NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@dslraser wie hast du die states benannt?
power
oderlevel
oder ganz anders?Ich habe jetzt mal einen state umbenannt in power, dann geht es mit und ohne unreach.
-
Ich habe eine Frage zu den Charts:
Habe ein neues Gerät erzeugt:
Welches auch als Datenwert angezeigt wird:
Wie bekomme ich jetzt die grafische Umsetzung hin. Der history-Adapter ist installiert und aktiv für diesen Datenpunkt.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Chris -
@Ente Wie hast du das Widget konfiguriert? Bist du sicher, dass du schon History-Daten auf dem Datenpunkt hast?
-
@dslraser sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Alias ist noch das gleiche Verhalten.
auch ohne Fehler in der Konsole?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Ente Wie hast du das Widget konfiguriert? Bist du sicher, dass du schon History-Daten auf dem Datenpunkt hast?
History Adapter auf Datenpunkt:
Simmt, da gibt es keine Daten:
Konfig Widget:
-
-
Was ich hier gerade sehe...diese Alias gibt es so nicht. (vielleicht mal vor Wochen beim probieren erstellt, aber aktuell habe ich die nicht) Wo bekommt jarvis die her ?
Garagenlampe z.B. gibt es nicht (genau wie die anderen DP Fehlermeldungen)
-
Was ich hier gerade sehe...diese Alias gibt es so nicht. (vielleicht mal vor Wochen beim probieren erstellt, aber aktuell habe ich die nicht) Wo bekommt jarvis die her ?
Guck mal direkt bei den enums, da sind ggf. Leichen zugeordnet.
-
@dslraser kannst du nochmal die aktuelle Version von Github (branch 1.0.x) drüber installieren? Versionsnummer ist noch
rc.9
.Nun sollte das Schalten von Gruppen auch mit deinen alten Datenpunkt-Bezeichnern funktionieren. Kannst du die nochmal zurück ändern?
Und kannst du nochmal den Import von Alias probieren? Auf Basis der Fehlermeldung hab ich's nun hoffentlich gefixed.
-
Guck mal direkt bei den enums, da sind ggf. Leichen zugeordnet.
Da waren tatsächlich noch Leichen drinn (obwohl ich hier ein Script zum säubern habe, hätte ich mal wieder laufen lassen sollen)
Leichen gelöscht und siehe da...
-
Nun sollte das Schalten von Gruppen auch mit deinen alten Datenpunkt-Bezeichnern funktionieren. Kannst du die nochmal zurück ändern?
habe ich gemacht und geht jetzt auch
-
Bei mir werden bei den Hue Lampen (als Alias angelegt) die Icons nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie manuell hinzufügen?
Kann man oben die Anzeige irgendwie deaktivieren?
Danke im Voraus.
-
@WW1983 kannst du einen Screenshot der Config der hue Lampen und der Widget Config machen?
Willst du nur den Titel oder Icon und Titel ausblenden oder die ganze Zeile?
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei mir werden bei den Hue Lampen (als Alias angelegt) die Icons nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie manuell hinzufügen?
schau mal hier
-
@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:
schau mal hier
Ich kann zwar den Icon eintragen, es funktioniert auch. Aber ich kann nicht Icons für An und Aus definieren. Ist das richtig?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 kannst du einen Screenshot der Config der hue Lampen und der Widget Config machen?
Willst du nur den Titel oder Icon und Titel ausblenden oder die ganze Zeile?
Hier sind die Lampeneinstellungen (Alias) und unter Jarvis:
Bei der Anzeige in der Leiste oben würde ich am liebsten Beides (Namen und Icon) ausblenden
-
@WW1983
Ich jabe jetzt gerade kein Beispiel für Lampen, aber für Fenster.Prinzip
{"0":"window-closed-variant","1":"window-open-variant"}
Edit: für die Lampen dann vielleicht auf on (oder wie Du den DP genannt hast) und dann nicht 0 und 1, sondern false/true und Dein Wunsch Icon---suche mal nach irgendwas mit lightbulb)
-
Bei der Anzeige in der Leiste oben würde ich am liebsten Beides (Namen und Icon) ausblenden
Kommt dann mit v1.1: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/95
-
Ich kann zwar den Icon eintragen, es funktioniert auch. Aber ich kann nicht Icons für An und Aus definieren. Ist das richtig?
Die Dokumentation dazu muss ich noch vervollständigen.
Wie @dslraser richtig darstellt, ist es ein JSON:{ "true": "ICON", "false": "ICON" }
-
hi @ all
für was ist eigentlich das herz rechts oben?