Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter TrashSchedule

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter TrashSchedule

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Cepheus @Kueppert last edited by

@Kueppert
      Das wars! Danke!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung

hi - in der neuen version hast du die objecte im json unbenannt - bitte jetzt dabei bleiben

haus-automatisierung Gargano 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • haus-automatisierung
          haus-automatisierung Developer Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

hi - in der neuen version hast du die objecte im json unbenannt - bitte jetzt dabei bleiben

Genau, das war beim Sprung auf die neue Version 1.0.x von 0.0.x - daher auch der Hinweis in den Release Notes

• haus-automatisierung
            haus-automatisierung Developer Most Active last edited by

Ich habe gerade 1.0.3 freigegeben. Dort hat man nun mehr Optionen um das Widget anzupassen. Gerne mal testen - und lasst mich per Issue auf GitHub wissen, falls noch weitere Optionen gewünscht sind.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Ich habe gerade 1.0.3 freigegeben. Dort hat man nun mehr Optionen um das Widget anzupassen.

Funktionieren nicht. Änderungen werden nicht übernommen.

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • haus-automatisierung
                haus-automatisierung Developer Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Geht es ein klitzekleines Bisschen konkreter? 🙂

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @haus-automatisierung last edited by sigi234

@sigi234 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Geht es ein klitzekleines Bisschen konkreter? 🙂

Upps, Screenshot nicht hochgeladen.

Screenshot (2761)_LI.jpg

Egal was ich ändere, keine Reaktion auch nicht in der Runtime.

• haus-automatisierung
                    haus-automatisierung Developer Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 Und was geht nicht? Sieht doch richtig aus. Der Screenshot passt zumindest zu den aktuellen Einstellungen 🙂

Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen. Könnte sein, dass die aktuellsten JavaScripts noch nicht genutzt werden. Ist manchmal etwas anstrengend VIS dazu zu überreden.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @haus-automatisierung last edited by sigi234

Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen.

Gemacht, Beispiel: show date, haken weg - sollte eigentlich dann nicht mehr angezeigt werden?

Edit:

Funktioniert jetzt nach Neustart des Hosts.

• SBorg
                        SBorg Forum Testing Most Active last edited by

Dito - noch Browsercache gelöscht und VIS / Editor neu gestartet/geladen.
                        Größenänderung geht, aber egal ob ich die Tage abschalten will, die Tage verändere oder auf Englisch umschalte, es ändert sich nichts.

• B
                          Berchemer last edited by

Kurze Frage. Keine Ahnung, ob es mit den Problemen der Anderen zu tun hat, aber...
                          Nächster Termin für Papierabholung ist bei mir der 12. Dezember.
                          In der Anzeige im VIS habe ich jedoch derzeit 1 Tag stehen 😰

Ok...
                          Habe es gefunden... Der Objektname wurde in beginnend mit Großbuchstaben geändert. Habe das Objekt in VIS von "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysleft" in "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysLeft" geändert und es funktioniert wieder 😉

• Negalein
                            Negalein Global Moderator last edited by

@haus-automatisierung

funktioniert
                            log.gif

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Gargano
                              Gargano @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Nicht nur in JSON, sonden auch manche Objekte werden anders benannt.
                              Hätte fast meine Mülltonne vergessen 🙄

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @Gargano last edited by

@Gargano hast recht - habe gestern einige views nachändern müssen - nutze das widget nicht und musste daher alle eigen-gemachten widgets ändern

• G
                                  Gabe @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan Hi ich habe genau das gleichen Problem. In den Objecten steht das richtige Datum drin, aber im Widget ist es ein Tag vorher.

Magst du mir sagen, wie du das gelöst hast?

Danke

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • JB_Sullivan
                                    JB_Sullivan @Gabe last edited by

@Gabe

Erst einmal müsste man vielleicht etwas Grundsätzliches klären @haus-automatisierung

Wenn ich am Mittwoch eine Abholung habe wird mir am Dienstag Resttage "1" und der blinkende Kreis sowie das korrekte Datum und der korrekte Tag angezeigt.

Wenn dann der Tag der Abholung ist, wird mir z.B. "7" Resttage angezeigt und das korrekte Datum & Tag der nächsten Abholung. Der blinkende Kreis ist dann aber verschwunden. Soll das so sein, oder sollte am Tag der Abholung eigentlich die "1" in der Tonne stehen und dann der Kreis blinken?

Auf jeden Fall musste ich in den Instantz unter der Version 1.0.1 das Tages "Offset" auf "1" stellen, weil der dann der Abholtag nicht mehr gepasst hat. In der Version 1.0.3 musste ich dann wieder zurück auf "0" Tage - jetzt passt es wieder - vorrausgesetzt es muss so funktionieren wie von mir oben beschrieben.

haus-automatisierung G 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • haus-automatisierung
                                      haus-automatisierung Developer Most Active @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:

Auf jeden Fall musste ich in den Instantz unter der Version 1.0.1 das Tages "Offset" auf "1" stellen, weil der dann der Abholtag nicht mehr gepasst hat.

Ja, da war leider ein Fehler drin, welcher durch die falsche Uhrzeit auf meinem Entwicklungs-System verursacht wurde. Da habe ich das Datum dann in eine Zeitzone geschoben usw. obwohl das alles gar nicht nötig war. Echt nervig. Jetzt sollte alles richtig sein.

Mit Offset verschiebst Du die Termine praktisch im Kalender. Also für die Visu sollte man das auf keinen Fall anfassen, wenn sonst alles richtig ist 🙂

Der blinkende Kreis ist dann aber verschwunden

Das sollte nicht so sein - alles <= 1 müsste dann blinken (wenn der Haken in VIS gesetzt ist).

JB_Sullivan 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • JB_Sullivan
                                        JB_Sullivan @haus-automatisierung last edited by JB_Sullivan

Das sollte nicht so sein - alles <= 1 müsste dann blinken (wenn der Haken in VIS gesetzt ist).

D.h. - musste DANN blinken, bedeutet am Abholtag selber? Mit dem Tagswechsel von 23:59 (Dienstag) auf 00:00 (Mittwoch) verschwindet der blinkende Kreis und als neue Dauer bis zur nächsten Abholung, wird ab da 7 Tage angezeigt.

Also am realen Abholtag wird schon der zukünftig nächste Termin angezeigt.

• G
                                          Gabe @JB_Sullivan last edited by

@JB_Sullivan danke für die Hilfe, hatte dann auch den Adapter auf die neue Version geupdatet, nun passt wieder alles.

• haus-automatisierung
                                            haus-automatisierung Developer Most Active @JB_Sullivan last edited by

Also am realen Abholtag wird schon der zukünftig nächste Termin angezeigt.

Du kannst im Adapter einstellen, ab wieviel Uhr am Abholtag der heutige nicht mehr interessiert. Stellst du da 18 Uhr ein, bleibt bis 18 Uhr "0" Tage stehen = Abholung heute. Und nach 18 Uhr wird eben heute ignoriert und das nächste Abholdatum berechnet.

Das ist relevant, wenn z.B. Abholungen auf zwei aufeinanderfolgende Tage erfolgen.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

702

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter calendar ical kalender müll trash
                                            184
                                            1432
                                            360671
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo