NEWS
Test Adapter Birthdays
-
Hallo
Wie bekomme ich das Datum ( Col2 ) und das Alter ( Col 3 ) getauscht also das die Reihenfolge Name | Alter | Datum | Tage.
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
@rene-r sagte in Test Adapter Birthdays 0.0.1:
Hallo
Wie bekomme ich das Datum ( Col2 ) und das Alter ( Col 3 ) getauscht also das die Reihenfolge Name | Alter | Datum | Tage.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Attribut in JSON
Immer Original nehmen aus der Json:[{"name":"xyz","birthYear":1969,"dateFormat":"24.04.","age":52,"daysLeft":4,"_nextBirthday":"2021-04-23T22:00:00.000Z"}]
-
Ja und wo tut man das ändern?
Das ist ja der Adapter für den Birthday.
Stehe etwas auf dem Schlauch.
-
Ein Table Widget nehmen
-
@sigi234 Dein Support im Forum ist wirklich der Hammer! Lass mich wissen, wenn ich Dir mal was Gutes tun kann
-
Super, das du an diesem Adapter arbeitest! Ich hab es aktuell auch über einen Kalender gelöst, aber da ist es mit den Jahrgängen nicht möglich. Daher würde ich diesen Adapter gerne nutzen.
Da ich die manuelle Eingabe nutzen würde, ist die Frage, ob es möglich wäre das man über die Vis auch einen neuen Geburtstag hinzufügen kann, bzw. bestehende löschen oder ändern kann? Nicht alle Personen in meinem Haushalt können mit dem Admin umgehen.
Weiters wollte ich fragen ob ein Setup möglich wäre, wo man definiert, welche Geburtstage im next angezeigt werden? ich würde immer gerne die Geburtstage der nächsten 3 Tage sehen. Das wäre vielleicht über einen Defaultwert möglich?
-
@haus-automatisierung : Bitte um Youtube Guide. Danke. Wann ist eine stabile Version geplant?
-
@ulf_knulf wozu brauchst du da YT? ist im prinzip nicht anders als der trash. der rest steht in der anleitung.
stable wirds geben wenn @haus-automatisierung genug zeit findet. ist wie bei allen dev's, freizeit ist mangelware...
grundsätzlich funzt das ding ja schon gut. -
@ulf_knulf sagte in Test Adapter Birthdays 0.0.1:
@haus-automatisierung : Wann ist eine stabile Version geplant?
Welche Probleme hast Du denn mit der aktuellen Version?
-
Die ical Url, ist das die Freigabe Url ?
webcal://p25-caldav.icloud.com/published/2/Mjc2xxxxxxxxxx
Habe es auch mit http versucht, aber die Datenpunkte bleiben leer.
http://p25-caldav.xxxxxxxxxxxx -
@haus-automatisierung das es noch immer kein dateFormat gibt... wie im trash...
-
Hat diesen Adapter jemand mit einem Apple Kalender am Laufen?
Und wenn ja, welche iCal URL gehört im Adapter eingetragen? -
Hallo,
bin heute auch auf den Adapter gestoßen, Super Arbeit bis jetzt.
Nur mir ist ein Fehler beim Alter aufgefallen.
z.B.
Habe ich einen Eintrag am 21. Februar.
Bei Beschreibung habe ich 2004 eingetragen.
Korrektur: Habe bei Jahr 2004 eingetragen.Im DP wird auch bei year 2004 eingetragen, aber bei age steht 18
Ich habe jetzt mir mal ein paar andere Einträge angeschaut, da ist überall ein Jahr zu viel bei age eingetragen. Sowohl bei den vergangenen als auch bei den zukünftigen Geburtstagen
-
@bergjet
Ich habe einen Outlookkalender. In diesem ist die URL so: https://outlook.live.com/xxxxxxxxx/calendar.ics aufgebaut.
Funktioniert. Hoffe es hilft weiter? -
@haus-automatisierung
Schöne Idee, dieser Adapter.
Bin noch am Testen.
Super Sache -
Der Adapter sagt einem wie alt die Person wird, nicht wie alt sie ist.
Hast du das berücksichtigt?
-
@burg_io sagte in Test Adapter Birthdays 0.0.1:
@bergjet
Ich habe einen Outlookkalender. In diesem ist die URL so: https://outlook.live.com/xxxxxxxxx/calendar.ics aufgebaut.
Funktioniert. Hoffe es hilft weiter?Nein. Ich habe den Kalender vom macOS. Habe ihn auch schon exportiert und versucht ihn einzubinden, ohne Erfolg. Der Entwickler schreibt auch nirgends, ob der Mac Kalender funktioniert. Offensichtlich hat den niemand hier in Verwendung.
-
@torsten_mg age zeigt immer das Alter zum Geburtstagszeitpunkt an. Also in dem Fall 21.02.2004-> nächster Geburtstag 21.02.2022 -> Alter (age) 18.
-
@mcu was ja auch logisch ist. in einem geburtstags kalender wird das nächste alter angezeigt, nicht das aktuelle, sonst müsste es ja alterskalender heißen...
ist wie das alt bekannte zeitproblem. es gibt keine termine datumsübergreifend. z.b. 22:00-02:00 geht nur bis 23:59 und dann ab 00:00... da stolpern ja auch viele, wie auch ich am anfang... -
@mcu sagte in Test Adapter Birthdays 0.0.1:
@torsten_mg age zeigt immer das Alter zum Geburtstagszeitpunkt an. Also in dem Fall 21.02.2004-> nächster Geburtstag 21.02.2022 -> Alter (age) 18.
OK klingt Logisch, es wird angezeigt wie alt die Person am nächsten Geburtstag wird