NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@schweiger2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Oder sogar das komplette Popup entfernen und direkt schalten ?
Kann man schalten ohne Popup?
-
@s-bormann ich brauch mal leichte schläge auf den hinterkopf... hab schon einiges zusammengefasst und damit unnötige DPs löschen können die automatisch angelegt wurden.
nachdems bei den shelly 2.5 endlich favorite positions für den shutterbetrieb gibt zum selber definieren,
die frage, wie papp ich das in die einstellungen? wahrscheinlich trivial, aber im moment bekomm ichs nicht in die birne, wie ich die 4 buttons in die kachel (popup) bekomme... sicher schon was in der richtung gewesen, aber bei knapp 4100 postings.
-
@LJSven sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@schweiger2 sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Oder sogar das komplette Popup entfernen und direkt schalten ?
Kann man schalten ohne Popup?
Klick auf das Icon sollte (wenns nicht in den Geräteoptionen ausgeschaltet wurde) schalten.
Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal Werbung für den neuen Tutorial-Kanal machen:
https://youtube.com/playlist?list=PL8epyNz8pGEv6-R8dnfXm-m5aBlZFKOBGHier gibt es auch schon ein Video zu den Geräteoptionen.
VG
-
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
@s-bormann ich brauch mal leichte schläge auf den hinterkopf... hab schon einiges zusammengefasst und damit unnötige DPs löschen können die automatisch angelegt wurden.
nachdems bei den shelly 2.5 endlich favorite positions für den shutterbetrieb gibt zum selber definieren,
die frage, wie papp ich das in die einstellungen? wahrscheinlich trivial, aber im moment bekomm ichs nicht in die birne, wie ich die 4 buttons in die kachel (popup) bekomme... sicher schon was in der richtung gewesen, aber bei knapp 4100 postings.
Hi,
keine Schläge, das bekommen wir auch so hin
Mit dem Punkt FAVORITE_POSITION geht nur eine einzige Position - wenn Dir das reicht, verknüpfe FAVORITE_POSITION mit der gewünschten Shelly Position (z.B. Position2) und als FAVORITE_POSITION_SET_VALUE gibst Du "true" ein.
Wenn Du mehrere Positionen brauchst, dann kannst Du das über ADDITIONAL_CONTROLS machen, damit kannst Du beliebig viele Knöpfe anlegen.
VG
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal Werbung für den neuen Tutorial-Kanal machen:
na der ist doch glatt gleich mit nem abo gebrandmarkt!
-
ADDITIONAL_CONTROLS
wusst ichs doch, das ich da schon was gelesen hab...
zeig ich doch mal erste bildchen... die fotos werden im frühjahr ausgetauscht, sind schon älter...
home (die cam bilder funktionieren nur im browser, wallpanel spielt da nicht mit...)
Räume
werkstatt büro (chaos wie ümmer )
-
Wenn Du mehrere Positionen brauchst, dann kannst Du das über ADDITIONAL_CONTROLS machen, damit kannst Du beliebig viele Knöpfe anlegen.
hmm, tutet irgendwie nicht so ganz...
in den addition_controls steht drinnen
[{"name":"Pos_1","hideName":false,"caption":"light","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_20.png","role":"","value":"20"},{"name":"Pos_2","hideName":false,"caption":"small","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_40.png","role":"","value":"40"},{"name":"Pos_3","hideName":false,"caption":"half","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_60.png","role":"","value":"60"},{"name":"Pos_4","hideName":false,"caption":"window","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_80.png","role":"","value":"80"}]
-
@da_Woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
ADDITIONAL_CONTROLS
wusst ichs doch, das ich da schon was gelesen hab...
zeig ich doch mal erste bildchen... die fotos werden im frühjahr ausgetauscht, sind schon älter...
home (die cam bilder funktionieren nur im browser, wallpanel spielt da nicht mit...)
Räume
werkstatt büro (chaos wie ümmer )
Sieht gut aus!
Eine Frage zu den Cam-Bildern: Sind das nur Bilder oder aktualisiert sich da alle paar Sekunden das Bild?
Über was hast Du die eingebunden? Könntest Du mal einen Beispielcode posten? Ich suche noch nach einer Möglichkeit, meine RSTP-Kameras einzubinden, welche ich über eine Synology am Laufen habe.
Bisher gelingt mir das aber nur über ein Popup und das ist keine schöne Lösung...Danke und Grüße
Frank -
Besteht eigentlich ein Möglichkeit den verschiedenen Ansichten auch getrennte Links zuzuordnen?
Ich würde z.B. bei einem neuen Kamerabild automatisch auf die Ansicht Kamera umschalten wollen, d.h. ich benötige dann einen Link wie z.B.default: http://192.168.0.4:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.0
Kmaera: http://192.168.0.4:8082/iqontrol/index.html?namespace=iqontrol.0/Kamera.... -
@deifel said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Über was hast Du die eingebunden? Könntest Du mal einen Beispielcode posten? Ich suche noch nach einer Möglichkeit, meine RSTP-Kameras einzubinden, welche ich über eine Synology am Laufen habe.
bin weg von der surveillance zu motioneye. dort bekommst du den streamlink geliefert.
als background-html mit
<iframe src="http://192.168.x.xx:808X" style="border:0px #ffffff none;" name="Garage" scrolling="no" frameborder="1" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="200px" width="320px"></iframe>
das X ist die kameranummer.
mit kachel 3x3. war bis jetzt die einzige möglichkeit keinen scrollbalken zu bekommen. da wär eine frei definierbare kachelgrösse fein. allerdings spielt wallpaper (kiosk kann ich nicht sagen) da nicht mit. das skaliert die bilder nicht wie ein browser. -
Ich habe eine ESP32 Cam - die liefert eine Auflösung von 1024 x 768px - es gibt die Möglichkeit ein Bild über
http://192.168.178.225/capture
oder einen Stream über
http://192.168.178.225:81/stream
einzubinden. Kann ich das irgendwie in einer Kachel darstellen?
-
@LJSven schon als background-html versucht?
-
@LJSven schon als background-html versucht?
Ein Bild (capture) geht - aber nicht als Stream
-
Kann man auch eigene oder Google Fonts nutzen?
-
@LJSven sagte in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Ein Bild (capture) geht - aber nicht als Stream
bei mir geht es als mjpeg
-
hmm, tutet irgendwie nicht so ganz...
in den addition_controls steht drinnen
[{"name":"Pos_1","hideName":false,"caption":"light","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_20.png","role":"","value":"20"},{"name":"Pos_2","hideName":false,"caption":"small","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_40.png","role":"","value":"40"},{"name":"Pos_3","hideName":false,"caption":"half","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_60.png","role":"","value":"60"},{"name":"Pos_4","hideName":false,"caption":"window","commonRole":"linkedState","icon":"./../iqontrol.meta/userimages/usersymbols/blinds/blinds_80.png","role":"","value":"80"}]
Hi,
versuch mal als Gerätetyp "Knopf" und als Wert jeweils "true" -
versuch mal als Gerätetyp "Knopf" und als Wert jeweils "true"
das mit knopf hatte ich schon probiert. nada.
true hab ich jetzt auch getestet, aber erscheint unlogisch, woher soll er den wert kennen.. aaaber ich denk mal das das noch am adapter liegen kann, die favorites sind da ja noch nicht drinnen. API Docs
auf jeden fall, egal was ich wo eintrage, er setzt mir den position wert nicht.
-
@da_Woody was mir da beim rumtesten eingefallen ist: kann es sein das da zum setzen des werts ein ack dazu gehört?
und, ich stell mir grad vor, wie es sein muss mit >10 rollos. jedesmal das arry anlegen... bei meinen 4 gehts ja noch...edith: man sollte auch mal nachschauen...
aber dazu müsst ich einen DP angeben können. -
@eMd said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:
Unter den Einstellungen der Kachel kann man das einstellen, das dies immer sofort angezeigt wird.
MfG
eMdDanke, aber ich bin zu blöd das zu finden. Oder ich such nach dem falschen Begriff. Wie heißt die Option?
-
@martinschm meinst du das?