NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Leider kann ich zwar verschieben, aber leider kann ich die Auswahl der Hintergründe nicht mehr öffnen
Mobiler Chrome Browsergeht bei Dir der löschen Knopf (mobil) ? Bei mir nicht.
-
@dslraser
Nein geht gar nichts, er wechselt sofort in den verschiebe Modus -
@eMd sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
@dslraser
Nein geht gar nichts, er wechselt sofort in den verschiebe ModusProbiert mal bitte die aktuelle Github-Version.
-
Hallo an alle,
ich habe den Adapter 1.33 installiert und bin gerade bei der Einrichtung, da ist mir augefallen das alle Hintergründe Icons usw fehlen. Ist das so gewollt?
-
Eigentlich müsster der Thread-Titel inzwischen angepasst werden (1.3.x ist ja nicht mehr aktuell)
-
@s-bormann sagte in Test Adapter iQontrol 1.3.x:
Probiert mal bitte die aktuelle Github-Version.
bei mir geht mobil nun alles.
-
@sandro_gera sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Hallo an alle,
ich habe den Adapter 1.33 installiert und bin gerade bei der Einrichtung, da ist mir augefallen das alle Hintergründe Icons usw fehlen. Ist das so gewollt?
Das scheint auf machen Systemen so zu sein. Ich werde das für die nächste Version anpassen.
VG
-
Ok danke für die rückmeldung ich hab echt an mir gezweifelt.
Achso eine Sache noch ich hab ne Philips Hue Fernbedienung/Schalter kannst du mir sagen wie ich die einbinde?
Button 1 hab ich mit einschalten
Button 2 mit Farbwechsel
Button 3 mit Dimmfunktion
Button 4 mit ausschalten belegt. -
@s-bormann jup, ist bei mir auch so (ver 1.4.0), diese ordner:
Bilder im Verzeichnis '/usericons' können als Icons für Geräte verwendet werden.
Bilder im Verzeichnis '/usersymbols' können als Symbole für States verwendet werden.
In den Ordner '/userwidgets' können html, css und js dateien hochgeladen werden, um widgets zu erstellen, die als BACKGROUND_URL von Kacheln angezeigt werden können.sieht man nirgends.
und noch etwas, wenn ich auf speichern klicke, kommt immer
obwohl alles gespeichert wird... -
@da_Woody Wenn es die Verzeichnisse noch nicht gibt, musst du sie erst erstellen mit "VERZEICHNIS ERSTELLEN".
Zu der Meldung beim Speichern gab es in diesem Threat schon mehrmals hinweise, dass das kein Fehler des iQontrol Adapters ist, sondern vom Admin-Adapter (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Kann einfach ignoriert werden. -
Ich habe mich heute Nacht per Filezilla in den iqontrol Ordner und ins Demo Verzeichnus vorgehangelt. Es gibt die Verzeichnisse und die Img de Hintergründe. Nur greift der Adapter scheinbar nicht drauf zu.
Ich hab das Problem so gelöst, dass ich mir per Filezilla die Hintergünde auf den PC gezogen habe, dann im Adapter ein neues Verzeichnis angelgt habe, und dort die Hintergründe rein kopiert habe.
Jetzt funktiniert es.
-
Hallo an alle,
Ich brauch doch nochmal Hilfe. Ich habe 3 Sonoff Toch 2CH die als Serienschaltern funktionieren, das heißt ich schalte jeweils zwei Lampen mit einem Sonoff.
Meine Frage ist nun wie kann ich das in iQontrol konfigurieren.Vielen dank im Voraus
-
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Bilder im Verzeichnis '/usericons' können als Icons für Geräte verwendet werden.
Bilder im Verzeichnis '/usersymbols' können als Symbole für States verwendet werden.
In den Ordner '/userwidgets' können html, css und js dateien hochgeladen werden, um widgets zu erstellen, die als BACKGROUND_URL von Kacheln angezeigt werden können.sieht man nirgends.
Direkt da drunter steht noch:
(Diese Ordner müssen ggf. zuerst erstellt werden).
Das führt aber glaube ich immer wieder zu Verwirrungen. Ich schau mal, ob ich diese Ordner nicht einfach automatisch beim Start anlegen lasse, falls sie noch fehlen.
obwohl alles gespeichert wird...Wie @SabineT schon gesagt hat, das ist ein Problem des Admin-Adapters - ich habe das bei mehreren Adaptern. Ist als Issue dort in Arbeit.
VG
-
Ok danke für die rückmeldung ich hab echt an mir gezweifelt.
Achso eine Sache noch ich hab ne Philips Hue Fernbedienung/Schalter kannst du mir sagen wie ich die einbinde?
Button 1 hab ich mit einschalten
Button 2 mit Farbwechsel
Button 3 mit Dimmfunktion
Button 4 mit ausschalten belegt.Ich kenn mich mit Hue leider nicht aus. Steht denn die Fernbedinung als Gerät im ioBroker zur Verfügung? Also vom Hue-Adapter oder so? Ggf. mal ein paar Screenshots schicken, hier gibt es bestimmt Leute, die sich mit Hue auskennen.
-
Hallo an alle,
Ich brauch doch nochmal Hilfe. Ich habe 3 Sonoff Toch 2CH die als Serienschaltern funktionieren, das heißt ich schalte jeweils zwei Lampen mit einem Sonoff.
Meine Frage ist nun wie kann ich das in iQontrol konfigurieren.Vielen dank im Voraus
Hi,
hier gilt selbiges, wie bei den Hue-Fernbedienungen, bitte mal Screenshots von den vom sonoff-Adapter zur Verfügung gestellten Datenpunkten schicken.
VG! -
Ja im IO broker ist sie unter meinen deConz devices drin.
hier der Screenshot vom Philips DimmerHier der von Sonoff Touch 2CH
Bitte bescheid sagen alls du noch mehr brauchst
-
@s-bormann said in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
@da_Woody sagte in Test Adapter iQontrol 1.4.x:
Direkt da drunter steht noch:
(Diese Ordner müssen ggf. zuerst erstellt werden).
Das führt aber glaube ich immer wieder zu Verwirrungen. Ich schau mal, ob ich diese Ordner nicht einfach automatisch beim Start anlegen lasse, falls sie noch fehlen.
das hab ich wohl gelesen, ist auch klar. was mich verwirrt, es gibt ja einige z.b. .\userimages\demo\bakestone.jpg u.s.w. ergo muss es den/die ordner ja geben, sonst könnten die bilder ja nicht angezeigt werden. wenn man aber etwas anderes auswählen will steht dort eben nur "(Nichts)"
obwohl alles gespeichert wird...Wie @SabineT schon gesagt hat, das ist ein Problem des Admin-Adapters - ich habe das bei mehreren Adaptern. Ist als Issue dort in Arbeit.
VG
das ist natürlich eine möglichkeit. ich habe schon Admin 4.1.6. aber nur bei dem adapter dieses problem.
-
Das Problem mit den Sonoffs konnte ich lösen. Ich hab die Datenpunkte manuell als Schalter angelegt jetzt funtioniert es
Was bleibt ist die Geschichte mit der Philips Hue Fernbedienung.
-
@da_Woody ich habe ein fach mit iQontrol einen Ordner "Hintergründe" erstellt und dort - WICHTIG!!! - die Hintergründe mit iQontrol hochgeladen. Wenn es mir Filezilla (o.ä.) machst, sieht iQontrol die neuen Hintergründe nicht.
-
@Kueppert klar, wie mit vis. muss man ja auch über den dateimanager raufladen. wegen der registrierung.
erklärt aber nicht warum .\userimages\demo\bakestone.jpg da ist, aber nicht angezeigt wird. eigentlich müsste ich ja, wenn ich statt bakestone.jpg was andere haben will, das in der auswahl sehn müssen.