NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@sigi234 Und was geht nicht? Sieht doch richtig aus. Der Screenshot passt zumindest zu den aktuellen Einstellungen
Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen. Könnte sein, dass die aktuellsten JavaScripts noch nicht genutzt werden. Ist manchmal etwas anstrengend VIS dazu zu überreden.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen.
Gemacht, Beispiel: show date, haken weg - sollte eigentlich dann nicht mehr angezeigt werden?
Edit:
Funktioniert jetzt nach Neustart des Hosts.
-
Dito - noch Browsercache gelöscht und VIS / Editor neu gestartet/geladen.
Größenänderung geht, aber egal ob ich die Tage abschalten will, die Tage verändere oder auf Englisch umschalte, es ändert sich nichts. -
Kurze Frage. Keine Ahnung, ob es mit den Problemen der Anderen zu tun hat, aber...
Nächster Termin für Papierabholung ist bei mir der 12. Dezember.
In der Anzeige im VIS habe ich jedoch derzeit 1 Tag stehenOk...
Habe es gefunden... Der Objektname wurde in beginnend mit Großbuchstaben geändert. Habe das Objekt in VIS von "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysleft" in "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysLeft" geändert und es funktioniert wieder -
funktioniert
-
@liv-in-sky Nicht nur in JSON, sonden auch manche Objekte werden anders benannt.
Hätte fast meine Mülltonne vergessen -
@Gargano hast recht - habe gestern einige views nachändern müssen - nutze das widget nicht und musste daher alle eigen-gemachten widgets ändern
-
@JB_Sullivan Hi ich habe genau das gleichen Problem. In den Objecten steht das richtige Datum drin, aber im Widget ist es ein Tag vorher.
Magst du mir sagen, wie du das gelöst hast?
Danke
-
Erst einmal müsste man vielleicht etwas Grundsätzliches klären @haus-automatisierung
Wenn ich am Mittwoch eine Abholung habe wird mir am Dienstag Resttage "1" und der blinkende Kreis sowie das korrekte Datum und der korrekte Tag angezeigt.
Wenn dann der Tag der Abholung ist, wird mir z.B. "7" Resttage angezeigt und das korrekte Datum & Tag der nächsten Abholung. Der blinkende Kreis ist dann aber verschwunden. Soll das so sein, oder sollte am Tag der Abholung eigentlich die "1" in der Tonne stehen und dann der Kreis blinken?
Auf jeden Fall musste ich in den Instantz unter der Version 1.0.1 das Tages "Offset" auf "1" stellen, weil der dann der Abholtag nicht mehr gepasst hat. In der Version 1.0.3 musste ich dann wieder zurück auf "0" Tage - jetzt passt es wieder - vorrausgesetzt es muss so funktionieren wie von mir oben beschrieben.
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Auf jeden Fall musste ich in den Instantz unter der Version 1.0.1 das Tages "Offset" auf "1" stellen, weil der dann der Abholtag nicht mehr gepasst hat.
Ja, da war leider ein Fehler drin, welcher durch die falsche Uhrzeit auf meinem Entwicklungs-System verursacht wurde. Da habe ich das Datum dann in eine Zeitzone geschoben usw. obwohl das alles gar nicht nötig war. Echt nervig. Jetzt sollte alles richtig sein.
Mit Offset verschiebst Du die Termine praktisch im Kalender. Also für die Visu sollte man das auf keinen Fall anfassen, wenn sonst alles richtig ist
Der blinkende Kreis ist dann aber verschwunden
Das sollte nicht so sein - alles <= 1 müsste dann blinken (wenn der Haken in VIS gesetzt ist).
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Das sollte nicht so sein - alles <= 1 müsste dann blinken (wenn der Haken in VIS gesetzt ist).
D.h. - musste DANN blinken, bedeutet am Abholtag selber? Mit dem Tagswechsel von 23:59 (Dienstag) auf 00:00 (Mittwoch) verschwindet der blinkende Kreis und als neue Dauer bis zur nächsten Abholung, wird ab da 7 Tage angezeigt.
Also am realen Abholtag wird schon der zukünftig nächste Termin angezeigt.
-
@JB_Sullivan danke für die Hilfe, hatte dann auch den Adapter auf die neue Version geupdatet, nun passt wieder alles.
-
Also am realen Abholtag wird schon der zukünftig nächste Termin angezeigt.
Du kannst im Adapter einstellen, ab wieviel Uhr am Abholtag der heutige nicht mehr interessiert. Stellst du da 18 Uhr ein, bleibt bis 18 Uhr "0" Tage stehen = Abholung heute. Und nach 18 Uhr wird eben heute ignoriert und das nächste Abholdatum berechnet.
Das ist relevant, wenn z.B. Abholungen auf zwei aufeinanderfolgende Tage erfolgen.
-
Hallo,
ich habe heute mal den Adapater installiert.
er ist zwar für etwas anderes Design wie ich Ihn verwende (ich verwende Ihn um die nächsten Anreisen anzuzeigen). Aber er kommt meinen Anforderungen schon recht nah.
Da ich neben dem reinen Datum der Anreise auch noch zusätzliche Informationen im Kalender benötige wie Abreise, Name des Gastes usw. habe ich das in das ical Feld Description geschrieben und werte das dann entsprechend über ein Script aus.
Wäre es möglich auch noch die ical Felder Description und Summary mit anzuzeigen, in einem eigenen Objekt ?Das wäre ein echtes Plus
Danke
Andreas
-
Hi,
nachdem ich ja das Problem mit dem Datum lösen konnte, habe ich jetzt folgendes Problem
Obwohl heute der Abholtag ist, steht dort immer noch eine 1. Sollte da nicht dann eine 0 stehen?
Danke
-
@Gabe sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Obwohl heute der Abholtag ist, steht dort immer noch eine 1. Sollte da nicht dann eine 0 stehen?
Sieht so aus. Aber mit so wenigen Infos kann ich da nicht helfen. Bitte einen Issue mit dem kompletten Debug-Log auf GitHub erstellen
-
@RandyAndy sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Wäre es möglich auch noch die ical Felder Description und Summary mit anzuzeigen, in einem eigenen Objekt ?
Wenn Du mir ein Beispiel nennst, was man da bei der Müllabfuhrabholung so reinschreibt und was der Mehrwert dafür ist, gern
-
@Gabe sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Also bei mir geht es.
-
@sigi234 das ja komisch
-
@haus-automatisierung mache ich gerne wie mache ich den ein Debug-Log?