NEWS
Material Design Widgets: Value Widget
-
@marcel85 sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
Aktuell noch die 0.5.1-beta
Ok dann liegt es wohl daran, zieh dir mal die aktuelle version von github
-
Leider keine Besserung nach dem Update auf 0.5.2-beta.
-
@marcel85 bei dir ist da noch der "wurm" drin - bei mir geht's mit dem neuen widget (unter berechnung) und der formel von @Scrounger
-
Macht es Sinn ein Upload beim Adapter (VIS oder Material Design Widgets) durchzuführen?
Eventuell hat er irgendwas beim Update nicht mit übernommen?Gruß Marcel
-
@marcel85 macht meist sinn und anschliessend auch die vis instanz selbst
-
@marcel85 und zeig mal, was du eingetragen hast
-
@liv-in-sky
Wenn der Wert eine Zahl ist, funktioniert es.
Ist es z.B. "off", dann funktioniert es nicht.
Gruß -
da hast du wohl recht damit
- @Scrounger - strings werden nicht aufgelöst
z.b.
#value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.SlowCook" ? "ist eins" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir" ? "ist zwei" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.TopBottomHeating" ? "ist drei" : "sonst"
-
@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
- @Scrounger - strings werden nicht aufgelöst
Versucht mal den target type auf 'number' zu setzen:
-
@scrounger warum auf number ?
-
@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
@scrounger warum auf number ?
Weil die Bedingungen für String noch nicht implementiert ist, aber es auch gehen müsste wenn man Numbers auswählt
-
Irgendwie bin ich zu doof das value Widget zu finden. Ab welcher Version ist das drin? Habe 0.4.2 installiert.
-
-
@glasfaser
oh ... Danke! -
Hallo Zusammen,
benötige diesen Zeitstempel im Format hh:mm.
Geht das, ohne ein Binding zu verwenden?{ "type": "state", "common": { "name": "Lastupdated", "type": "string", "role": "value.datetime", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1600102141763, "_id": "deconz.0.sensors.00158d000533de67.info.lastupdated", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich den Wert von Wertäderungseffekt finden kann
#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.effect
unter den Adapter bzw. instanzen einstellung konnte ich ihn nicht finden
möchte gerne wie am Anfang (erster Eintrag) gezeigt die Farbe und Größe bei einer Veränderung ändern lassen
-
Kann es sein, dass die Formatierung der Nachkommstellen nicht funktioniert? Ich gebe im Widget bei minimal und maximal je 0 oder 1 ein und es hat keinerlei Effekt.
-
Hallo,
wie kann man mit diesem Widget einen Alternativ-String anzeigen, falls der Datenpunkt leer ist?Lg
Finke -
Zeitstempel umrechnen - da komme ich nicht wirklich klar.
Folgende Einstellung habe ich im Widget vorgenommen:
Im Datenpunkt steht:
Wenn ich dann auslese mit einer Konvertierung steht:
Das ist aber verkehrt!
Habe mich auf den verlinkten Seite in der Value-Erklärung belesen, komme aber nicht wirklich weiter. Habe ich noch einen Denkfehler in der Nomenklatur, wie ich es im Widget verarbeitet habe? Ich möchte wissen: Wochentag, Tag.Monat.Jahr - Std.Min.Sek. -
@ub-privat
Fehlt nur noch YYYY für das Jahr