NEWS
Muss ich hier nochmal Paaren?
-
@kusselin was müsste ich denn jetzt machen um den Cube nochmal sauber aus iobroker aber richtig sauber aus iobroker zu entfernen so das alles weg ist machen???
Ich wollte es nochmal neu aufsetzen...denke das es nicht die batterie ist...die anderen bewegungen/gesten gehen ja...und mit 68% sollte ja batterie technisch alles noch im grünen Bereich sein. -
@kusselin du kannst ihn löschen, musst aber den Haken setzen(Löschen erzwingen)
-
@kusselin sagte in Muss ich hier nochmal Paaren?:
neuen Batterie geht..kostet ca. 7€.
bei welcher Apotheke kaufst du denn ein? die kostet nen Euro
-
@crunchip Marktkauf an der Kasse ...net o.k.?
Wo kaufst du online? schick mal ein Link bitte
-
@crunchip sagte in Muss ich hier nochmal Paaren?:
@kusselin du kannst ihn löschen, musst aber den Haken setzen(Löschen erzwingen)
o.k. das Löschen erzwingen hat jetzt mal gefunzt!!
Ne Frage...wenn ich jetzt neu Paire dann starte ich in Zigbee ja den Pairmodus und am Cube drücke ich auf den Button......wenn jetzt im zigbee pairfenster dann die zeit runterläuft und bei Time 42 zb dann was kommt das der cube gefunden wurde...muss ich dann weiterdrücken am Cube oder reicht das dann..weil ich dann schon oft gemerkt habe das die zeit abläuft aber nix mehr kommt an infos...?Und....wie weit seit ihr vom Zigbee stick entfernt?
Danke für die Infos -
@kusselin abstand hängt vom Stick ab
weiter drücken musst du nicht, du solltest den cube aber bewegen so das er wach bleibt.A.
-
@kusselin hab https://www.amazon.de/LiCB-CR2450-Lithium-Knopfzellen-Batterien/dp/B07P8YZJSQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cr2450&qid=1617369038&sr=8-4
gibt aber auch von varta im doppelpack für 3.80, wenn du nach unten blätterst -
@asgothian das mit dem nicht weiterdrücken stimmt dann bei mir aber nicht....wenn er was findet am anfang und ich drücke nicht weiter...dann kommt am schluss undefiniertes Gerät rau

-
@kusselin was ist eigentlich der Touchlink button neben dem pairing button?
-
@crunchip sagte in Muss ich hier nochmal Paaren?:
@kusselin hab https://www.amazon.de/LiCB-CR2450-Lithium-Knopfzellen-Batterien/dp/B07P8YZJSQ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=cr2450&qid=1617369038&sr=8-4
gibt aber auch von varta im doppelpack für 3.80, wenn du nach unten blätterstfür was brauch ich 10 st...wenn die eine eingebaute leer ist sind die anderen 9 auch leer
shit, jetzt lässt sich der cube nimmer pairen...ständiges drücken direkt am NUC wo der stick drinnsteckt bringt nix mehr

-
@kusselin jetzt funktioniert alles......komisch...hey Jungs danke euch vor allem crunship the Best

-
Ne Frage hätte ich noch... wie ist das wenn der Cube zb über Nacht da liegt.. sendet bzw. Lauscht der Cube dann trotzdem noch mit dem zigbeestick?
-
@kusselin dein stick lausch immer ob ein Sensor etwas sendet
-
-
@kusselin
Hi, ich bins wiedermal....so jetzt habe ich den Cube ein zwei Tage nicht benutzt udn dieser ist vom Zigbee Stick ca. 8-10m entfernt.....jetzt habe ich wieder dieses Bild:

und wenn ich in die objekte gehe ist der Cube auf "FALSE"
wenn ich jetzt schüttle oder ne andere Geste mache passiert wieder nix

Woran liegt das oder kann es liegen???
Gruss

-
@kusselin Hast Du keinen Router, der näher als Dein Stick ist? Wenn Du den Würfel durch die Gegend schleppst hilft das meist nichts. Ich habe deshalb mehrere Würfel stationiert.

Wenn der sich von selbst nicht wieder findet dann nochmal pairen - aber wie gesagt dann dort wo Du den Würfel betreibst. Du musst den auch nicht aus der Konfig löschen - es langt wenn Du einfach den Pairen Knopf drückst (habe allerdings die Zeit hochgesetzt) max. ist glaub 180s. -
@mickym Hi, doch der cube liegt in der Küche udn da ist ne Fritz 3490 mit der Server Fritz per LAN 1 verbunden udn auch im Netz... und was soll ich jetzt Machen.....?
Der NUK an dem der Zigbee stick auch drin steckt steht aber bei der Serverbox im Wirtschaftsraum.... ich raffs gead net...sorry
und.... wie und wo stelle ich in iobroker im zigbee adapter die Pairing zeit hoch?? da gibts doch blos den pairing button ganz rechts oben..
Über ne Aufklärung herzlichen Dank
-
Und halt dort pairen, wo er betrieben wird - also in der Küche. Vielleicht hast ja noch eine Zigbee Lampe oder Steckdose die näher als Dein Zugbee Stick ist. Die stromgebundenen Geräte dienen als Router.
-
@mickym ahh ok. das mit dem Hochsetzen wusste ich net....danke wieder was gelernt....
aber.....wie soll ich den Cube in der Küche pairen wenn der NUC mit dem Zigbee stick im Wirtschaftsraum steht??
meinst du NUK umstellen in die Küche oder was??
und das hochsetzen auf 180 ist dafür gedacht das ich halt länger drücken kann und der cube sauber gepairt wird ...richtig verstanden?
-
@kusselin Genau, dann zählt das länger runter. Wie gesagt - hast Du kein anderes Zigbee Device, was am Strom hängt, aber näher als der Stick ist?