Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thorsten Frei
      Thorsten Frei last edited by

      Hallo zusammen,.

      ich versuche gerade von NodeRed auf ioBroker umzustellen.
      Habe 2 Tasmota Steckdosen erfolgreich im ioBroker registriert und möchte diese nun per Google Home steuern können.
      Jetzt habe ich folgende 2 Probleme:

      1. Im log bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung angezeigt:
        iot.0 2021-03-13 17:16:13.065 warn (6281) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status auto-update is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
        iot.0 2021-03-13 17:16:13.063 error (6281) [GHOME] Url Key error. Google Request and Response are working. But device states are not reported automatically. If you have pro license please try to delete iot.0.certs: {"error":"Email not f
      2. Wenn ich bei https://iobroker.pro/ mich einlogge dann kommt immer nur 'internal error'

      Ich weiss jetzt nicht ob diese beiden Dinge zusammenhängen.
      Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet

      Gruss

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @Thorsten Frei last edited by

        @thorsten-frei Bitte mit per PN mal deine iobroker.pro Login email nennen.

        Ansonsten zeig mal die konfig im iot Adapter (kanns gern senstive daten unkenntlich machen)

        Thorsten Frei 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Thorsten Frei
          Thorsten Frei @apollon77 last edited by

          @apollon77
          ich nehme an mit adapter config meinst du folgendes:
          f38aced9-b43c-4609-a8f5-29f69c96b5f2-image.png

          PN hab ich dir geschickt

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @Thorsten Frei last edited by

            @thorsten-frei ne meine was du in der admin konfig vom Adapter eingetragen hast.

            Thorsten Frei 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thorsten Frei
              Thorsten Frei @apollon77 last edited by

              @apollon77
              ich hofe das passt jetzt, sonst müsstest du mir etwas auf die Sprünge helfen
              09910158-1ee4-46d6-b8a2-4d2591909691-image.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ChrisPrefect
                ChrisPrefect last edited by

                Alexa kann die smarten Geräte, die über den IoT-Adapter freigegeben sind nicht mehr erreichen. Wenn ich die Geräte in der Alexa-App schalten will, kommt die Meldung "Server reagiert nicht".

                Ich habe ein Gerät gelöscht und Alexa neu suchen lassen. Das Gerät wird jetzt nicht mehr gefunden.

                Der Skill ist richtig installiert und hat auch bisher funktioniert. Es steht grün "Verknüpft".

                Im Log von ioBroker sehe ich nichts. Der Adapter ist grün.

                BTW: Der Link zum Forum auf der Startseite des Adapter ist broken:
                a9064180-20ce-4501-b8ef-f4720c897dac-image.png

                J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • J
                  Jan1 @ChrisPrefect last edited by

                  @chrisprefect
                  Also irgendwas ist komisch hier. Bei mir funktioniert noch alles aber im IOBroker pro Account habe ich angeblich keine Verbindung:
                  b31a8c56-920d-4af4-b3fe-583857e2ca77-grafik.png

                  Welchen Link im Adapter meinst denn überhaupt? Bei mir funktionieren alle die ich geklickt habe.

                  Alle Geräte die über IoT angebunden sind, laufen auch ohne Probleme. Die Meldungen häufen sich aber, dass es bei einigen Usern nicht mehr geht.
                  Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

                  ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • ChrisPrefect
                    ChrisPrefect last edited by ChrisPrefect

                    @jan1 Dieser Link hier ist broken: 9faf0a26-e30e-4e30-896e-1918c1273f2b-image.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ChrisPrefect
                      ChrisPrefect @Jan1 last edited by

                      @jan1 Ich sehe auch im pro account einen Error: 94625727-6e44-4272-9ec4-d04735e204d4-image.png

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        Jan1 @ChrisPrefect last edited by

                        @chrisprefect

                        Auch der Link funktioniert. Allerdings geht er nicht in den Support Thread sondern in die IoT Thread Übersicht. Das könnte aber am Browser liegen und bei mir mit Firefox gehts ja 😉

                        ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ChrisPrefect
                          ChrisPrefect @Jan1 last edited by

                          @jan1 Der Link funktioniert doch nicht?

                          9307f5af-43b5-4c13-abfa-2a0341ed9857-image.png

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jan1 last edited by Jan1

                            @chrisprefect
                            Hier schon:
                            40649152-f7dc-4c6f-a04f-e107d5743496-grafik.png

                            Wobei bei mir auch ne andere Adresse hinterlegt ist und nun die Frage hoch kommt, was für ne Adapter Version läuft denn bei Dir?

                            Ich habe 1.8.22 laufen.

                            ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • ChrisPrefect
                              ChrisPrefect @Jan1 last edited by

                              @jan1 Interessant. Ich sehe kein Update.

                              8e003647-3c14-4536-bc7e-b76567372797-image.png

                              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                Jan1 @ChrisPrefect last edited by Jan1

                                @chrisprefect
                                Weil das die aktuelle Version ist, was noch komischer ist.
                                6a9f12a8-dd9f-4e68-b7ef-fefec469d117-grafik.png

                                Was hier auffällt, meiner ist deutsch und sieht auch sonst etwas anders aus.

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @Jan1 last edited by

                                  @jan1

                                  Komischerweise war ich auch erst nicht betroffen.
                                  Nun hab ich über den Tag verteilt ebenfalls komische Meldungen und Fehler.
                                  Läuft so gar nicht rund momentan.
                                  Alexa Adapter startet paar Mal am Tag einfach so.
                                  Im Javascript Adapter gibs auf mal nen Unknow Fehler bei der Bearbeitung von Blocklys.
                                  Und beim IOT Adapter gibs auch Probleme mit der Alexa Anbindung.
                                  Sie erkennt Geräte oft jetzt erst beim 2. oder 3. Mal. Genauso verhält es sich mit dem Sprachbefehlen.

                                  J apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • J
                                    Jan1 @haselchen last edited by

                                    @haselchen
                                    Hier wie immer alles OK, wird echt langweilig 😉

                                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • haselchen
                                      haselchen Most Active @Jan1 last edited by

                                      @jan1

                                      Ich gehe davon aus, dass Du einen exklusiven iobroker.premium.net Zugang hast
                                      😬 😬

                                      J ChrisPrefect 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • J
                                        Jan1 @haselchen last edited by

                                        @haselchen
                                        Habe ich mal als Weihnachtsangebot geschossen, also wohl eher 08/15 🙂

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • ChrisPrefect
                                          ChrisPrefect @haselchen last edited by

                                          Ich glaube, der IoT-Server ist einfach überlastet. Ich habe sogar beim Login ein "too many requests in this timeframe" bekommen und konnte nicht einloggen.

                                          Eigentlich bezahlen wir doch genau dafür, dass wir kein Problem mit Überlastung haben 😉

                                          J Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            Jan1 @ChrisPrefect last edited by

                                            @chrisprefect
                                            Ich schreibe es ja oben schon:

                                            @jan1 sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                            Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

                                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            775
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud
                                            47
                                            255
                                            33213
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo