NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Getrennte Alarmkreise, schau:
-
Aussenbereich wird Nachts scharf geschaltet, auch wenn jemand zuhause ist.
EG, OG und DG nur wenn die Bewohner abwesend ist.Rauch und Wassermelder sind immer scharf.
in der Vis sieht das so aus ( Benutze nur noch MinuVis )
-
-
@gelberlemmy kannst du das genauer erklären, habe gerade ein Brett vorm Kopf
-
@blauholsten wenn man den Adapter stoppt / started, dann werden die Beschreibungen der Datenpunkte überschrieben, d.h. wenn ich "enable" mit "Aussenbereich enable" überschreibe, den Adapter stoppe und neu starte oder den iobroker oder ein Update des Adapters mache, dann muss ich alle im Namen ergänzten Datenpunkte wieder neu beschreiben...
-
@blauholsten kein Problem. Anbei ein Screenshot. Dort die in der Spalte Namen. Würde ich gern per Hand ändern. Werden aber nach einer Zeit vom Adapter wieder überschrieben.
-
-
Okay, verstehe. Ich muss mal schauen ob man das umgehen kann, schön wäre es wenn ein anderer Entwickler mir einen Tip geben könnte.
-
@blauholsten Ich hab mir den Code jetzt nicht angeschaut, aber wenn die Datenpunkte vorhanden sind, dann müssen Sie ja nicht nochmal überschrieben werden.. oder was hat das für einen Grund ?
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.8.x:
Okay, verstehe. Ich muss mal schauen ob man das umgehen kann, schön wäre es wenn ein anderer Entwickler mir einen Tip geben könnte.
@AlCalzone du hattest es doch bei Deinem Adapter Zwave2 gemacht oder? Kannst Du @blauholsten einen Tipp geben?
-
@blauholsten Vor dem Überschreiben das Objekt lesen,
common.name
übernehmen und den Standardwert nur als Fallback:originalObject = await getObject(id); let newName; if (originalObject) newName = originalObject.common.name; if (!newName) newName = "fallback-Name";
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter Alarm 1.8.x:
@blauholsten Vor dem Überschreiben das Objekt lesen,
common.name
übernehmen und den Standardwert nur als Fallback:originalObject = await getObject(id); let newName; if (originalObject) newName = originalObject.common.name; if (!newName) newName = "fallback-Name";
-
@AlCalzone Hi, danke für das Beispiel aber darum ging es mir eigentlich nicht. Mir ist gerade nicht ganz klar, warum die Instanz Objekte bei Adapter Neustart überschrieben werden, bzw. die Namen???
In der main.js wäre mit auf Anhieb nicht bewusst, dass ich das mit Vorsatz mache.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.8.x:
In der main.js wäre mit auf Anhieb nicht bewusst, dass ich das mit Vorsatz mache.
Haste mal nen Link?
-
-
Ahh, das sind alles Instanzobjekte in io-package.json. Ich hör mich mal um, ob das so gewollt ist.
-
@AlCalzone Dankeschön!
-
@AlCalzone Aktuell war es noch nie ein Thema das hier bei solchen Objekten ein "Name preserving" relevant war ... von daher, aktuell "as intended". Wenn es anders sein soll bitte js-controller Issue
-
Hallo und vielen Dank für diesen tollen Adapter
Ich versuche mich gerade ein wenig und habe schon erste Erfolge.
Ich lasse bei Abwesenheit mittels Blockly Script die Alarmanlage (alarm.0.use.enable) einschalten und ausschalten (alarm.0.use.disable) leider reagiert der TR064 Adapter manchmal nicht so schnell und eines der iphones wird noch nicht als true angezeigt wenn wir schon im Haus sind --> Alarm
Jetzt habe ich die Alarmverzögerung gefunden und gehofft, dass wenn ich diese auf 10 Sekunden stelle der Alarm unter umständen abgebrochen wird.
"Leider" geht der Alarm wieder sofort los.
Hab ich etwas übersehen oder habt ihr noch einen Anhaltspunkt für mich?Btw: was bewirkt der Datenpunkt toggle? Ich suche noch eine möglichkeit die Alarmanlage mittels NFC Tags an oder aus zu schalten, wenn ich richtig verstanden habe kann ich aber immer nur einen Befehl senden. Cool wäre, wenn er jeweils den anderen status von true oder false nehmen würde.
-
@DarkDevil schau dir mal den fb-checkpresence Adapter an...