NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Wenn kein Werte von cur_data_rate_rx/tx da ist kann man da 0 Mbit/s ausgeben?
Sollte jetzt auch gehen. Bitte neu laden.
Jupp geht. Danke.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Kannst du auch die Signalstäke einbauen? RSSI
Die ist jetzt auch drin -> rx_rcpi
-
-
@Negalein
unter fb-devices im Channel -
Dafür hat sich die fb-devices.mesh verändert, war vorher besser.
-
unter fb-devices im Channel
Danke, habs gefunden
-
@afuerhoff bitte noch die Absentall Punkte gleich zu presentall etc mit aufnehmen
-
@sigi234
Ich hatte kurz die falschen Daten angezogen. Unter mesh sind die Rohdaten der Fritzbox abgelegt. -
@Stephan-Schleich sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff bitte noch die Absentall Punkte gleich zu presentall etc mit aufnehmen
Die sind drin. Muss ich oben in der Beschreibung noch ergänzen.
-
@sigi234
Ich hatte kurz die falschen Daten angezogen. Unter mesh sind die Rohdaten der Fritzbox abgelegt.Das sind zu wenige , bzw. es wird auch keine IP mehr angezeigt.
-
@sigi234
Was meinst du genau?
Ich hatte zwischenzeitlich eine falsche Liste dort abgelegt. Das war eine Deviceliste. Die sieht kpl. anders aus. -
@sigi234
Was meinst du genau?
Ich hatte zwischenzeitlich eine falsche Liste dort abgelegt. Das war eine Deviceliste. Die sieht kpl. anders aus.Es werden nicht alle Werte angezeigt. Komisch ist auch Objekt, Objekt
Ebenso werde die Geräte nicht als meshed angezeigt nur die FB !
-
@sigi234
Das sind die original Fritzbox Daten. Es werden nur die Fritzbox und ggfs Repeater als Meshed angezeigt.
Die Objekte sind weitere Listen z.B. zu Interfaces.
Es bildet das ganze Netzwerk mit den Verbindungen ab.
Das kann nicht als Tabelle angezeigt werden. Ist eher etwas für eigene Scripts. -
@sigi234
Das sind die original Fritzbox Daten. Es werden nur die Fritzbox und ggfs Repeater als Meshed angezeigt.
Die Objekte sind weitere Listen z.B. zu Interfaces.
Es bildet das ganze Netzwerk mit den Verbindungen ab.
Das kann nicht als Tabelle angezeigt werden. Ist eher etwas für eigene Scripts.Ok, Danke, gecheckt.
-
Folgende Fehlermeldung mit 1.1.0:
fb-checkpresence.0 2020-10-25 12:48:55.175 error (12628) chkService: "Can not find service file X_AVM-DE_HostFilter" fb-checkpresence.0 2020-10-25 12:48:55.174 error (12628) chkService: "Can not find service file X_AVM-DE_HostFilter"
Fritzbox 6591 mit 7.13, Adapter bleibt gelb
-
@Brainbug
Liegt an der Fritzbox Version. Die kann das dann noch nicht (Internetzugriff sperren). Ich baue noch etwas ein, damit der Fehler nicht kommt. -
@Brainbug Hi,
ja, das ist richtig, seit 7.2x wurde da die Schnittstelle geändert.. denke, das kann man im Adapter abfangen.. , so dass eben diese Funktion disabled wird?@afuerhoff
Es wird noch einige User mit OS 7.1x geben.. -
@afuerhoff ok. Ich kann leider nicht updaten, Box ist gemietet.
-
@afuerhoff Hi, das json unter "fb-checkpresence.0.json" hat einen Syntaxfehler, in der vorherigen Version hat es funktioniert.
-
@MichMein sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff Hi, das json unter "fb-checkpresence.0.json" hat einen Syntaxfehler, in der vorherigen Version hat es funktioniert.
Jupp, Alle json!