
Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.
VG
Dennis -
@striegel26 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Hallo bei mir seit gestern Abend das gleiche Problem. Wäre echt schade wenn das nicht bald gefixed wird. Habe da echt sehr viel Arbeit rein gesteckt.
VG
DennisAAAAH es GEHT wieder !!!!!!
Vielen DANK !!!!
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@striegel26 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
AAAAH es GEHT wieder !!!!!!
Vielen DANK !!!!
+1 THX
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Das wirft aber schon die Frage auf, ob ich mich auf eine Software verlassen will, die ich offline nicht nutzen kann.
Ich kann ja verstehen, dass man bei Updates die Lizenz checkt, aber nicht im ständigen Betrieb.
Da fühle ich mich total ausgeliefert!
Gibt es Alternativen? -
@striegel26 nach restart vis instanz und einem shift-reload funktionierts wieder...
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weis jemand woran es lag ?
Die Situation gibt mir gerade schon zu denken...bin also doch abhängig...
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@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
nach restart vis instanz und einem shift-reload funktionierts wieder...
kann ich bestätigen.
Bei mir geht es auch wieder.@matis sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Ich kann ja verstehen, dass man bei Updates die Lizenz checkt, aber nicht im ständigen Betrieb.
Vielleicht könnte von den Verantwortlichen mal jemand dazu Stellung nehmen.
Ich finde das Thema schon wichtig. -
Hallo,
beim Update des Free-Cloud Servers kam es zu einem Fehler, wodurch die Lizenz-Checks fehlgeschlagen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Ingo
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@apollon77 danke für die info. schön ist das aber trotzdem nicht...
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@jogi19 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
aber wenn das Internet ausfällt geht fast Garnichts mehr.
Deine Vis geht nicht ... Wenn das bei Dir "fast alles" ist ... ok ... sonst ist diese Aussage nur plakativ irreführend
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@apollon77 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
beim Update des Free-Cloud Servers kam es zu einem Fehler, wodurch die Lizenz-Checks fehlgeschlagen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen.
IngoHallo Ingo,
Danke für die Info.Gab es beim pro Server auch Probleme.
Bin schon länger am überlegen ob ich mal wechseln auf pro sollte.
Hab es aber bisher gescheut. Wg. evtl. Probleme danach.
(aber ich hab ja jetzt proxmox ! Backup zurück dürfte dann ja kein Problem darstellen.)mfg
Dieter