NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@rocki
Bis jetzt habe ich keine Informationen darüber, dass der Adapter nicht einwandfrei läuft.
Du könntest unter Quelle mal nach fb-checkpresence filtern. Ich brauche das Log vom Start des Adapters bis zu den Fehlermeldungen.Unter fb-devices kannst du die Datenrate für jedes Device abrufen, wenn die Option in der Konfiguration aktiviert ist.
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@rocki
Hier mal eine neue Liste -
-
-
@rocki
Hast Du die Fritzbox mal neu gestartet? Wenn man viel probiert, kann der Dienst gesperrt sein in der Fritzbox. Wie sind die Einstellungen in der Fritzbox -> User Berechtigungen ?
Ist dort alles richtig gesetzt.Ansonsten mal den Stand von Github installieren. Der fragt die Berechtigungen auch ab.
Sieht man dann im Log direkt nach Start des Adapters.Und bei Problemen immer Logstufe auf Debug setzen. Da gibt es einfach mehr Informationen.
-
Nur mal vorweg ... muss der Adapter eigentlich dauerhaft grün leuchten oder nur zum abscannen der Geräte?
-
@rocki
Dauerhaft grün -
@rocki
Hast Du die Fritzbox mal neu gestartet? Wenn man viel probiert, kann der Dienst gesperrt sein in der Fritzbox. Wie sind die Einstellungen in der Fritzbox -> User Berechtigungen ?
Ist dort alles richtig gesetzt.Ansonsten mal den Stand von Github installieren. Der fragt die Berechtigungen auch ab.
Sieht man dann im Log direkt nach Start des Adapters.Und bei Problemen immer Logstufe auf Debug setzen. Da gibt es einfach mehr Informationen.
Update:
Alles nach deinen Anweisung gemacht ... und siehe da, leutet dauerhaft GRÜN
Gibt es einen Erklärung was die einzelnen fb Punkte unter den fb-devices überhaupt alles aussagen?
-
@rocki
Das muss im Detail noch in der Doku ergänzt werden. -
@rocki
Das muss im Detail noch in der Doku ergänzt werden.Kein Thema
Andere Frage: Habe eine FB 7590, da sind u.a. an verschiedenen LAN Ports -> Switches angeschlossen ... wiederrum hier sind Synos, Drucker etc- angeschlossen. Wenn ich mir die 4 LANs an der 7590 anschau steht aber alles auf Null. Derzeit laufen aber einige Geräte die ja eigentlich Traffic auslösen müssten ...!?
-
@rocki
Ist das gleiche Verhalten auch direkt bei den angeschlossenen Devices? -
@rocki
Ist das gleiche Verhalten auch direkt bei den angeschlossenen Devices?Also wenn ich mir die ganzen Geräte anschaue welche über WLAN laufen, werden die akt. Datenraten ausgelesen. Alle angeschossenen LAN Geräte aber nicht. Hier wird nur der Port Speed ausgegeben: 100 oder 1000 mbit/s
-
@afuerhoff das hab ich hier auch, bei den Wlan-Devices steht die Speed und Transfer dabei, bei LAN nicht, nur der Hostname.
-
Könnest du mir bitte mal Rate_rx und tx auf deutsch aufschlüsseln
-
@rocki
rx = receive = empfangen
tx = transmit = senden -
@michmein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@rocki
rx = receive = empfangen
tx = transmit = senden -
@rocki sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Also wenn ich mir die ganzen Geräte anschaue welche über WLAN laufen, werden die akt. Datenraten ausgelesen. Alle angeschossenen LAN Geräte aber nicht. Hier wird nur der Port Speed ausgegeben: 100 oder 1000 mbit/s
Ich hab mir das gerade noch in der Fritzbox angesehen. Da stehen bei den LAN Geräten auch nicht die aktuellen Datenraten. Es wird auch nur 0 übermittelt.
-
@rocki sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Lassen sich diese Infos auch auslesen?
-
Mal eine grundlegende Frage zu dem Adapter...
War er, wie der Name sagt, nicht irgendwie als Anwesenheitsadapter gedacht?
Eigentlich könnte man den Adapter auch so langsam "Zeige mir alle Infos der FritzBox an" nennen...
-
@flo1988 wäre eine Überlegung wert ...