NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@gerald123 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman hab ich vergessen
er kan bei dir aus irgend einem Grund die cathegorie nicht lesen .....
Ok danke fuer raw object, damit kan ich den DP 100% reproduzieren und es mir mal bei mir local anschauen.
Ich versprechen nichts fuer heute oder nieste Woche aber schaue es mir an, muss erstmal wieder bissl fuss fassen -
@Dutchman Ist Zeitlich kein Problem, bin froh das mir wer hilft und noch dazu so Professionell!!
Ich bin auch übers Wochenende unterwegs und kann nur eingeschränkt aufs Forum zugreifen.
Danke
Gerald -
@gerald123 du könntest spasses/testhalber mal zurück auf die 0.4.2 und probieren. Aber da als Unit m3 im DP hinterlegen, bin mir nicht sicher ob in dieser Version m³ funktioniert
min/max Werte kannst übrigens auch weg lassen, bei deinem erstellten DP -
@crunchip das kann ich dann erst am Sontag Abend testen
-
@crunchip leider sachaffe ich es nicht die 0.4.2 zu installieren.
Ich habe alles gelöscht ( Objekte, Instanz, Adapter) dann Adapter neu installiert und dann im Expertmod auf 0.4.2 installiert, er tut auch so als würde er ihn installieren und wenn er fertig ist zeigt er wieder 0.4.5 an.
Muss ich da nochwas machen? -
Muss ich da nochwas machen?
Wen es keine Eile hat, bitte ne Woche warten es kommt ne neue Version
-
@Dutchman Kein Problem, ich warte gerne auf die neue Version
-
Hallo zusammen,
ich teste seit einer Woche sourceanalytix 0.4.2 und habe mal eine Verständnisfrage: Warum setzt Sourceanalytix den Datenpunkt meines Stromzählers jede Nacht auf Null?
Ich meine damit nicht einen Datenpunkt von Sourceanalytix sondern den Datenpunkt in dem ich per Script den Verbrauch (ermittelt per S0 Impulszähler) schreiben lasse.
Was ich auch nicht verstehe ist, das danach der "01_current_day" Datenpunkt von Sourceanalytix einen negativen Wert hat.Ist das jetzt ein normales Verhalten oder ein Bug?
gruß,
Frank -
@hetti72 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Warum setzt Sourceanalytix den Datenpunkt meines Stromzählers jede Nacht auf Null?
Das ist leider ein Breaking bug in SA momentan ich arbeite an einem fix welcher mit 0.5.0-beta.x demnächst freigegeben wird
-
Es ist schön, dass du wieder da bist und es weiter geht. Da fühlt man sich gleich wieder viel wohler mit seinem System.
Ich danke dir.
-
Hi,
wollte meine Gas Werte jetzt mit dem Adapter laufen lassen und bekommen die Meldung im LOG:
Was ist Problem hier ? Unter SourceAnalytix habe ich "m³" eingestellt. Ich verstehe die Meldung mit 'cathegorie' leider nicht. -
@Dutchman sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@hetti72 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Warum setzt Sourceanalytix den Datenpunkt meines Stromzählers jede Nacht auf Null?
Das ist leider ein Breaking bug in SA momentan ich arbeite an einem fix welcher mit 0.5.0-beta.x demnächst freigegeben wird
Top , vielen Dank. Dann halte ich mal die Füsse still und warte ab. War mir echt nicht sicher ob hier ein Layer 8 Problem vorliegt
gruß,
Frank -
@MyMeyer selbe wie schon in den vorherigen Threads, blätter ein paar Zeilen hoch....ist in arbeit
-
Leute, frage zum NULL Fehler bug ....
Tritt dieser bei jeder art von Datenpunkten auf, oder nur bei denjenigen mit Watt ? (also nicht kWh oder m3 etc)
Habe da par Sachen gefunden was eventuell die routcause ist, dafür brauche ich aber dringend diese infoDutch
-
@Dutchman
Bin mir nicht sicher ob dir dies hilft. Bei mir sind es Datenquellen in Watt und lasse mir über SourceAnalytix die Summe in kwh bilden + ausgeben. Diese Kwh Datenpunkte haben den NULL Fehler Bug bei mir. -
@Pete0815 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman
Bin mir nicht sicher ob dir dies hilft. Bei mir sind es Datenquellen in Watt und lasse mir über SourceAnalytix die Summe in kwh bilden + ausgeben. Diese Kwh Datenpunkte haben den NULL Fehler Bug bei mir.Danke @Pete0815 Genau das hilft mir weiter ! Vermutung war bereits das es nur mit W (watt) werten passiert die nach kWh gerechnet werden.
Wie siehts bei anderen aus (die eventuell auch andere quellen loggen)
Fehler nur bei Watt werten oder allgemein (ich meine damit den Datenpunkt welchen man zu loggen auswählt !)
-
@Dutchman es tritt bei mir mit den m³ auf, andere Werte habe ich derzeit nicht in Verwendung.
-
@Dutchman es tritt bei mir mit den m³ auf, andere Werte habe ich derzeit nicht in Verwendung.
hmm moment ist es bei dir auch NULL, dachte da war der Fehler im log bezueglich cathegorie oder verwechsle ich jetzt etwas ?
-
@Dutchman in den SA Objekten wird bei allen nur 0m³ angezeigt obwohl das Objekt für den Wasserverbrauch z.B. 11.303m³ hat.
Im Logeintrag , da hast du recht, steht dann der Fehler mit der cathegoriesourceanalytix.0 2020-08-28 14:01:04.659 error (9868) [calculationHandler javascript.0.scriptDatenPunkte.Hilfsobjekte.Wasser.Wasserverbrauch] error: Cannot read property 'cathegorie' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'cathegorie
-
@Dutchman in den SA Objekten wird bei allen nur 0m³ angezeigt obwohl das Objekt für den Wasserverbrauch z.B. 11.303m³ hat.
Im Logeintrag , da hast du recht, steht dann der Fehler mit der cathegoriesourceanalytix.0 2020-08-28 14:01:04.659 error (9868) [calculationHandler javascript.0.scriptDatenPunkte.Hilfsobjekte.Wasser.Wasserverbrauch] error: Cannot read property 'cathegorie' of undefined, stack: TypeError: Cannot read property 'cathegorie
Ok das ist aber ein anderes Problem, da steht 0 (nicht NULL) weil er keine Berechnungen macht.
Der Grund dafür ist die Meldung der cathegorieIch suche nach dem Problem das SA rechnet, aber bei Tages Wechsel einen NULL wert schreibt