Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
938 Beiträge 86 Kommentatoren 284.2k Aufrufe 77 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @da_woody Expertenmodus aktiviert?

    da_WoodyD Offline
    da_WoodyD Offline
    da_Woody
    schrieb am zuletzt editiert von da_Woody
    #813

    @apollon77 ja
    rabatzt! der wars... :+1:

    gruß vom Woody
    HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

    ? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • da_WoodyD da_Woody

      @apollon77 ja
      rabatzt! der wars... :+1:

      ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #814

      Besteht denn schon ein Issue darüber, das man im RAW Modus das Context Menu nicht mehr öffnen kann, z. B. um zu kopieren etc? Der Bug ist inzwischen in beiden UI´s....

      Das kopieren vermisse ich übrigens schon immer im Javascript Adapter im JS Modus.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        Besteht denn schon ein Issue darüber, das man im RAW Modus das Context Menu nicht mehr öffnen kann, z. B. um zu kopieren etc? Der Bug ist inzwischen in beiden UI´s....

        Das kopieren vermisse ich übrigens schon immer im Javascript Adapter im JS Modus.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #815

        @menne Was ist denn der RAW Modus?

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @menne Was ist denn der RAW Modus?

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #816

          @apollon77 c9545ff7-4385-4489-a2b9-eaeb0d3ee933-grafik.png

          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @apollon77 c9545ff7-4385-4489-a2b9-eaeb0d3ee933-grafik.png

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #817

            @menne Ok, das ist die Alte UI - bitte mit der neuen React UI versuchen.

            Auch hier in Admin4: Klicke einmalig in das Feld, dann kann man selektieren

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @menne Ok, das ist die Alte UI - bitte mit der neuen React UI versuchen.

              Auch hier in Admin4: Klicke einmalig in das Feld, dann kann man selektieren

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
              #818

              @apollon77 ,
              18c82644-ee55-4346-a031-9dbb5c25a8bb-grafik.png

              Ok, wurde inzwischen wohl gelöst. Also erledigt.....habe nach dem letzen Upate noch nicht umgestellt.

              da_WoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @apollon77 ,
                18c82644-ee55-4346-a031-9dbb5c25a8bb-grafik.png

                Ok, wurde inzwischen wohl gelöst. Also erledigt.....habe nach dem letzen Upate noch nicht umgestellt.

                da_WoodyD Offline
                da_WoodyD Offline
                da_Woody
                schrieb am zuletzt editiert von
                #819

                @menne da wurde nix gelöst, das hat immer funktioniert...

                gruß vom Woody
                HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • da_WoodyD da_Woody

                  @menne da wurde nix gelöst, das hat immer funktioniert...

                  ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #820

                  @da_woody, wenn du das schreibst, wird es wohl stimmen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #821

                    Einen Guten Morgen - ich möchte nochmal kurz auf das Thema EBUSY Fehler unter ioB für Windows zu sprechen kommen.

                    Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob das nun ein Admin 5.x oder ein js-controller 3.3.x Problem ist (war?) Jedenfalls habe ich bis dato nichts darüber gelesen, das es gefixt werden konnte.

                    Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, das der EBUSY Fehler nicht auftritt, wenn man die Instanz vor dem Update händisch stoppt.

                    Alle Adapter Updates der letzten Zeit und das waren ja einige, wurden sauber ohne EBUSY Fehler bei gestoppter Instanz durchgeführt. Stoppt man die Instanz nicht, endet das Update mal mit EBUSY, mal wird es aber auch sauber durchgeführt.

                    Beim Admin Adapter sieht man als User ja ziemlich deutlich, das der Adapter angehalten wurde (drehender Kreis). Werden die anderen Adapter bei Updates nicht gestoppt, oder sieht man das nur nicht?

                    Wenn sie vom Update Prozess gestoppt werden, funktioniert dieses automatisch stoppen scheinbar nicht so sauber, als wenn ich die Instanz von Hand stoppe.

                    Für den Fall das dass EBUSY Problem nicht ohnehin schon gefixt wurde, wäre das ein möglicher Ansatz wo man suchen könnte?

                    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                      Einen Guten Morgen - ich möchte nochmal kurz auf das Thema EBUSY Fehler unter ioB für Windows zu sprechen kommen.

                      Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob das nun ein Admin 5.x oder ein js-controller 3.3.x Problem ist (war?) Jedenfalls habe ich bis dato nichts darüber gelesen, das es gefixt werden konnte.

                      Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, das der EBUSY Fehler nicht auftritt, wenn man die Instanz vor dem Update händisch stoppt.

                      Alle Adapter Updates der letzten Zeit und das waren ja einige, wurden sauber ohne EBUSY Fehler bei gestoppter Instanz durchgeführt. Stoppt man die Instanz nicht, endet das Update mal mit EBUSY, mal wird es aber auch sauber durchgeführt.

                      Beim Admin Adapter sieht man als User ja ziemlich deutlich, das der Adapter angehalten wurde (drehender Kreis). Werden die anderen Adapter bei Updates nicht gestoppt, oder sieht man das nur nicht?

                      Wenn sie vom Update Prozess gestoppt werden, funktioniert dieses automatisch stoppen scheinbar nicht so sauber, als wenn ich die Instanz von Hand stoppe.

                      Für den Fall das dass EBUSY Problem nicht ohnehin schon gefixt wurde, wäre das ein möglicher Ansatz wo man suchen könnte?

                      sigi234S Online
                      sigi234S Online
                      sigi234
                      Forum Testing Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #822

                      @jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

                      Einen Guten Morgen - ich möchte nochmal kurz auf das Thema EBUSY Fehler unter ioB für Windows zu sprechen kommen.
                      Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob das nun ein Admin 5.x oder ein js-controller 3.3.x Problem ist (war?) Jedenfalls habe ich bis dato nichts darüber gelesen, das es gefixt werden konnte.
                      Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, das der EBUSY Fehler nicht auftritt, wenn man die Instanz vor dem Update händisch stoppt.
                      Alle Adapter Updates der letzten Zeit und das waren ja einige, wurden sauber ohne EBUSY Fehler bei gestoppter Instanz durchgeführt. Stoppt man die Instanz nicht, endet das Update mal mit EBUSY, mal wird es aber auch sauber durchgeführt.

                      Das kann ich so bestätigen.

                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                      Immer Daten sichern!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #823

                        Ich denke es hat weder mit controller nocht mit einem Adapter zu tun sondern ich kann mir vorstellen (also Achtung immer noch annahmen!) das es an Windows liegt und ggf daran das wenn ein Prozess läuft ggf bestimmte Dateien gelockt sind und daher von einem npm Update nicht angefasst bzw darauf zugegriffen werden dürfen. Das könnte speziell bei "nativen Modulteilen" der Fall sein (wie Serialport oder so).

                        EBUSY heisst das auf eine File bzw Systemresource nicht zugegriffen werden kann (so verstehe/deute ich es im weiteren Sinne). Das würde auch erklären warum es dann tut wenn man den Adapter stoppt.

                        Aber da bin ich weit weg davon ein Windows-Experte zu sein weil unter Linux und macOS passiert das nicht.

                        Wenn diese Annahmen und Herleitung stimmt dann kann weder ioBroker noch irgendein Entwickler von uns etwas daran tun und es ist mit irgendeiner Node.js Version oder Windows Update passiert.

                        Man könnte also jetzt mal wild Node.js downgraden und schauen wie es sich mit anderen nodejs Versionen verhält ...

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          Ich denke es hat weder mit controller nocht mit einem Adapter zu tun sondern ich kann mir vorstellen (also Achtung immer noch annahmen!) das es an Windows liegt und ggf daran das wenn ein Prozess läuft ggf bestimmte Dateien gelockt sind und daher von einem npm Update nicht angefasst bzw darauf zugegriffen werden dürfen. Das könnte speziell bei "nativen Modulteilen" der Fall sein (wie Serialport oder so).

                          EBUSY heisst das auf eine File bzw Systemresource nicht zugegriffen werden kann (so verstehe/deute ich es im weiteren Sinne). Das würde auch erklären warum es dann tut wenn man den Adapter stoppt.

                          Aber da bin ich weit weg davon ein Windows-Experte zu sein weil unter Linux und macOS passiert das nicht.

                          Wenn diese Annahmen und Herleitung stimmt dann kann weder ioBroker noch irgendein Entwickler von uns etwas daran tun und es ist mit irgendeiner Node.js Version oder Windows Update passiert.

                          Man könnte also jetzt mal wild Node.js downgraden und schauen wie es sich mit anderen nodejs Versionen verhält ...

                          sigi234S Online
                          sigi234S Online
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                          #824

                          @apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

                          Ich denke es hat weder mit controller nocht mit einem Adapter zu tun

                          Ich denke schon, weil es ja vorher kein Problem damit gab.( Admin und/oder Controller)

                          Gerade auf meinen 2.Testsystem getestet:

                          Da haben alle Upgrades einwandfrei funktioniert

                          Admin: 4.2.1
                          JS controller: 3.2.16
                          Node.js: v12.20.0
                          NPM: 6.14.8

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S sigi234

                            @apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

                            Ich denke es hat weder mit controller nocht mit einem Adapter zu tun

                            Ich denke schon, weil es ja vorher kein Problem damit gab.( Admin und/oder Controller)

                            Gerade auf meinen 2.Testsystem getestet:

                            Da haben alle Upgrades einwandfrei funktioniert

                            Admin: 4.2.1
                            JS controller: 3.2.16
                            Node.js: v12.20.0
                            NPM: 6.14.8

                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #825

                            @sigi234 Das ist es ja aber: Wir machen nichts anders und der der Fehler meldet ist npm ... der läuft als separater Prozess. Ich wüsste nicht wie wir das beeinflussen könnten - auch weil es ja nicht immer vorkommt sondern scheinbar nur wenn native Bestandteile dabei sind ...

                            Ich kann daher nur vermuten.

                            Um es genauer zu WIssen muss sich jemand mit Windows System bzw Know How des Themas annehmen und mal alle optionen testen ... alte Admin versionen oder alter controller und/oder nodejs Versionen und mal versuchen rauszufinden was nun der Auslöser ist. Sonst steht "Vermutung gegen Vermutung" :-)

                            Ich kann das leider nicht auch noch auf meine Kappe nehmen, hänge schon zuviele andere Dinge an meiner zu knappen Zeit. Also jegliche Unterstützung ist willkommen-

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • apollon77A apollon77

                              @sigi234 Das ist es ja aber: Wir machen nichts anders und der der Fehler meldet ist npm ... der läuft als separater Prozess. Ich wüsste nicht wie wir das beeinflussen könnten - auch weil es ja nicht immer vorkommt sondern scheinbar nur wenn native Bestandteile dabei sind ...

                              Ich kann daher nur vermuten.

                              Um es genauer zu WIssen muss sich jemand mit Windows System bzw Know How des Themas annehmen und mal alle optionen testen ... alte Admin versionen oder alter controller und/oder nodejs Versionen und mal versuchen rauszufinden was nun der Auslöser ist. Sonst steht "Vermutung gegen Vermutung" :-)

                              Ich kann das leider nicht auch noch auf meine Kappe nehmen, hänge schon zuviele andere Dinge an meiner zu knappen Zeit. Also jegliche Unterstützung ist willkommen-

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #826

                              @apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:

                              Um es genauer zu WIssen muss sich jemand mit Windows System bzw Know How des Themas annehmen

                              was für @Stabilostick

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JB_SullivanJ Offline
                                JB_SullivanJ Offline
                                JB_Sullivan
                                schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan
                                #827

                                Wie ist das denn bei einem Adapter Update standard mäßig? Wird der Adapter vor der Update Routine gestoppt?

                                Wenn das bis jetzt nicht so sein sollte, wäre das doch etwas, was die ioB Entwickler einbauen könnten - oder? Der Admin wird ja auch vor dem Update gestoppt. Sofern es nicht sowieso passiert, wäre es unter Umständen vielleicht sogar für alle Adapter eine "sauberer" Lösung?

                                Wenn es unter LINUX nicht passiert, vielleicht könnte man im Rahmen des Update Prozess eine Prüfung auf das verwendete BS einbauen, sodaß nur bei Windows "Kunden" ein Zwangs Adapter Stop vor einem Update initiiert wird?!?!?

                                Sowohl Node.js als auch NPM waren vor dem Admin 5 /js-controller 3.3.x Update bei mir auf dem gleichen Stand wie sie es jetzt sind (bei mir NPM 6.14.11 // Node.js 14.16.0) - und unter den alten ioB Modulen hat es, so wie sigi auch schreibt, einwandfrei mit den Node/NPM Verionen funktioniert.

                                ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                arteckA apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                  Wie ist das denn bei einem Adapter Update standard mäßig? Wird der Adapter vor der Update Routine gestoppt?

                                  Wenn das bis jetzt nicht so sein sollte, wäre das doch etwas, was die ioB Entwickler einbauen könnten - oder? Der Admin wird ja auch vor dem Update gestoppt. Sofern es nicht sowieso passiert, wäre es unter Umständen vielleicht sogar für alle Adapter eine "sauberer" Lösung?

                                  Wenn es unter LINUX nicht passiert, vielleicht könnte man im Rahmen des Update Prozess eine Prüfung auf das verwendete BS einbauen, sodaß nur bei Windows "Kunden" ein Zwangs Adapter Stop vor einem Update initiiert wird?!?!?

                                  Sowohl Node.js als auch NPM waren vor dem Admin 5 /js-controller 3.3.x Update bei mir auf dem gleichen Stand wie sie es jetzt sind (bei mir NPM 6.14.11 // Node.js 14.16.0) - und unter den alten ioB Modulen hat es, so wie sigi auch schreibt, einwandfrei mit den Node/NPM Verionen funktioniert.

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #828

                                  @jb_sullivan

                                  du vergisst eine nicht ganz so unwichtige komponente "Windows"
                                  ergo du hast nie den gleichen zustand wie "immer"... mach ein reboot installiere dann ..
                                  und du wirst merken der Fehler kommt nicht ...

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                    Wie ist das denn bei einem Adapter Update standard mäßig? Wird der Adapter vor der Update Routine gestoppt?

                                    Wenn das bis jetzt nicht so sein sollte, wäre das doch etwas, was die ioB Entwickler einbauen könnten - oder? Der Admin wird ja auch vor dem Update gestoppt. Sofern es nicht sowieso passiert, wäre es unter Umständen vielleicht sogar für alle Adapter eine "sauberer" Lösung?

                                    Wenn es unter LINUX nicht passiert, vielleicht könnte man im Rahmen des Update Prozess eine Prüfung auf das verwendete BS einbauen, sodaß nur bei Windows "Kunden" ein Zwangs Adapter Stop vor einem Update initiiert wird?!?!?

                                    Sowohl Node.js als auch NPM waren vor dem Admin 5 /js-controller 3.3.x Update bei mir auf dem gleichen Stand wie sie es jetzt sind (bei mir NPM 6.14.11 // Node.js 14.16.0) - und unter den alten ioB Modulen hat es, so wie sigi auch schreibt, einwandfrei mit den Node/NPM Verionen funktioniert.

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #829

                                    @jb_sullivan es gibt ein flag in der io-Package ob der adapter vor dem Update gestoppt werden soll. Könnte der adapter setzen. Aber vllt ne bessere Idee das bei Windows einfach explizit zu machen weil auf Linux ist es ja nicht nötig so kann die Ausfallzeiten des Adapters dort minimiert bleiben. Wäre ein js-Controller request und dann was für die 4.0 des Controllers im herbst

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Online
                                      M Online
                                      Megawaldi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #830

                                      @apollon77
                                      Mir ist aufgefallen, das ich unter Objekte eine Ordner "Script" habe, in dem genau ein Script meiner vielen Scripte ist.
                                      Kannst du mir sagen was es mit dem Ordner auf sich hat oder für was der gedacht ist?
                                      Und warum nur eines meiner Scripte darin ist?
                                      Screenshot 2021-06-23 at 21-17-08 objects - iobroker-prod.png

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Megawaldi

                                        @apollon77
                                        Mir ist aufgefallen, das ich unter Objekte eine Ordner "Script" habe, in dem genau ein Script meiner vielen Scripte ist.
                                        Kannst du mir sagen was es mit dem Ordner auf sich hat oder für was der gedacht ist?
                                        Und warum nur eines meiner Scripte darin ist?
                                        Screenshot 2021-06-23 at 21-17-08 objects - iobroker-prod.png

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #831

                                        @megawaldSchalte mal den Expertenmodus ein ... sind dann mehr EInträge da? Wenn ja sit das eine Skrpt vllt "das erste" was angelegt wurde bevor die Skript-Objekte einen "experts Only" Flag bekommen haben :-)

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        FeuersturmF M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @megawaldSchalte mal den Expertenmodus ein ... sind dann mehr EInträge da? Wenn ja sit das eine Skrpt vllt "das erste" was angelegt wurde bevor die Skript-Objekte einen "experts Only" Flag bekommen haben :-)

                                          FeuersturmF Online
                                          FeuersturmF Online
                                          Feuersturm
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #832

                                          @apollon77 @Megawaldi
                                          Ist bei mir auch so, wenn der Expertemodus nicht aktiv sehe ich eine Teilmenge von meinen Skripten
                                          607911a6-5ca1-455b-ab4a-6a2fd92fdaf8-grafik.png

                                          Bei aktiviertem Expertenmode sehe ich alle.

                                          @apollon77 Was ist denn das gewünschte Sollverhalten und wozu dienen diese Skripte-Objekte? Inhalte werden nicht angezeigt (mit aktivietem Expertenmodus)
                                          3bb29321-1ffd-404d-91b8-57228d3013a3-grafik.png

                                          Dr. BakteriusD arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          642

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe