Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jan1 @ChrisPrefect last edited by

      @chrisprefect
      Also irgendwas ist komisch hier. Bei mir funktioniert noch alles aber im IOBroker pro Account habe ich angeblich keine Verbindung:
      b31a8c56-920d-4af4-b3fe-583857e2ca77-grafik.png

      Welchen Link im Adapter meinst denn überhaupt? Bei mir funktionieren alle die ich geklickt habe.

      Alle Geräte die über IoT angebunden sind, laufen auch ohne Probleme. Die Meldungen häufen sich aber, dass es bei einigen Usern nicht mehr geht.
      Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

      ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ChrisPrefect
        ChrisPrefect last edited by ChrisPrefect

        @jan1 Dieser Link hier ist broken: 9faf0a26-e30e-4e30-896e-1918c1273f2b-image.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ChrisPrefect
          ChrisPrefect @Jan1 last edited by

          @jan1 Ich sehe auch im pro account einen Error: 94625727-6e44-4272-9ec4-d04735e204d4-image.png

          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 @ChrisPrefect last edited by

            @chrisprefect

            Auch der Link funktioniert. Allerdings geht er nicht in den Support Thread sondern in die IoT Thread Übersicht. Das könnte aber am Browser liegen und bei mir mit Firefox gehts ja 😉

            ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ChrisPrefect
              ChrisPrefect @Jan1 last edited by

              @jan1 Der Link funktioniert doch nicht?

              9307f5af-43b5-4c13-abfa-2a0341ed9857-image.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                Jan1 last edited by Jan1

                @chrisprefect
                Hier schon:
                40649152-f7dc-4c6f-a04f-e107d5743496-grafik.png

                Wobei bei mir auch ne andere Adresse hinterlegt ist und nun die Frage hoch kommt, was für ne Adapter Version läuft denn bei Dir?

                Ich habe 1.8.22 laufen.

                ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ChrisPrefect
                  ChrisPrefect @Jan1 last edited by

                  @jan1 Interessant. Ich sehe kein Update.

                  8e003647-3c14-4536-bc7e-b76567372797-image.png

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    Jan1 @ChrisPrefect last edited by Jan1

                    @chrisprefect
                    Weil das die aktuelle Version ist, was noch komischer ist.
                    6a9f12a8-dd9f-4e68-b7ef-fefec469d117-grafik.png

                    Was hier auffällt, meiner ist deutsch und sieht auch sonst etwas anders aus.

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @Jan1 last edited by

                      @jan1

                      Komischerweise war ich auch erst nicht betroffen.
                      Nun hab ich über den Tag verteilt ebenfalls komische Meldungen und Fehler.
                      Läuft so gar nicht rund momentan.
                      Alexa Adapter startet paar Mal am Tag einfach so.
                      Im Javascript Adapter gibs auf mal nen Unknow Fehler bei der Bearbeitung von Blocklys.
                      Und beim IOT Adapter gibs auch Probleme mit der Alexa Anbindung.
                      Sie erkennt Geräte oft jetzt erst beim 2. oder 3. Mal. Genauso verhält es sich mit dem Sprachbefehlen.

                      J apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                      • J
                        Jan1 @haselchen last edited by

                        @haselchen
                        Hier wie immer alles OK, wird echt langweilig 😉

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @Jan1 last edited by

                          @jan1

                          Ich gehe davon aus, dass Du einen exklusiven iobroker.premium.net Zugang hast
                          😬 😬

                          J ChrisPrefect 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            Jan1 @haselchen last edited by

                            @haselchen
                            Habe ich mal als Weihnachtsangebot geschossen, also wohl eher 08/15 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • ChrisPrefect
                              ChrisPrefect @haselchen last edited by

                              Ich glaube, der IoT-Server ist einfach überlastet. Ich habe sogar beim Login ein "too many requests in this timeframe" bekommen und konnte nicht einloggen.

                              Eigentlich bezahlen wir doch genau dafür, dass wir kein Problem mit Überlastung haben 😉

                              J Bluefox 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • J
                                Jan1 @ChrisPrefect last edited by

                                @chrisprefect
                                Ich schreibe es ja oben schon:

                                @jan1 sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

                                haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • haselchen
                                  haselchen Most Active @Jan1 last edited by

                                  @jan1

                                  Bin ich ganz bei Dir.
                                  Habe seit Tagen nichts von @apollon77 zu dem Thema gelesen.

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox @ChrisPrefect last edited by Bluefox

                                    @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                    too many requests in this timeframe

                                    Wo? Auf welcher Seite?
                                    IoT Server kann nicht überlastet sein, weil es kein Server ist, sondern viele, viele Virtuelle Maschinen die momentan in 0.3% von maximaler Leistung arbeiten.

                                    IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden. Ich vermute, dass genau vor einem Jahr wurde der Skill zuerst gestartet. Und Unlink/Link von iot Skill muss dabei helfen. Nach neuer Verlinkung muss man ab jetzt nur alle 10 Jahre neu verbinden. (Früher sollte man jedes Jahr, jetzt alle 10 Jahre neu verlinken)

                                    ioBroker.pro/net Seite funktioniert nur in der Verbindung mit ioBroker.cloud Adapter und hat mit iot nichts zu tun.

                                    ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @haselchen last edited by

                                      @haselchen Was Du hier beschreibst ist entweder eine grundsätzliche Thematik bei deiner Installation die ggf alles das verursacht ODER es sind 3-4 Adapterspezifische Einzelprobleme.

                                      Mach gern mal nen Extra Thread und poste passende Logs zu deinen Issues und man kann Sie mal betrachten und untersuchen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 @haselchen last edited by

                                        @haselchen Was sollte der @apollon77 den schreiben wenn er das Thema nicht kennt bzw sieht? Erster Problempost nach 14.3. war von 2.6. 11:43 ... also das sind in meiner Rechnung übrigens WENIGER als 2 Tage (wenn wir schon auf dieser Ebene sind) 😉

                                        Bisher waren nahezu alle Themen der letzten zeit immer Einzelfälle. Probleme mit dem DNS, zuviele Abfragen von Daten und daher muss man sich das einzeln anschauen.

                                        Und es gilt immer noch die FAQ in der rechten Link-Seite und das Troubeshooting dort.

                                        Von daher: Ruhe bewaren und ggf Mich oder andere Mentionen wenn Ihr im Rahmen der Community Unterstützung nicht weiterkommt.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ChrisPrefect
                                          ChrisPrefect @Bluefox last edited by

                                          @bluefox sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                          IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden.

                                          WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                          1. Wieso ist das nötig? Ist das eine Vorgabe von Alexa? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei keinem anderen Skill ist das nötig.

                                          2. Warum ist das nirgends beschrieben? Ich habe zig Seiten und Howtos und Forum-Posts durchgeschaut um das Problem selbst zu beheben, aber ich habe nur diesen Thread gefunden mit anderen Usern die dasselbe Problem haben. All der Aufwand für nichts, bloss, weil der Adapter das nicht von sich aus kommunizieren kann?

                                          too many requests in this timeframe

                                          Wo? Auf welcher Seite?

                                          Diese Meldung habe ich hier beim Einloggen bekommen: https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                          Und eben auch die anderen beiden Fehler "internal error" und das Getrennte-Verbindung-Symbol ist immer noch da.

                                          Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • apollon77
                                            apollon77 @ChrisPrefect last edited by apollon77

                                            @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                            WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                            Doch ist bzw war es ... Inzwischen ist diese Frist auf 10 jahre verlängert, aber alle "alten" Verknüpfungen laufen erstmal nur ein Jahr. Ist leider so.

                                            Du tust ja gerade so als ob das alles mit Absicht getan wird um Euch zu ärgern ... Es war so, es ist aufgefallen und wurde geändert/verbessert. Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.
                                            Ebenso das es in der Dokumentation nicht drin ist liegt daran das es erst weit nach dem verfassen dieser aufgetreten ist und, viel wichtiger, Alexa genau sagt was man tun soll "Verbinden den Skill neu". Wer das tut und Geräte neu sucht ist an sich fertig.

                                            too many requests in this timeframe
                                            

                                            auf https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                            Wieviele Login versuche hast Du unternommen? Vllt zuviele? mal gewartet und neu versucht? Bei mir geht die Seite

                                            Getrennte-Verbindung-Symbol
                                            Hast Du einen Cloud Adapter für den Fernzugriff eingerichtet? Wenn nein so ist dieses Icon vollkommen korrekt. Wenn Du nur Assistenten nutzt ist das Icon bei "Anwendungen" irrelevant.

                                            Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                            Bitte melde Fehler als GitHub Issue. So können die Entwickler viel besser sicherstellen das sowas nicht untergeht wenn es jemand findet. Vielen Dank

                                            ChrisPrefect 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            739
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud
                                            47
                                            255
                                            33213
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo