NEWS
UNSOLVED VIS Seite wird nicht aufgebaut
-
@Homoran In den nächsten Stunden sollen soweit ich mitbekommen habe auch passende Versionen in stable auftauchen.
-
@Thomas-Braun korrekt - wollte ich aber noch nicht versprechen, bevor es nicht da ist.
du weisst doch: Pferde und Apotheke
-
Ja, danke.
Entschuldige, dass ich mich daher an einen bestehenden Thread dranhänge und keinen eigenen aufmache.
Viele der Threads sind aber scheinbar auch aus 2019.
Ich habe die hier beschriebenen Lösungen nachgebaut, Reihenfolge der Updates von web, socketio, visDas hat ja alles nichts gebracht.
Was also soll ich tun, außer mich hier an einen bestehenden Thread zu hängen mit der Bitte um weitere Hilfe?
Dank vergrößerter Familie habe ich nicht mehr die Zeit, wie 2017/2018, ständig in alle Threads reinzuschauen, ob es schon bekannte Probleme gibt. -
@tempestas sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Entschuldige, dass ich mich daher an einen bestehenden Thread dranhänge und keinen eigenen aufmache.
das ist ja gut so. Die gefühlt 100 Threads vorletztes Wochenende waren ja auch absolut unnötig!
Viele der Threads sind aber scheinbar auch aus 2019.
ich meinte aber die von vor/seit etwa 14 Tagen - aber egal!
Das hat ja alles nichts gebracht.
Das ist jedoch nicht egal - und seltsam.
Da müssten wir jetzt mal suchen wo der Unterschied bei dir ist. -
Ich habe die hier beschriebenen Lösungen nachgebaut, Reihenfolge der Updates von web, socketio, vis
Du schreibst, bist im Verwahrungsorten stable
Welche Versionen sind aktuell installiert? -
ich habe jetzt die Versionen drauf, die in dem von dir verlinkten Thread auch gepostet worden sind. in der Reihenfolge installiert, wie es dort auch stand
Also web 3.0.12
Socketio 3.0.13
VIS 1.29 -
@tempestas bin mir grad nicht sicher, ob deine genannten versionen so im stable sind, da ich selbst im latest bin.
An sich sollte es aber in der Konstellation funktionieren.
Was genau funktioniert nicht? Fehler/Meldung? -
@crunchip sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
ob deine genannten versionen so im stable sind
nein, sind sie (bisher) nicht.
Aber die ganz neuen Versionen sollen mittlerweile (seit ca. 15:00) im stable verfügbar sein.
-
ich bin bewusst dann weggegangen von den stable in der Hoffnung, dass es dann läuft.
Tut es nichtKeine Fehlermeldungen; einfach nur der Ladebalken, der aufhört zu laden
Connecting to Server
Loading ValuesEnde
-
@crunchip
ich bin bewusst dann weggegangen von den stable in der Hoffnung, dass es dann läuft.und das war der Fehler
durch den erwähnten Bug wurden im stable Versionen aus latest installiert, die weitere Abhängigkeiten hatten.
Ich aktualisiere gerade meine produktive Umgebung mit den soeben im stable erschienenen Versionen und bericht egleich ob es noch läuft
-
ich habe web nun noch einmal aktualisiert und siehe da, es geht alles wieder
Ich fasse es nun erstmal wieder viele Monate nicht mehr anDanke an dich und Crunchip.
VG
-
und siehe da, es geht alles wieder
passt.
meine Updates sind jetzt auch durch und ich sehe noch wasich hoffe, dass wir jetzt endlich einen dicken Schlussstrich unter dieses Thema machen können
-
@tempestas Das würde ich auch nicht machen. Auf 'stable' setzen und dann regelmäßig daraus aktualisieren sollte die Strategie sein.
-
Hi, ich muss leider nochmal nachfragen, da ich gerade auch die Probleme habe. Ich bekomme socketio auf max 3.0.12 und web auf 3.0.11, danach habe ich genau das gleiche Bild. Er bleibt beim Aufbau stehen.
@tempestas magst du deine Schritte nochmal genau AUfschreiben? Danke
-
iobroker update iobroker upgrade
-
@Thomas-Braun das hatte ich gemacht, was genau zu dem Problem geführt hat. Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert, leider das gleiche Ergebniss. Er bleibt bei Werten hängen.
-
@Gabe sagte in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
Ich habe es jetzt nochmal ausprobiert
wo ist der In- und Output dazu?
-
@Homoran meinst du was in der Konsole steht? oder wo meinst du?
Update "system.adapter.web.0" Adapter "web" updated host.raspberrypi Adapter "system.adapter.web.0" is started
-
meinst du was in der Konsole steht?
ich meine das was du eingibst und was dann als Antwort ommt.
Bitte hier in Code-Tags posten -
@Homoran said in VIS Seite wird nicht aufgebaut:
meinst du was in der Konsole steht?
ich meine das was du eingibst und was dann als Antwort ommt.
Bitte hier in Code-Tags postenAlso
Iobroker stop Iobroker Update Iobroker Upgrade Update "system.adapter.web.0" Adapter "web" updated host.raspberrypi Adapter "system.adapter.web.0" is started Iobroker start
Davor sind die uploads oder brauchst du das komplette nach Upgrade?