NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@JB_Sullivan danke für die Hilfe, hatte dann auch den Adapter auf die neue Version geupdatet, nun passt wieder alles.
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Also am realen Abholtag wird schon der zukünftig nächste Termin angezeigt.
Du kannst im Adapter einstellen, ab wieviel Uhr am Abholtag der heutige nicht mehr interessiert. Stellst du da 18 Uhr ein, bleibt bis 18 Uhr "0" Tage stehen = Abholung heute. Und nach 18 Uhr wird eben heute ignoriert und das nächste Abholdatum berechnet.
Das ist relevant, wenn z.B. Abholungen auf zwei aufeinanderfolgende Tage erfolgen.
-
Hallo,
ich habe heute mal den Adapater installiert.
er ist zwar für etwas anderes Design wie ich Ihn verwende (ich verwende Ihn um die nächsten Anreisen anzuzeigen). Aber er kommt meinen Anforderungen schon recht nah.
Da ich neben dem reinen Datum der Anreise auch noch zusätzliche Informationen im Kalender benötige wie Abreise, Name des Gastes usw. habe ich das in das ical Feld Description geschrieben und werte das dann entsprechend über ein Script aus.
Wäre es möglich auch noch die ical Felder Description und Summary mit anzuzeigen, in einem eigenen Objekt ?Das wäre ein echtes Plus
Danke
Andreas
-
Hi,
nachdem ich ja das Problem mit dem Datum lösen konnte, habe ich jetzt folgendes Problem
Obwohl heute der Abholtag ist, steht dort immer noch eine 1. Sollte da nicht dann eine 0 stehen?
Danke
-
@Gabe sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Obwohl heute der Abholtag ist, steht dort immer noch eine 1. Sollte da nicht dann eine 0 stehen?
Sieht so aus. Aber mit so wenigen Infos kann ich da nicht helfen. Bitte einen Issue mit dem kompletten Debug-Log auf GitHub erstellen
-
@RandyAndy sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Wäre es möglich auch noch die ical Felder Description und Summary mit anzuzeigen, in einem eigenen Objekt ?
Wenn Du mir ein Beispiel nennst, was man da bei der Müllabfuhrabholung so reinschreibt und was der Mehrwert dafür ist, gern
-
@Gabe sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Also bei mir geht es.
-
@sigi234 das ja komisch
-
@haus-automatisierung mache ich gerne wie mache ich den ein Debug-Log?
-
@haus-automatisierung frag mich nicht warum, hatte etwas mit Offset gespielt und alles wieder zurück gestellt und auf einmal steht die null da...
Für den Moment ist bei mir alles ok.
Danke für eure Hilfe...
-
wie gesagt ich verwende den gar nicht für die Müllabfuhr.
Bei mir ist der Anwendungsfall, dass ich wissen möchte wann der nächste Gast anreist und wieder abreist und dann noch wann der übernächste Gast kommt.- Abhängig davon schreibe ich folgende Informationen in die Description und die Summary:
- Eine Begrüssung,
- die Wohneinheit z.B. EG
- eine Anrede
- das Abreisedatum
- eine e-Mail-Adresse
die enkryptischen ZeEichen ~~~~e usw sind nur dazu da, um beim Zerlegen per Skript die Elemente klar zu erkennen.
Zusätzlich wird dann rechtzeitig die Heizung hochgefahren,
Wenn der Gast noch nicht angereits ist und es schon dunkel ist mache ich das Licht an. Der Gast soll nicht in ein schwarzel Loch gehen müssenAm Ende würde mir aber das Descroption Feld vollständig ausreichen
Hier ein Auszug aus meinem ical File, dann wird es ein wenig klarer.
BEGIN:VEVENT UID:1001990-@LakeStarnberg- CLASS:PUBLIC SUMMARY:$$$$aEG$$$$e####aSehr geehrte Frau blabla,####e;;;;aD;;;;e~~~~aUnd Ich freue mich darauf Sie zum vereinbarten Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen.~~~~e****a18.12.2020****e++++e-mail@adresse.de++++e DESCRIPTION: LOCATION:EG DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201212T155500Z DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201212T235900Z DTSTAMP:20201112T071659Z LAST-MODIFIED:20201112T071659Z BEGIN:VALARM ACTION:DISPLAY TRIGGER;VALUE=DURATION:-P1D DESCRIPTION:$$$$aEG$$$$e####aSehr geehrte Frau blabla,####e;;;;aD;;;;e~~~~aUnd Ich freue mich darauf Sie zum vereinbarten Zeitpunkt persönlich begrüßen zu dürfen.~~~~e****a18.12.2020****e++++ae-mail@adresse.de++++e END:VALARM END:VEVENT
Andreas
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. - Abhängig davon schreibe ich folgende Informationen in die Description und die Summary:
-
falls das nicht in diesem adapter möglich ist, könnte man in dieser tabelle noch einbauen - wenn du deine daten in einem eigenen kalender angibst, wäre das ganze auch noch aufgeteilt
die description als eigene spalte - aber letztlich könnte man noch mehr spalten daraus machen, indem man die description auch noch auswertetfalls interesse :
https://forum.iobroker.net/topic/35791/html-tabelle-calendar-adapter
-
@RandyAndy sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
wie gesagt ich verwende den gar nicht für die Müllabfuhr.
Das habe ich verstanden nur ist der Adapter ja genau dafür konzipiert worden. Da fällt es mir schwer diesen für solche Themenfremden Dinge aufzubohren. Mache nutzen den scheinbar auch als Geburtstagskalender. Ansätze gibt es wohl viele. Passt nur nicht zum Namen und zu den Widgets usw. Mhhhhh
-
@haus-automatisierung Nun, wenn ich ehrlich bin könnte ich mir die Bezeichnung Müll Kalender für einen Geburtstagsplaner durchaus vorstellen.........
-
@haus-automatisierung immer wieder witzig das es leutz gibt, die einen adapter zweckentfremden und dann noch sonderwünsche haben...
-
@da_Woody sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
@haus-automatisierung immer wieder witzig das es leutz gibt, die einen adapter zweckentfremden und dann noch sonderwünsche haben...
Warum nicht? Der Entwickler muss Sonderwünsche ja nicht machen. Fragen kann man ja.
-
@sigi234 empfindet halt jeder anders...
-
-
Wo finde ich denn das Widget in der VIS... Es wird mir leider keins angezeigt
-
Mal neu gestartet, Browser Cache geleert?