NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff said in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Kannst Du mal ein Bild der entsprechenden Objekte posten. CCU3 sollte z.B. als Device angelegt sein.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1610658076132-screenshot-3144-_li.jpg
Hallo zusammen
Ich bin noch recht neu hier, bitte entschuldigt - aber jeder fängt ja mal klein an
Kann ich den Datenfluss bzw. Verb.geschw. bei all meinen angeschlossenen FB Geräten und Alexas auch auslesen?
Die Adapter laufen alle ...
Doch bei diesem Adapter wenn ich ihn starte, bleibt er 5 Sekunden auf Gelb, dann geht er auf Grau. Alle Daten sind richtig eingegeben ..
Vielen Dank für eine unterstützende Hilfe und Tipps
-
@rocki
Ohne Log kann ich nur raten warum der Adapter nicht läuft. Bitte Logstufe der Instanz auf debug setzen und hier posten. Vorher vielleicht die Hilfestellung im Adapter beachten. Welche Version nutzt du? Die von Github oder die 1.1.0? -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@rocki
Ohne Log kann ich nur raten warum der Adapter nicht läuft. Bitte Logstufe der Instanz auf debug setzen und hier posten. Vorher vielleicht die Hilfestellung im Adapter beachten. Welche Version nutzt du? Die von Github oder die 1.1.0?Nutze die 1.1.0
-
@rocki Du musst die Logstufe noch auf Debug setzen und anschließend den Log von fb-checkpresence hier posten.
Dazu auf -> Instanzen -> Bei fb-checkpresence in der Spalte "Logstufe" statt "info" auf "debug" auswählen.
Wenn du jetzt links im Menü Log fb-checkpresence auswählst, die Logausgabe hier posten.
-
@flo1988 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Reicht das?? Danke
-
@rocki
Ich sehe hier keine Fehler meines Adapters. Die Fehler kommen von einem anderen Adapter. -
@rocki
Ich sehe hier keine Fehler meines Adapters. Die Fehler kommen von einem anderen Adapter.OK ... was könnte es denn für ein Adapter womöglich sein?
-
@rocki
Die Quelle steht doch im Log -> synology -
@rocki
Die Quelle steht doch im Log -> synologyIch habe hier 7 Synos stehen ... gut alle laufen natürlich "nicht" 24/7!
Aber mal davon abgesehen, ich würde schon glücklich sein wenn mir der fb-checkpresence v1.1.x jediglich die Traffic/Datenrate oder wie man das auch nennt anzeigen würde Kann man das eigentlich wenn er einwandfrei läuft aus den Objekten auslesen? -
@rocki
Bis jetzt habe ich keine Informationen darüber, dass der Adapter nicht einwandfrei läuft.
Du könntest unter Quelle mal nach fb-checkpresence filtern. Ich brauche das Log vom Start des Adapters bis zu den Fehlermeldungen.Unter fb-devices kannst du die Datenrate für jedes Device abrufen, wenn die Option in der Konfiguration aktiviert ist.
-
@rocki
Hier mal eine neue Liste -
-
-
@rocki
Hast Du die Fritzbox mal neu gestartet? Wenn man viel probiert, kann der Dienst gesperrt sein in der Fritzbox. Wie sind die Einstellungen in der Fritzbox -> User Berechtigungen ?
Ist dort alles richtig gesetzt.Ansonsten mal den Stand von Github installieren. Der fragt die Berechtigungen auch ab.
Sieht man dann im Log direkt nach Start des Adapters.Und bei Problemen immer Logstufe auf Debug setzen. Da gibt es einfach mehr Informationen.
-
Nur mal vorweg ... muss der Adapter eigentlich dauerhaft grün leuchten oder nur zum abscannen der Geräte?
-
@rocki
Dauerhaft grün -
@rocki
Hast Du die Fritzbox mal neu gestartet? Wenn man viel probiert, kann der Dienst gesperrt sein in der Fritzbox. Wie sind die Einstellungen in der Fritzbox -> User Berechtigungen ?
Ist dort alles richtig gesetzt.Ansonsten mal den Stand von Github installieren. Der fragt die Berechtigungen auch ab.
Sieht man dann im Log direkt nach Start des Adapters.Und bei Problemen immer Logstufe auf Debug setzen. Da gibt es einfach mehr Informationen.
Update:
Alles nach deinen Anweisung gemacht ... und siehe da, leutet dauerhaft GRÜN
Gibt es einen Erklärung was die einzelnen fb Punkte unter den fb-devices überhaupt alles aussagen?
-
@rocki
Das muss im Detail noch in der Doku ergänzt werden. -
@rocki
Das muss im Detail noch in der Doku ergänzt werden.Kein Thema
Andere Frage: Habe eine FB 7590, da sind u.a. an verschiedenen LAN Ports -> Switches angeschlossen ... wiederrum hier sind Synos, Drucker etc- angeschlossen. Wenn ich mir die 4 LANs an der 7590 anschau steht aber alles auf Null. Derzeit laufen aber einige Geräte die ja eigentlich Traffic auslösen müssten ...!?
-
@rocki
Ist das gleiche Verhalten auch direkt bei den angeschlossenen Devices?