NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@Issi Ich bin gerade nach Hause gekommen. Das Tablet war tot, Akku komplett leer gesaugt. Lade gerade wieder auf und habe die Ladesteuerung erstmal abgeschaltet.
Ich melde mich später dazu, ich kann gerade nichts zu der Änderung sagen.
Fully-Tablet-Control meldet noch die falsche Akku-Ladung.Edit:
Jetzt wird die richtige Akku-Ladung angezeigt, die Connection scheint da zu sein. -
Woran kann es liegen das Fully meine Vis nicht richtig anzeigt, ich habe meine vis auf 1920x1200 (Unterstützt das Tablet auch) angepasst und trotzdem schneidet er mir rechts und unten was ab bzw, zoomt es nicht richtig an so das ich scrollen muss
-
@Stephan-Schleich Kannst in den Einstellungen einen Zoom Faktor einstellen. Schon ist alles gut.
-
@Stephan-Schleich Oder neben dem Vorschlag von @David-Froebus ein Widget zur Anzeige der Auflösung nutzen. Einfach mal unter dem Schlagwort "Resolution" im Vis Editor suchen. Das wäre dann der Doublecheck, dass die Auflösung passt.
-
@Issi wo hast du ein Problem. ?? bei meinem Adapter läuft alles ..
p.s: ahh sind deine spezifischen Sachen...
-
habe zwei Fragen.
habe den Adapter installiert... im LOG bekomme ich immer das.ully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at FullyTabletControl.dayBri (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:1428:13) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error (3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at FullyTabletControl.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:112:3) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error (3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
zweite Frage,
ich möchte das mein Tablet geladen wird.
was gebe ich beim "Datenpunkt-ID von einem Ladegerät" an? Ich habe einen Shelly 1 den ich ein und auschalten will.mein Datenpunkt sieht jetzt so aus..
shelly.0.SHSW-1#98F4ABF24A89#1.Relay0.Switch
stimmt das so?
-
Habe momentan auch probleme mit den Akku werten die nicht aktuallisiert werden.
Muss dann immer den Adapter neu starten um an neue Werte zu kommen.
-
@eviltrooper sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
habe zwei Fragen.
habe den Adapter installiert... im LOG bekomme ich immer das.ully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at FullyTabletControl.dayBri (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:1428:13) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:51.517 error (3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at FullyTabletControl.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:112:3) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error at FullyTabletControl.stateRequest (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fully-tablet-control/main.js:583:34) fully-tablet-control.0 2020-10-02 17:34:49.992 error (3920) [stateRequest] : Cannot read property 'replace' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined
welche Version hast du installiert und wann hast du die Version installiert ab 5.9.20 hab ich die version 0.2.15 aktualisiert da sich die api geändert hat.
zu wissen was du alles eingetragen hast und was nicht ist vllt hilfreich und hast du die Doku auf der GitHub Seite gelesen ?
zweite Frage,
ich möchte das mein Tablet geladen wird.
was gebe ich beim "Datenpunkt-ID von einem Ladegerät" an? Ich habe einen Shelly 1 den ich ein und auschalten will.mein Datenpunkt sieht jetzt so aus..
shelly.0.SHSW-1#98F4ABF24A89#1.Relay0.Switch
stimmt das so?
wen der shelly auf true/false reagiert dann ist das richtig
-
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und deswegen läuft das Laden des Tablet nicht 100%tig.
Hardware ist ein Huawei M2 Tablet wo ab und zu der Wert "-1" bei fully-tablet-control.0.device.huawei.battery auftaucht. Dann wird die Ladesteuerung leider deaktiviert. Ich habe mir jetzt erstmal mit einen Script geholfen das sobald -1 auftritt die App neu gestartet. Danach läuft es normal weiter.
Was könnte man jetzt machen ? Eine Funktion in den Adapter einbauen das bei ungültigen Wert die App neu gestartet werden muss oder muss ich noch mal Kontakt zum FullyBrowser Programmierer aufnehmen ?
-
@MyMeyer das sollte man in dem Fully Browser selber bereinigen lasen da das so nicht vorkommen sollte
-
ist der adapter nur für fire tablets?
-
@denjo nein der adapter funktionirt mit allen tablets auf den Fully Kiosk Browser läuft
-
@Issi
Hab die Version 0.2.15 (GitHub) installiert habe ich die erst am Samstag.Ich habe nur mein Tab, Ladegerät und bei Helligkeit mein Tab hinzugefügt
Sonst aber nichts geändert.Der Shelly reagiert auf True und false.. ich berichte ob es geht.
-
@Issi
Mhh tablet steht auf 18% ab 20 sollte er laden. Aber der shelly1 steht auf false... -
@eviltrooper steht irgendwas im log ?
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@MyMeyer das sollte man in dem Fully Browser selber bereinigen lasen da das so nicht vorkommen sollte
Tja die Antwort vom Programmierer lautet "passiert halt bei Huawei Tablet".
Also weiter mein Script im Hintergrund laufen lassen. -
@MyMeyer
ok also dein Tablett meldet Batterie Status -1 ist es immer -1 oder auch mal was anderes ?
wird der wert -1 auch in den adapter states angezeigt ?
Wenn der wert -1 da ist must du dann den Browser neu starten? -
@Issi
Funktioniert nun, hab den Adapter gelöscht und mittels GitHub url neu installiert, hatte vorher das über npm gemacht. -
Ich habe auf GitHub jetzt die Überarbeitete Version 0.3.0-beta hochgeladen.
**Achtung die config Seite hat sich geändert bitte schaut euch die Seite und die Einstellungen noch mal an **was wurde gemacht:
- Config Seite überarbeitet + README angepasst auf die neue Seite
- Telegram User werden aus dem Telegram Adapter (Telegram.0) ausgelesen und können dann über eine Dropdown-Liste ausgewählt werden)**
- der code wurde überarbeitet
- kiosk mode wurde hinzugefügt ( Kiosk pin Änderungen muss mit demselben pin bestätigt werden)
- start url kann man jetzt ändern
- motionDeteckt kann man jetzt an und aus machen
- camShot wurde eingebaut mit 2 varianten von dem Bild (base64 und Image Pfad auf deinem System) (ACHTUNG motionDeteckt muss dafür aktiv sein)
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@MyMeyer
ok also dein Tablett meldet Batterie Status -1 ist es immer -1 oder auch mal was anderes ?
wird der wert -1 auch in den adapter states angezeigt ?
Wenn der wert -1 da ist must du dann den Browser neu starten?Richtig meldet immer NUR manchmal -1 nichts anderes und dann starte ich den Browser neu und der richtige Wert steht in den Objekten. Natürlich stand vorher im Objekt -1 .