NEWS
VIS von Sigi234
-
Hab die View nochmals neu geladen. Warum auch immer es funktioniert jetzt. Danke trotzdem.
-
Hallo Sigi. Hast du auch eine View für Sonos?? Wäre super komm da irgendwie nichz weiter!
Gruß
-
@Tobias04 sagte in VIS von Sigi234:
Hallo Sigi. Hast du auch eine View für Sonos?? Wäre super komm da irgendwie nichz weiter!
Gruß
Leider nein , suche mal im Forum danach
-
-
@sigi234
@Glasfaser Hi danke.Ich hab ja schon soweit eine. Ich versteh nur nicht wie ich die Playlist vom Sonos Adapter einfügen kann.......
-
wie ich die Playlist vom Sonos Adapter einfügen kann.......
dabei kann ich dir leider nicht helfen , da ich kein Sonos habe .......
-
Ich hab ja schon soweit eine. Ich versteh nur nicht wie ich die Playlist vom Sonos Adapter einfügen kann.......
https://forum.iobroker.net/topic/24743/vorlage-script-für-sonos-adapter
-
@sigi234 Wow, ich bin gerade platt welche tolle Visualisierungen hier erstellt wurden. Da ich gerade mit iobroker anfange, hätte ich eine ziemliche Dummy Frage: was mach ich mit der *.txt Datei die man hier runterladet? Kann man damit Views übernehmen und wenn ja, wie? Sorry bin noch echt ein blutiger Einsteiger hier...
-
@nukia sagte in VIS von Sigi234:
was mach ich mit der *.txt Datei die man hier runterladet?
Rechtsklick auf Link --> speichern unter --> mit vernünftigem Editor öffnen (zB Notepad++)
Inhalt der .txt markieren, kopieren und im Vis-Editor in --> View importieren wieder einfügen
Datenpunkte dann noch an deine anpassen
-
@Negalein Danke, ist ein copy&paste darin
-
-
@sigi234 gibt es für die Müllabfuhr in Oö einen iCal? finde nur die Abfall App
-
@nukia sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 gibt es für die Müllabfuhr in Oö einen iCal? finde nur die Abfall App
Teilweise gibt es Gemeinden die das zur Verfügung stellen. Ich habe meine manuell im Kalender eingetragen.
-
Gibt es für die Fritzbox 7590 und den UPNP Adapter eine Doku zu den Datenpunkten, ich blick da nicht ganz durch?
-
@nukia mein dorf da im burgenland hat eine ical auf der gemeinde hompage.
-
-
@sigi234 Mich interessiert welche Datenpunkt nun genau was ist. Die Bezeichnungen finde ich verwirrend.
Ich möchte die Datenpunkte Traffic heute/Monat/gesamt haben, irgendwie finde ich nur Datenpunkte die heissen ganz seltsam (NewBytesReceived und NewBytesSend in allen Formen und Farben) dann sind Datenpunkte die eigentlich logisch erscheinen gleich mehrfach vorhanden, mit unterschiedlichen Werten (TotalBytesReceived, TotalBytesSend ect.) Das verwirrt doch sehr finde ich. -
@sigi234 Hallo tolle Vis
Ich habe mir mal deine Heizungs Vis importiert,bekomme aber bei der Ventilstellung keine Anzeige/ Farbverlauf ,obwohl im Objekt die Stellung des Etrv2 richtig angezeigt wird!
Was ist da noch falsch? -
@Hundefreund sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Hallo tolle Vis
Ich habe mir mal deine Heizungs Vis importiert,bekomme aber bei der Ventilstellung keine Anzeige/ Farbverlauf ,obwohl im Objekt die Stellung des Etrv2 richtig angezeigt wird!
Was ist da noch falsch?Screenshot bitte
-
@Lucifor1976 sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 Mich interessiert welche Datenpunkt nun genau was ist. Die Bezeichnungen finde ich verwirrend.
Ich möchte die Datenpunkte Traffic heute/Monat/gesamt haben, irgendwie finde ich nur Datenpunkte die heissen ganz seltsam (NewBytesReceived und NewBytesSend in allen Formen und Farben) dann sind Datenpunkte die eigentlich logisch erscheinen gleich mehrfach vorhanden, mit unterschiedlichen Werten (TotalBytesReceived, TotalBytesSend ect.) Das verwirrt doch sehr finde ich.Ich nehme diese: