NEWS
VIS -> keine gültige Lizenz gefunden
-
bin Nähe Wien zuz Hause und wir hatten hier 1h Stromausfall nach Blitzschlag. Muß einen größeren Bereich betroffen haben.
-
Bei mir funktioniert die Vis ab ca. 20 Uhr nicht mehr. Da müssen wir wohl warten bis der Dienst wieder läuft. Ich hatte vorher auch ein DSL Ausfall. Vielleicht hat das mit dem Wetter zu tun.
-
@bahnuhr nuja, ich verwend ja iQontrol... wollte aber grad den time-switch probieren.
schauen, ob man das irgendwie in iQ verwenden kann. -
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
iQontrol... wollte aber grad den time-switch
das sagt mir jetzt nichts.
-
@globe1988 Das finde ich auch, dann kann man das ja gleich in der Cloud betreiben. Ich hatte ioBroker gewählt weil er lokal läuft, aber wenn das Internet ausfällt geht fast Garnichts mehr.
-
So war auch mein Anspurn IoBroker einzubauen...hab jetz 9 Displays die mir Anzeigen" Keine Gültige Lizenz" .
-
@bahnuhr sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
@da_woody sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
iQontrol... wollte aber grad den time-switch
das sagt mir jetzt nichts.
da gings im iQontol tread grad drum...
-
Hier ebenso keine Funktion mehr.
Lizenz Probleme -
Gleicher issue hier + KNX hat den selben Fehler:
" Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte versuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."
Bei mir steht die Hausinstallation.
Dh ich bin Abhängig von einem Webservice ob meine Heimautomatisierung läuft? Das imo ein absolutes no-go! -
Ebenfalls betroffen. Wie funktioniert das eigentlich? Fragt mein Tablet bei jedem View-Request im Web auf deren Lizenzserver an oder tut das mein Raspi? Bei jedem View-Request oder nur gelegentlich? Scheinbar ja bei jedem, weil die Anzeige nach kurzer Zeit verlässlich schwarz wird...
-
@bahnuhr bei mir ist dieselbe Meldung , iobroker läuft nur VIS geht nicht!
-
️
Und ich suche schon seit zwei Stunden bei den Port‘s da ich dachte der Container hat kein Inet (trotz Bridge)
Aber das da echt jede Lokale VIS ausfällt, wenn ein Externer Server nicht erreichbar ist, finde ich
„not amused“ -
+1
seit gestern abend selbes verhalten, ... -
hier das selbe Problem ...
Gruß
crepp -
Bei mir auch so...seit dieser Nacht nach einem Neustart von ioBroker
-
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
-
@gbonfire said in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
Mir wird gerade folgendes schmerzhaft bewusst, was mir bei der Entscheidung für ioBroker/Vis nicht klar war:
Kommt heute jemand auf die Idee das Lizenzmodell zu ändern, oder noch schlimmer, das Projekt einzustellen und den Lizenzserver nicht mehr weiter zu betreiben....... Alle bisher investierte Arbeit umsonst. Und noch schlimmer: Ein Grossteil meines Smarthomes nicht mehr nutzbar.
Same here, keine Lizenz gefunden.
Warum muß dies ständig überprüft werden? Finde ich ungeschickt gelöst.
Das ist ein tolles Produkt, aber ob die Lizenz nun was kostet (aktuell sehr teuer) oder für Privat-Gebrauch umsonst angeboten wird, man kann seine Nutzer nicht so in die Wüste schicken und hängen lassen. -
Bei mir auch!
Vielleicht kann mal jemand aufklären was die Sache ist. Wäre nett! -
Liest denn hier kein Foren-Admin mit ?? Es würde mir ja schon ein erstes Statement reichen und das daran gearbeitet wird.
Bitte seid Euch bewusst dass sich hier gerade massiv Frust aufbaut. Ich bin auch sehr zufriden mit der Software und mir wurde hier immer wieder bei meinen "Problemchen" geholfen. Aber das hier ist für alle User ein grosses ProblemGruß
crepp -
@crepp1967 sagte in VIS -> keine gültige Lizenz gefunden:
für alle User
Nicht für alle.
Kein vis = kein Problem