NEWS
Material Design Widgets: Value Widget
-
@marcel85 bei dir ist da noch der "wurm" drin - bei mir geht's mit dem neuen widget (unter berechnung) und der formel von @Scrounger

Macht es Sinn ein Upload beim Adapter (VIS oder Material Design Widgets) durchzuführen?
Eventuell hat er irgendwas beim Update nicht mit übernommen?Gruß Marcel
-
Macht es Sinn ein Upload beim Adapter (VIS oder Material Design Widgets) durchzuführen?
@marcel85 macht meist sinn und anschliessend auch die vis instanz selbst
-
@marcel85 und zeig mal, was du eingetragen hast
-
@marcel85 und zeig mal, was du eingetragen hast
@liv-in-sky
Wenn der Wert eine Zahl ist, funktioniert es.
Ist es z.B. "off", dann funktioniert es nicht.
Gruß -
@liv-in-sky
Wenn der Wert eine Zahl ist, funktioniert es.
Ist es z.B. "off", dann funktioniert es nicht.
Grußda hast du wohl recht damit
- @Scrounger - strings werden nicht aufgelöst
z.b.
#value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.SlowCook" ? "ist eins" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir" ? "ist zwei" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.TopBottomHeating" ? "ist drei" : "sonst" -
da hast du wohl recht damit
z.b.
#value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.SlowCook" ? "ist eins" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir" ? "ist zwei" : #value=="Cooking.Oven.Program.HeatingMode.TopBottomHeating" ? "ist drei" : "sonst"@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
Versucht mal den target type auf 'number' zu setzen:

-
@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
Versucht mal den target type auf 'number' zu setzen:

@scrounger warum auf number ?

-

@liv-in-sky sagte in Material Design Widgets: Value Widget:
Weil die Bedingungen für String noch nicht implementiert ist, aber es auch gehen müsste wenn man Numbers auswählt
-
Irgendwie bin ich zu doof das value Widget zu finden. Ab welcher Version ist das drin? Habe 0.4.2 installiert.
-
@glasfaser
oh
... Danke! -
Hallo Zusammen,
benötige diesen Zeitstempel im Format hh:mm.
Geht das, ohne ein Binding zu verwenden?
{ "type": "state", "common": { "name": "Lastupdated", "type": "string", "role": "value.datetime", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.deconz.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1600102141763, "_id": "deconz.0.sensors.00158d000533de67.info.lastupdated", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } -
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich den Wert von Wertäderungseffekt finden kann
#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.value.effect
unter den Adapter bzw. instanzen einstellung konnte ich ihn nicht finden
möchte gerne wie am Anfang (erster Eintrag) gezeigt die Farbe und Größe bei einer Veränderung ändern lassen
-
Kann es sein, dass die Formatierung der Nachkommstellen nicht funktioniert? Ich gebe im Widget bei minimal und maximal je 0 oder 1 ein und es hat keinerlei Effekt.

-
Zeitstempel umrechnen - da komme ich nicht wirklich klar.
Folgende Einstellung habe ich im Widget vorgenommen:

Im Datenpunkt steht:

Wenn ich dann auslese mit einer Konvertierung steht:

Das ist aber verkehrt!
Habe mich auf den verlinkten Seite in der Value-Erklärung belesen, komme aber nicht wirklich weiter. Habe ich noch einen Denkfehler in der Nomenklatur, wie ich es im Widget verarbeitet habe? Ich möchte wissen: Wochentag, Tag.Monat.Jahr - Std.Min.Sek. -
Zeitstempel umrechnen - da komme ich nicht wirklich klar.
Folgende Einstellung habe ich im Widget vorgenommen:

Im Datenpunkt steht:

Wenn ich dann auslese mit einer Konvertierung steht:

Das ist aber verkehrt!
Habe mich auf den verlinkten Seite in der Value-Erklärung belesen, komme aber nicht wirklich weiter. Habe ich noch einen Denkfehler in der Nomenklatur, wie ich es im Widget verarbeitet habe? Ich möchte wissen: Wochentag, Tag.Monat.Jahr - Std.Min.Sek. -
Guten Morgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben.
Ich habe z.B. den aktuellen Bitcoin Kurs auf meiner VIS dargestellt.
Anfangskurs - Gewinn/Verlust - aktueller Kurs
Jetzt möchte ich, wenn der Gewinn/Verlust negativ ist, das dann die Zahl z.B. rot angezeigt wird.
Ich habe es so versucht:
Schriftfarbe:#value > 1 ? "#05ff2c" : #value < 1 ? "#ff0a0a"Funktioniert aber irgendwie nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
Guten Morgen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben.
Ich habe z.B. den aktuellen Bitcoin Kurs auf meiner VIS dargestellt.
Anfangskurs - Gewinn/Verlust - aktueller Kurs
Jetzt möchte ich, wenn der Gewinn/Verlust negativ ist, das dann die Zahl z.B. rot angezeigt wird.
Ich habe es so versucht:
Schriftfarbe:#value > 1 ? "#05ff2c" : #value < 1 ? "#ff0a0a"Funktioniert aber irgendwie nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
@scrounger
Hallo,vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe das jetzt so bei Schriftfarbe hinterlegt:
#value > 1 ? "#05ff2c" : #value < 1 ? "#ff0a0a" : #value = 0 ? "#ffffff"das klappt aber irgendwie nicht. Zieltyp ist "Number"
Jetzt ist es grün, obwohl es im Minus ist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden