Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jackblackson
      jackblackson @Issi last edited by

@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

@jackblackson
      das liegt am HM adapter hier eine mögliche Lösung
      https://forum.iobroker.net/topic/19458/scipt-fehler-xmlrpc-setvalue-4-state-false-bool/2

Es war schlussendlich der falsche Kanal 😞 Jetzt geht alles - danke fürs einbauen der neuen Funktion mit der Helligkeit, das macht Akkutechnisch bei mir einiges aus! Genialer Adapter!!

Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Issi
        Issi Developer @jackblackson last edited by

@jackblackson
        super freut mich das es wider alles funktioniert 😊

M Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • M
          MartyBr @Issi last edited by MartyBr

@Issi
          Hallo, ich habe heute nach dem Update von Fully auf die Version 1.40.3 die folgende Fehlermeldungen im Log:

fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:15:54.547	error	at FullyTabletControl.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:112:3)
          fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:15:54.547	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
          fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:15:54.547	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
          fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:15:54.547	error	(12195) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
          fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:15:54.129	info	(12195) starting. Version 0.2.15 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control, node: v12.18.3, js-controller: 3.1.6
          host.iobroker	2020-09-05 08:15:53.050	info	instance system.adapter.fully-tablet-control.0 started with pid 12195

Am ioBroker habe ich keine Änderungen oder Updates gemacht. Hast du eine Idee?

Ich habe hier die Json hinterlegt:

{
            "_id": "system.adapter.fully-tablet-control.0",
            "common": {
              "name": "fully-tablet-control",
              "version": "0.2.15",
              "title": "Fully Tablet Control",
              "authors": [
                "xXBJXx <alienware.games@gmail.com>"
              ],
              "keywords": [
                "ioBroker",
                "Tablet-Control",
                "Tablet",
                "Fully Kiosk Browser"
              ],
              "license": "MIT",
              "platform": "Javascript/Node.js",
              "main": "main.js",
              "icon": "tablet-control.png",
              "enabled": true,
              "extIcon": "https://raw.githubusercontent.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control/master/admin/tablet-control.png",
              "readme": "https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control/blob/master/README.md",
              "loglevel": "info",
              "mode": "daemon",
              "type": "general",
              "compact": true,
              "connectionType": "local",
              "dataSource": "poll",
              "materialize": true,
              "messagebox": true,
              "plugins": {
                "sentry": {
                  "dsn": "https://8520b03c99c4437da90e414ab4bd1959@o384969.ingest.sentry.io/5217020"
                }
              },
              "dependencies": [
                {
                  "js-controller": ">=1.4.2"
                }
              ],
              "installedFrom": "xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control",
              "installedVersion": "0.2.15",
              "host": "iobroker"
            },
            "native": {
              "interval": "300",
              "fireTablet": "5",
              "chargerON": "true",
              "screen_on": "true",
              "brightness_on": "true",
              "timeMode": "false",
              "astroSelectDay": "sunrise",
              "astroSelectNight": "sunset",
              "dayTime": "6",
              "nightTime": "22",
              "checkInterval": "5",
              "screenSaverON": "false",
              "telegram_enabled": "false",
              "motionSensor_enabled": "false",
              "viewChange_enabled": "true",
              "viewMode": "false",
              "brightness": [
                {
                  "TabletName": "Galaxy-Tab-A",
                  "dayBrightness": "90",
                  "nightBrightness": "1",
                  "loadingLowering": "10",
                  "enabledBrightness": true
                }
              ],
              "screenSaver": [],
              "devices": [
                {
                  "name": "Galaxy-Tab-A",
                  "ip": "192.168.178.35",
                  "port": "2323",
                  "password": "xxxxx",
                  "enabled": true
                }
              ],
              "telegram": [],
              "motion": [],
              "charger": [
                {
                  "TabletName": "Galaxy-Tab-A",
                  "chargerid": "shelly.0.SHPLG-S#79AC43#1.Relay0.Switch",
                  "power_mode": "true",
                  "loadStart": "20",
                  "loadStop": "85"
                }
              ],
              "visView": [
                {
                  "visProjekt": "Haus",
                  "viewName": "001_Main",
                  "viewNumber": "",
                  "time": "300"
                }
              ]
            }
          }

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Chaot
            Chaot @Issi last edited by Chaot

@Issi Hi,
            ich habe fast die gleiche Fehlermeldung:

fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:55:04.925	error	at FullyTabletControl.dayBri (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:1428:13)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:55:04.925	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:55:04.925	error	at runMicrotasks (<anonymous>)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:55:04.925	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:55:04.925	error	(4250) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:54:51.710	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:54:51.710	error	at runMicrotasks (<anonymous>)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:54:51.710	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
            fully-tablet-control.0	2020-09-05 08:54:51.710	error	(4250) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined

Edit: Der Fehler kommt scheinbar nur beim Neustart des Adapters. Im laufenden Betrieb ist der noch nicht aufgetaucht.

• Issi
              Issi Developer @Chaot last edited by

@Chaot @MartyBr
              Hi mit der neuen Version des fullyBrowsers hat sich die api geändert ich bin grade dabei den Code des Adapter umzuschreiben und habe da die Änderungen schon drin wird aber noch etwas dauern bis es fertig ist ich schau mal ob ich da eine schnele zwischen lösung finde.

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Issi
                Issi Developer last edited by

ok hab mal ne schnelle Lösung eingebaut bitte von GitHub installieren die Versions Nummer hat sich nicht geändert hab nur die abfrage geändert.

sobald ich mit dem neuen code fertig bin wird der Adapter eine Versions Control haben das bedeutet er wird dann eine Warnung ausgeben das die installierte Adapter oder app Version nicht übereinstimmen.

vor erst sollte es jetzt so wider funktionieren bitte Fehler oder Funktionsstörung melden da es sich um eine schnelle Lösung handelt
                habe ich keine zeit für test gehabt.

Chaot M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Chaot
                  Chaot @Issi last edited by

@Issi Danke dir.
                  Fehler scheint bei mir weg zu sein. Alles wieder gut!

• M
                    MartyBr @Issi last edited by MartyBr

@Issi Ich bin gerade nach Hause gekommen. Das Tablet war tot, Akku komplett leer gesaugt. Lade gerade wieder auf und habe die Ladesteuerung erstmal abgeschaltet.
                    Ich melde mich später dazu, ich kann gerade nichts zu der Änderung sagen.
                    Fully-Tablet-Control meldet noch die falsche Akku-Ladung.

Edit:
                    Jetzt wird die richtige Akku-Ladung angezeigt, die Connection scheint da zu sein.

Stephan Schleich 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Stephan Schleich
                      Stephan Schleich @MartyBr last edited by

Woran kann es liegen das Fully meine Vis nicht richtig anzeigt, ich habe meine vis auf 1920x1200 (Unterstützt das Tablet auch) angepasst und trotzdem schneidet er mir rechts und unten was ab bzw, zoomt es nicht richtig an so das ich scrollen muss

D C 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        Dragon @Stephan Schleich last edited by

@Stephan-Schleich Kannst in den Einstellungen einen Zoom Faktor einstellen. Schon ist alles gut.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • C
                          Coffeelover @Stephan Schleich last edited by

@Stephan-Schleich Oder neben dem Vorschlag von @David-Froebus ein Widget zur Anzeige der Auflösung nutzen. Einfach mal unter dem Schlagwort "Resolution" im Vis Editor suchen. Das wäre dann der Doublecheck, dass die Auflösung passt.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • arteck
                            arteck Developer Most Active @Issi last edited by arteck

@Issi wo hast du ein Problem. ?? bei meinem Adapter läuft alles ..

p.s: ahh sind deine spezifischen Sachen...

• E
                              eviltrooper last edited by

habe zwei Fragen.
                              habe den Adapter installiert... im LOG bekomme ich immer das.

ully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at FullyTabletControl.dayBri (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:1428:13)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	(3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at FullyTabletControl.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:112:3)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
                              fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	(3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined

zweite Frage,
                              ich möchte das mein Tablet geladen wird.
                              was gebe ich beim "Datenpunkt-ID von einem Ladegerät" an? Ich habe einen Shelly 1 den ich ein und auschalten will.

mein Datenpunkt sieht jetzt so aus..

shelly.0.SHSW-1#98F4ABF24A89#1.Relay0.Switch

stimmt das so?

Webranger Issi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Webranger
                                Webranger @eviltrooper last edited by

Habe momentan auch probleme mit den Akku werten die nicht aktuallisiert werden.

Muss dann immer den Adapter neu starten um an neue Werte zu kommen.

• Issi
                                  Issi Developer @eviltrooper last edited by

@eviltrooper sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

habe zwei Fragen.
                                  habe den Adapter installiert... im LOG bekomme ich immer das.

ully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at FullyTabletControl.dayBri (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:1428:13)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:51.517	error	(3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at FullyTabletControl.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:112:3)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34)
                                  fully-tablet-control.0	2020-10-02 17:34:49.992	error	(3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined

welche Version hast du installiert und wann hast du die Version installiert ab 5.9.20 hab ich die version 0.2.15 aktualisiert da sich die api geändert hat.

zu wissen was du alles eingetragen hast und was nicht ist vllt hilfreich und hast du die Doku auf der GitHub Seite gelesen ?

zweite Frage,
                                  ich möchte das mein Tablet geladen wird.
                                  was gebe ich beim "Datenpunkt-ID von einem Ladegerät" an? Ich habe einen Shelly 1 den ich ein und auschalten will.

mein Datenpunkt sieht jetzt so aus..

shelly.0.SHSW-1#98F4ABF24A89#1.Relay0.Switch

stimmt das so?

wen der shelly auf true/false reagiert dann ist das richtig

M E K 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    MyMeyer @Issi last edited by

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und deswegen läuft das Laden des Tablet nicht 100%tig.

Hardware ist ein Huawei M2 Tablet wo ab und zu der Wert "-1" bei fully-tablet-control.0.device.huawei.battery auftaucht. Dann wird die Ladesteuerung leider deaktiviert. Ich habe mir jetzt erstmal mit einen Script geholfen das sobald -1 auftritt die App neu gestartet. Danach läuft es normal weiter.

Was könnte man jetzt machen ? Eine Funktion in den Adapter einbauen das bei ungültigen Wert die App neu gestartet werden muss oder muss ich noch mal Kontakt zum FullyBrowser Programmierer aufnehmen ?

• Issi
                                      Issi Developer @MyMeyer last edited by

@MyMeyer das sollte man in dem Fully Browser selber bereinigen lasen da das so nicht vorkommen sollte

D M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • D
                                        denjo @Issi last edited by

ist der adapter nur für fire tablets?

• Issi
                                          Issi Developer @denjo last edited by

@denjo nein der adapter funktionirt mit allen tablets auf den Fully Kiosk Browser läuft

• E
                                            eviltrooper @Issi last edited by eviltrooper

@Issi
                                            Hab die Version 0.2.15 (GitHub) installiert habe ich die erst am Samstag.

Ich habe nur mein Tab, Ladegerät und bei Helligkeit mein Tab hinzugefügt
                                            Sonst aber nichts geändert.

Der Shelly reagiert auf True und false.. ich berichte ob es geht.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

836

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter fully kiosk browser fullybrowser tablet tablet-control test testen
                                            50
                                            512
                                            70295
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo