Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
cloud
256 Beiträge 48 Kommentatoren 44.2k Aufrufe 30 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Jan1

    @chrisprefect
    Also irgendwas ist komisch hier. Bei mir funktioniert noch alles aber im IOBroker pro Account habe ich angeblich keine Verbindung:
    b31a8c56-920d-4af4-b3fe-583857e2ca77-grafik.png

    Welchen Link im Adapter meinst denn überhaupt? Bei mir funktionieren alle die ich geklickt habe.

    Alle Geräte die über IoT angebunden sind, laufen auch ohne Probleme. Die Meldungen häufen sich aber, dass es bei einigen Usern nicht mehr geht.
    Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

    ChrisPrefectC Offline
    ChrisPrefectC Offline
    ChrisPrefect
    schrieb am zuletzt editiert von
    #226

    @jan1 Ich sehe auch im pro account einen Error: 94625727-6e44-4272-9ec4-d04735e204d4-image.png

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ChrisPrefectC ChrisPrefect

      @jan1 Ich sehe auch im pro account einen Error: 94625727-6e44-4272-9ec4-d04735e204d4-image.png

      J Offline
      J Offline
      Jan1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #227

      @chrisprefect

      Auch der Link funktioniert. Allerdings geht er nicht in den Support Thread sondern in die IoT Thread Übersicht. Das könnte aber am Browser liegen und bei mir mit Firefox gehts ja ;)

      ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Jan1

        @chrisprefect

        Auch der Link funktioniert. Allerdings geht er nicht in den Support Thread sondern in die IoT Thread Übersicht. Das könnte aber am Browser liegen und bei mir mit Firefox gehts ja ;)

        ChrisPrefectC Offline
        ChrisPrefectC Offline
        ChrisPrefect
        schrieb am zuletzt editiert von
        #228

        @jan1 Der Link funktioniert doch nicht?

        9307f5af-43b5-4c13-abfa-2a0341ed9857-image.png

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von Jan1
          #229

          @chrisprefect
          Hier schon:
          40649152-f7dc-4c6f-a04f-e107d5743496-grafik.png

          Wobei bei mir auch ne andere Adresse hinterlegt ist und nun die Frage hoch kommt, was für ne Adapter Version läuft denn bei Dir?

          Ich habe 1.8.22 laufen.

          ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Jan1

            @chrisprefect
            Hier schon:
            40649152-f7dc-4c6f-a04f-e107d5743496-grafik.png

            Wobei bei mir auch ne andere Adresse hinterlegt ist und nun die Frage hoch kommt, was für ne Adapter Version läuft denn bei Dir?

            Ich habe 1.8.22 laufen.

            ChrisPrefectC Offline
            ChrisPrefectC Offline
            ChrisPrefect
            schrieb am zuletzt editiert von
            #230

            @jan1 Interessant. Ich sehe kein Update.

            8e003647-3c14-4536-bc7e-b76567372797-image.png

            J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChrisPrefectC ChrisPrefect

              @jan1 Interessant. Ich sehe kein Update.

              8e003647-3c14-4536-bc7e-b76567372797-image.png

              J Offline
              J Offline
              Jan1
              schrieb am zuletzt editiert von Jan1
              #231

              @chrisprefect
              Weil das die aktuelle Version ist, was noch komischer ist.
              6a9f12a8-dd9f-4e68-b7ef-fefec469d117-grafik.png

              Was hier auffällt, meiner ist deutsch und sieht auch sonst etwas anders aus.

              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jan1

                @chrisprefect
                Weil das die aktuelle Version ist, was noch komischer ist.
                6a9f12a8-dd9f-4e68-b7ef-fefec469d117-grafik.png

                Was hier auffällt, meiner ist deutsch und sieht auch sonst etwas anders aus.

                haselchenH Offline
                haselchenH Offline
                haselchen
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #232

                @jan1

                Komischerweise war ich auch erst nicht betroffen.
                Nun hab ich über den Tag verteilt ebenfalls komische Meldungen und Fehler.
                Läuft so gar nicht rund momentan.
                Alexa Adapter startet paar Mal am Tag einfach so.
                Im Javascript Adapter gibs auf mal nen Unknow Fehler bei der Bearbeitung von Blocklys.
                Und beim IOT Adapter gibs auch Probleme mit der Alexa Anbindung.
                Sie erkennt Geräte oft jetzt erst beim 2. oder 3. Mal. Genauso verhält es sich mit dem Sprachbefehlen.

                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                J apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • haselchenH haselchen

                  @jan1

                  Komischerweise war ich auch erst nicht betroffen.
                  Nun hab ich über den Tag verteilt ebenfalls komische Meldungen und Fehler.
                  Läuft so gar nicht rund momentan.
                  Alexa Adapter startet paar Mal am Tag einfach so.
                  Im Javascript Adapter gibs auf mal nen Unknow Fehler bei der Bearbeitung von Blocklys.
                  Und beim IOT Adapter gibs auch Probleme mit der Alexa Anbindung.
                  Sie erkennt Geräte oft jetzt erst beim 2. oder 3. Mal. Genauso verhält es sich mit dem Sprachbefehlen.

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #233

                  @haselchen
                  Hier wie immer alles OK, wird echt langweilig ;)

                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Jan1

                    @haselchen
                    Hier wie immer alles OK, wird echt langweilig ;)

                    haselchenH Offline
                    haselchenH Offline
                    haselchen
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #234

                    @jan1

                    Ich gehe davon aus, dass Du einen exklusiven iobroker.premium.net Zugang hast
                    :grimacing: :grimacing:

                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                    J ChrisPrefectC 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • haselchenH haselchen

                      @jan1

                      Ich gehe davon aus, dass Du einen exklusiven iobroker.premium.net Zugang hast
                      :grimacing: :grimacing:

                      J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #235

                      @haselchen
                      Habe ich mal als Weihnachtsangebot geschossen, also wohl eher 08/15 :)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • haselchenH haselchen

                        @jan1

                        Ich gehe davon aus, dass Du einen exklusiven iobroker.premium.net Zugang hast
                        :grimacing: :grimacing:

                        ChrisPrefectC Offline
                        ChrisPrefectC Offline
                        ChrisPrefect
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #236

                        Ich glaube, der IoT-Server ist einfach überlastet. Ich habe sogar beim Login ein "too many requests in this timeframe" bekommen und konnte nicht einloggen.

                        Eigentlich bezahlen wir doch genau dafür, dass wir kein Problem mit Überlastung haben ;-)

                        J BluefoxB 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                          Ich glaube, der IoT-Server ist einfach überlastet. Ich habe sogar beim Login ein "too many requests in this timeframe" bekommen und konnte nicht einloggen.

                          Eigentlich bezahlen wir doch genau dafür, dass wir kein Problem mit Überlastung haben ;-)

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #237

                          @chrisprefect
                          Ich schreibe es ja oben schon:

                          @jan1 sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                          Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

                          haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jan1

                            @chrisprefect
                            Ich schreibe es ja oben schon:

                            @jan1 sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                            Wäre schön wenn mal einer der Offiziellen was dazu schreibt.

                            haselchenH Offline
                            haselchenH Offline
                            haselchen
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #238

                            @jan1

                            Bin ich ganz bei Dir.
                            Habe seit Tagen nichts von @apollon77 zu dem Thema gelesen.

                            Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                              Ich glaube, der IoT-Server ist einfach überlastet. Ich habe sogar beim Login ein "too many requests in this timeframe" bekommen und konnte nicht einloggen.

                              Eigentlich bezahlen wir doch genau dafür, dass wir kein Problem mit Überlastung haben ;-)

                              BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                              #239

                              @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                              too many requests in this timeframe

                              Wo? Auf welcher Seite?
                              IoT Server kann nicht überlastet sein, weil es kein Server ist, sondern viele, viele Virtuelle Maschinen die momentan in 0.3% von maximaler Leistung arbeiten.

                              IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden. Ich vermute, dass genau vor einem Jahr wurde der Skill zuerst gestartet. Und Unlink/Link von iot Skill muss dabei helfen. Nach neuer Verlinkung muss man ab jetzt nur alle 10 Jahre neu verbinden. (Früher sollte man jedes Jahr, jetzt alle 10 Jahre neu verlinken)

                              ioBroker.pro/net Seite funktioniert nur in der Verbindung mit ioBroker.cloud Adapter und hat mit iot nichts zu tun.

                              ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • haselchenH haselchen

                                @jan1

                                Komischerweise war ich auch erst nicht betroffen.
                                Nun hab ich über den Tag verteilt ebenfalls komische Meldungen und Fehler.
                                Läuft so gar nicht rund momentan.
                                Alexa Adapter startet paar Mal am Tag einfach so.
                                Im Javascript Adapter gibs auf mal nen Unknow Fehler bei der Bearbeitung von Blocklys.
                                Und beim IOT Adapter gibs auch Probleme mit der Alexa Anbindung.
                                Sie erkennt Geräte oft jetzt erst beim 2. oder 3. Mal. Genauso verhält es sich mit dem Sprachbefehlen.

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #240

                                @haselchen Was Du hier beschreibst ist entweder eine grundsätzliche Thematik bei deiner Installation die ggf alles das verursacht ODER es sind 3-4 Adapterspezifische Einzelprobleme.

                                Mach gern mal nen Extra Thread und poste passende Logs zu deinen Issues und man kann Sie mal betrachten und untersuchen

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @jan1

                                  Bin ich ganz bei Dir.
                                  Habe seit Tagen nichts von @apollon77 zu dem Thema gelesen.

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #241

                                  @haselchen Was sollte der @apollon77 den schreiben wenn er das Thema nicht kennt bzw sieht? Erster Problempost nach 14.3. war von 2.6. 11:43 ... also das sind in meiner Rechnung übrigens WENIGER als 2 Tage (wenn wir schon auf dieser Ebene sind) ;-)

                                  Bisher waren nahezu alle Themen der letzten zeit immer Einzelfälle. Probleme mit dem DNS, zuviele Abfragen von Daten und daher muss man sich das einzeln anschauen.

                                  Und es gilt immer noch die FAQ in der rechten Link-Seite und das Troubeshooting dort.

                                  Von daher: Ruhe bewaren und ggf Mich oder andere Mentionen wenn Ihr im Rahmen der Community Unterstützung nicht weiterkommt.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Bluefox

                                    @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                    too many requests in this timeframe

                                    Wo? Auf welcher Seite?
                                    IoT Server kann nicht überlastet sein, weil es kein Server ist, sondern viele, viele Virtuelle Maschinen die momentan in 0.3% von maximaler Leistung arbeiten.

                                    IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden. Ich vermute, dass genau vor einem Jahr wurde der Skill zuerst gestartet. Und Unlink/Link von iot Skill muss dabei helfen. Nach neuer Verlinkung muss man ab jetzt nur alle 10 Jahre neu verbinden. (Früher sollte man jedes Jahr, jetzt alle 10 Jahre neu verlinken)

                                    ioBroker.pro/net Seite funktioniert nur in der Verbindung mit ioBroker.cloud Adapter und hat mit iot nichts zu tun.

                                    ChrisPrefectC Offline
                                    ChrisPrefectC Offline
                                    ChrisPrefect
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #242

                                    @bluefox sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                    IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden.

                                    WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                    1. Wieso ist das nötig? Ist das eine Vorgabe von Alexa? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei keinem anderen Skill ist das nötig.

                                    2. Warum ist das nirgends beschrieben? Ich habe zig Seiten und Howtos und Forum-Posts durchgeschaut um das Problem selbst zu beheben, aber ich habe nur diesen Thread gefunden mit anderen Usern die dasselbe Problem haben. All der Aufwand für nichts, bloss, weil der Adapter das nicht von sich aus kommunizieren kann?

                                    too many requests in this timeframe

                                    Wo? Auf welcher Seite?

                                    Diese Meldung habe ich hier beim Einloggen bekommen: https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                    Und eben auch die anderen beiden Fehler "internal error" und das Getrennte-Verbindung-Symbol ist immer noch da.

                                    Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                      @bluefox sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                      IoT Skill muss man einmal im Jahr neu verbinden.

                                      WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                      1. Wieso ist das nötig? Ist das eine Vorgabe von Alexa? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei keinem anderen Skill ist das nötig.

                                      2. Warum ist das nirgends beschrieben? Ich habe zig Seiten und Howtos und Forum-Posts durchgeschaut um das Problem selbst zu beheben, aber ich habe nur diesen Thread gefunden mit anderen Usern die dasselbe Problem haben. All der Aufwand für nichts, bloss, weil der Adapter das nicht von sich aus kommunizieren kann?

                                      too many requests in this timeframe

                                      Wo? Auf welcher Seite?

                                      Diese Meldung habe ich hier beim Einloggen bekommen: https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                      Und eben auch die anderen beiden Fehler "internal error" und das Getrennte-Verbindung-Symbol ist immer noch da.

                                      Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                      #243

                                      @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                      WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                      Doch ist bzw war es ... Inzwischen ist diese Frist auf 10 jahre verlängert, aber alle "alten" Verknüpfungen laufen erstmal nur ein Jahr. Ist leider so.

                                      Du tust ja gerade so als ob das alles mit Absicht getan wird um Euch zu ärgern ... Es war so, es ist aufgefallen und wurde geändert/verbessert. Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.
                                      Ebenso das es in der Dokumentation nicht drin ist liegt daran das es erst weit nach dem verfassen dieser aufgetreten ist und, viel wichtiger, Alexa genau sagt was man tun soll "Verbinden den Skill neu". Wer das tut und Geräte neu sucht ist an sich fertig.

                                      too many requests in this timeframe
                                      

                                      auf https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                      Wieviele Login versuche hast Du unternommen? Vllt zuviele? mal gewartet und neu versucht? Bei mir geht die Seite

                                      Getrennte-Verbindung-Symbol
                                      Hast Du einen Cloud Adapter für den Fernzugriff eingerichtet? Wenn nein so ist dieses Icon vollkommen korrekt. Wenn Du nur Assistenten nutzt ist das Icon bei "Anwendungen" irrelevant.

                                      Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                      Bitte melde Fehler als GitHub Issue. So können die Entwickler viel besser sicherstellen das sowas nicht untergeht wenn es jemand findet. Vielen Dank

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • apollon77A apollon77

                                        @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                        WHAT?? Das kann doch nicht wahr sein?

                                        Doch ist bzw war es ... Inzwischen ist diese Frist auf 10 jahre verlängert, aber alle "alten" Verknüpfungen laufen erstmal nur ein Jahr. Ist leider so.

                                        Du tust ja gerade so als ob das alles mit Absicht getan wird um Euch zu ärgern ... Es war so, es ist aufgefallen und wurde geändert/verbessert. Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.
                                        Ebenso das es in der Dokumentation nicht drin ist liegt daran das es erst weit nach dem verfassen dieser aufgetreten ist und, viel wichtiger, Alexa genau sagt was man tun soll "Verbinden den Skill neu". Wer das tut und Geräte neu sucht ist an sich fertig.

                                        too many requests in this timeframe
                                        

                                        auf https://iobroker.pro/www/account/subscriptions

                                        Wieviele Login versuche hast Du unternommen? Vllt zuviele? mal gewartet und neu versucht? Bei mir geht die Seite

                                        Getrennte-Verbindung-Symbol
                                        Hast Du einen Cloud Adapter für den Fernzugriff eingerichtet? Wenn nein so ist dieses Icon vollkommen korrekt. Wenn Du nur Assistenten nutzt ist das Icon bei "Anwendungen" irrelevant.

                                        Auch der Link zum Forum ist auf der englischen Version der Adapter-Startseite noch falsch.

                                        Bitte melde Fehler als GitHub Issue. So können die Entwickler viel besser sicherstellen das sowas nicht untergeht wenn es jemand findet. Vielen Dank

                                        ChrisPrefectC Offline
                                        ChrisPrefectC Offline
                                        ChrisPrefect
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #244

                                        @apollon77 Ist das denn ein Problem von Alexa, dass der Skill nach einem Jahr (oder jetzt 10) auf einmal nicht mehr funktioniert? Warum hat dieses Problem denn kein anderer Skill?

                                        Die Fehlermeldung habe ich nur 2-3 Mal gesehen als ich den Fehler gesucht habe. Die verschiedenen Fehlermeldungen von iobroker.pro haben mir den Eindruck gegeben, dass das Problem wohl da liegen wird.

                                        Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.

                                        Die Aufregung ist allgemeiner Art. SO VIEL Zeit geht drauf für sinnloses debugging im Smarthome. Irgendwann soll das auch einfach mal jahrelang laufen ohne, dass ich jeden Tag was flicken muss. Auch hier sind wieder 2-3 Stunden drauf gegangen, die man sich eigentlich hätte sparen können.

                                        Sind die iot-Adapter-Entwickler denn nicht hier im Forum? Ich hatte immerhin den Link zu diesem Thread per Mail an den Support geschickt. Somit sind sie informiert.

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                          @apollon77 Ist das denn ein Problem von Alexa, dass der Skill nach einem Jahr (oder jetzt 10) auf einmal nicht mehr funktioniert? Warum hat dieses Problem denn kein anderer Skill?

                                          Die Fehlermeldung habe ich nur 2-3 Mal gesehen als ich den Fehler gesucht habe. Die verschiedenen Fehlermeldungen von iobroker.pro haben mir den Eindruck gegeben, dass das Problem wohl da liegen wird.

                                          Ich verstehe die Aufregung da gerade nicht.

                                          Die Aufregung ist allgemeiner Art. SO VIEL Zeit geht drauf für sinnloses debugging im Smarthome. Irgendwann soll das auch einfach mal jahrelang laufen ohne, dass ich jeden Tag was flicken muss. Auch hier sind wieder 2-3 Stunden drauf gegangen, die man sich eigentlich hätte sparen können.

                                          Sind die iot-Adapter-Entwickler denn nicht hier im Forum? Ich hatte immerhin den Link zu diesem Thread per Mail an den Support geschickt. Somit sind sie informiert.

                                          apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #245

                                          @chrisprefect sagte in [iot] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung:

                                          Sind die iot-Adapter-Entwickler denn nicht hier im Forum?

                                          Sagen wir es mal so rum: Wenn jeder Entwickler immer das halbe Forum auf dem Radar halten muss ... was denkst Du wozu der Entwickler noch kommt ausser Forum lesen? Zum Entwickeln sicher nicht.
                                          Daher gilt: Forum ist zum Diskutieren und gegenseitig Unterstützen und ggf zum Ausarbeiten von Fehlern, Hintergründen u.ä. Wenn aber wirklich was relevant ist und gewollt ist ist es ein GitHub Issue was der Entwickler "sieht"

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          836

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe